TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2004, 09:49   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard komische sandra drive-werte

also, ich weiss nich wie ich daraus noch schlau werden soll,
auf windowspartition c: (auslagerungsdatei auf anderer partition) hab ich ganz gute werte, und auf meiner daten partition (wo ich meinen krempel rauftu damit nich alles weg is wenn windows mal abkackt) hab ich recht schlechte werte.
beide sind ntfs.

und was 644mb/s (!!) buffered read bedeuten soll, kapier ich auch nciht

hier sind screens:
von datenpartition
von windowspartition
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 12:57   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Buffered Read von 644MB/sec - ist schlichtweg ein Messfehler - und sagt gar nix!

Wieviele Partitionen haste denn überhaupt? Im Normalfall ist es so - das er von innen nach aussen schneller werden müßte - da die Platte ja mit konstanter Geschwindigkeit dreht - und sich somit im äußeren Bereich mehr Daten unter den Lese/Schreibkopf weg bewegen!

Deshalb vermute ich mal das von aussen nach innen geschrieben wird! Damit sollte auch Deine C Partition aussen liegen - und somit schneller als Deine weiteren Partitionen sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 14:10   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hab 3 partitionen und alle bis auf die datenpartition nicht gross.

die win partition mit 6gb, die auslagerungsatei-partition mit ~2gb, und die datenpartition mit ~100gb

die windows partition und die pagefile partition werden jedes mal formatiert wenn wnidows neu rauf kommt, die daten partition gabs schon immer..

meinste ich soll die ganze platte noch mal leeren und komplett neu partitionieren?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 18:33   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nee - denke net das das was hilft - reicht doch wenn die Win und die Pagefile Partition schnell sind!

Der Daten Partition solltest Du einfach ab und an mal ne Defragmentierung antun - und dann passt das schon - schneller wird die eh net durch verstärktes partitionieren. Du zerstückelst Dir am ende nur alles - und hast dann den Schlammassel - wie bei mir wo der MP3 Ordner schon über 2 Partitionen geht
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 18:43   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich merks zb. beim laden von spielen, habs mal ausprobirt, das farcry demo level lädt er von der daten partition schon ein ganzes stück länger..

und defragmentiert hab ich bis jetz noch nicht, weils bei uns öfter mal stromausfälle gibt, und ohne backup (brauchts dringend mal.. ) will ich meine daten nicht zum verschieben schicken..
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 07:58   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ähm soweit ich weiß geht beim defragmentieren nix kaputt! Selbst wenn der abschmieren sollte - sollte da kein Datenverlust entstehen - aber Du kannst Dir ja auch vorher anzeigen lassen - ob Du überhaupt defragmentieren mußt!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 08:56   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja auf jeden fall dauerts mindestens 10 stunden bei ~100 gb daten
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 09:00   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
naja auf jeden fall dauerts mindestens 10 stunden bei ~100 gb daten
darum soll man defrag ja auch öfter machen, damit die platte nicht so stark fragmentiert ist. also 1-mal im monat oder so. dann dauert es auch nicht so lange!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 09:09   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aha, gut zu wissen.

also die defragmentierung verschiebt die daten, die häufig gebraucht werden, auf das äussere der plattenscheibe, wo sie schneller gelesen werden können
stimmt das so?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 09:22   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
aha, gut zu wissen.

also die defragmentierung verschiebt die daten, die häufig gebraucht werden, auf das äussere der plattenscheibe, wo sie schneller gelesen werden können
stimmt das so?
nee das kann man so nicht sagen. das defrag programm sorgt dafür das alle daten die auch zusammen gehören physikalisch auch dicht beieinander sind, so das die schreib/leseköpfe der hdd nicht wie verrückt hin und her, zum platteninneren---zum plattenäusseren rand fahren müssen, so werden die daten einfach schneller eingelesen.

bootvis macht allerdings sowas wie du beschrieben hast, aber nur die dateien, die für den bootvorgang benötigt werden, werden in die schnellen (äußeren) bereiche der platte geschrieben.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 11:07   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

achso, deswegen ging bootvis nicht, ich hab nämlich ca. 10 mb frei auf der platte..
mal grosflächig entmüllen
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 09:04   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

so, also hier nochmal die sandra werte, die ich jetz hab.

http://www.gfx-galaxy.de/smoke/sandra.gif


was mich allerdings bisschen stutzig macht, is folgendes:

http://www.gfx-galaxy.de/smoke/tv-dma.gif
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 17:25   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Buffered Read ist, wenn der die Daten aus dem Plattenpuffer saugen kann, das geht sicher schneller als direkt von der Platte.
Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten können auch was mit der Fragmentierung der Partitionen zu tun haben und mit deren Dateisystemen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 17:27   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ja, nach dem defragmentieren gings auch besser, und da ich sowieso wenig platz auf der platte hatte, musste die platte wohl sowieso immer hin und her rödden.

und was sagste zu dem hier ? ich werd nich schlau daraus
http://www.gfx-galaxy.de/smoke/tv-dma.gif
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drivewerte, komische, sandra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] BeamNG.drive: Rennspiel mit Fokus auf Physik-Engine und Schadensmodell - Download TweakPC Newsbot News 1 15.02.2014 04:51
komische FSB werte. Help pls.. Ediz Intel: CPUs und Mainboards 1 14.02.2007 06:53
falsche werte rudi0964 Benchmarks 2 12.10.2004 15:58
sisoft sandra wofür steht das performance rating? Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 4 12.08.2003 21:34
Was sind gut werte in PC Mark? MisteryX Benchmarks 23 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved