TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2004, 11:04   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Schwiebo
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 139

Schwiebo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Virtueller Arbeitsspeicher HELFEN?

hi leute

welche werte muss ich bei meinem virtuellen arbeitsspeicher eintragen?
ich habe 1gb ram und im moment wird er vom system verwaltet und ich will ne fixe größe. mein sys ist XP

DANKE
mfg Schwiebo
Schwiebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 12:14   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kommt drauf an was du mit deiner kiste machst, jeder der dir sofort irgendwelche werte sagt ohne nachzufragen hat da eigentlich keine ahnung
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 12:26   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Schwiebo
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 139

Schwiebo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie meinst du das? ich bin eher der zocker an der kiste und da ich im moment söldner zocke und da im forum schon einiges über den virtuellen zu lesen war aber nie werte, dachte ich frage ich ma hier nach weil ihr ja immer helft!

also viel zocken 80% und grafik bearbeitung 20% so sind hier die aufgaben verteilt in der kiste

DANKE SCHWIEBO
Schwiebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 12:52   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hm ... sobald du auhc nu n bissel was mit graphikverarbeitung machst solltest du erstmal checken wieviel dein proggie so beanprucht (bei photoshop ist das in der unteren linken ecke auf das schwarze dreieck klicken und dann rbeits-datei größe auswählen, bei anderen prggies musst dus halt rausfinden)

solltest du allerdings nicht mit bildern so um die 2000x2000 pixel mit sonstwievielen ebenen um dich schlagen, reicht eigentlich max 1GB virtueller speicher, wenns kleiner ist vielleicht sogar 512MB
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 13:13   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

1 GB. *antwort geb ohne nachzufragen*
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 14:40   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Allgemeine Faustregel: 1,5 mal Ram.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 14:48   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

RAM x 2 = Pagefilegröße... das reicht völlig aus
Vor allem weil eh nur 100MB immer belegt sind
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 18:47   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also für normale Zwecke halte ich 1,5- oder gar 2-fache RAM-Größe ab 768 MB RAM für etwas übertrieben.
Mir ist jedenfalls noch nie ein Programm über den Weg gelaufen, das mehr als 2 GB Gesamtspeicher verbraten hat...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, virtueller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel 82801FB ICH6 - AC'97 Audio Controller [B-1] TREIBER GESUCHT BITTE HELFEN Memo67 Off Topic 1 14.08.2012 11:16
Virtueller Switch StingR4Y Netzwerk 11 04.12.2007 17:49
Virtueller Arbeitsspeicher? Performance? Qndre Windows & Programme 19 11.04.2005 21:22
Virtueller Arbeitsspeicher B.Viegas RAM Arbeitsspeicher 22 22.02.2005 12:35
KANN MIR JEMAND HELFEN MIT MEINEN CD ROM LAUFWERKEN???? dexd Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved