TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 18:20   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard LG GSA 4160B Kompatibilitätsliste?

Hallo,
hat jemand von euch einen Link mit der Kompatibilitiäts Liste für den oeben genannten Brenner in Sachen Rohlingen?
Also welche Rohlinge werden am besten und sichersten unterstützt?
Oder kann ich auch bei ebay ne 50er Spindel für 10€ kaufen?

DANKE euch
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 14:50   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich empfehle dir mal was:

Platinum DVD+R 8X
Erstens weil er bei denen sau wenig Fehler macht und zweitens weil er die 12 Fach Bebrennt (Firmware A302)

Mein Kumpel hat sich angeschissn und hat sich für 32 Euro ne 100er Spindel BUDGET DVD-R geholt. Da haste Fehlerraten das die Filme unguckbar sind. Komischer Weise bebrennt der LG aber die Budget DVD+R recht gut. Überhaupt läuft er besser mit DVD+R iss mir mal so aufgefallen.
Wenn dir deine Daten was Wert sind nimm die Platinum. Von so billigem Zeug von Ebay halt ich nichts
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 14:52   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aber auch mit platinum kann amn sich an*******en. ich hab ne ganze schachtel unbrauchbare gehabt. die davor liefen optimal... di edanach auch..
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 18:51   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also ich hol mir immer die Verbatim. Kosten zwar nen bissal mehr aber dafür muss ich nicht Angst haben, dass meine Daten dann nach nem halben Jahr weg sind

Von 8x Rohlinge mit 12x zu beschreiben würde ich abraten. Die Rohlinge werden alle schon sehr an der grenze nach oben hin produziert und es wird in Zukunft, wenn der Rohling dann abbaut garantiert schneller zu Problemen kommen.

Ich selbst brenne mit dem Brenner DVD'Äs immer noch 4x um auf der sicheren Seite zu bleiben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 08:37   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 150

Jonny Walker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

man ,ich würde mal hier gucken
http://www.videohelp.com/dvdwriters....&Search=Search

mußt halt nochn bisserl warten bis es mehr wird,sowas guckt man vor dem kauf
Jonny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 23:38   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmmm, mein Kumpel hat nen LiteOn DVD Brenner und der lässt sich als analyse LW einsetzten. Der liest dann die DVD 1X und testet die Fehlerraten und die sind nicht mal hoch.
Bei nem 8X Platinum das 12X bebrannt wurde sieht des dann so aus.

Durchschnitt PI Errors: 4,78 MAX 76

PI Failures : Durchschnitt 0,12 MAX 7

Zum Vergleich ein TDK DVD+R 4x Rohling das 4x bebrannt wurdennt wurde:

PI Errors -> 28,63 MAX 437
PI FAILURES -> 6,38 MAX 212

Beide bebrannt mit dem LG!
Wers nicht glaubt... ich teste Ständig Rohlinge und ich kann gerne Screenshots machen.
Der LG mag Jedenfalls alles was von RICOHJPN02 kommt!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 06:04   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also ich kann dir schonmal sagen, dass alles was billig aussieht leicht unangenehm für LG laufwerke sein kann - ich hab hier so genannte "Swisstec" vom ex-makro-markt und naja - freezes gibts damit gleichmal
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 06:30   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja.. das problem scheint mir eher das der lg fast alles toastet und selber super liest. aber ander laufwerke scheinen immer wieder probleme damit zu haben... wobei das wohl daran liegt das bei meinen dvd laufwerken damals keiner dran gedacht hat das mal jemand dvd's selber brennen würde *lol*

ganz billigen kram brennen auch marken brenner nicht.
wenn ich da mal an meinen guten alten plextor 12x cd brenner denk

die dvd'S stecken irgendwie imemrnoch in dne kindershcuhen. warten wir mal noch 2 jahre dann kansnte jeden schrott an rohlingen kaufen mit halbwegs guter quali.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 07:44   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, da gibts ja diese billigen BUDGET DVD-R. Der NEC ND2500A Spuckt die wieder aus, der LiteOn SOHW 812s @ 832s spuckt die wieder aus. Aber der LG bebrennt die.

Also bei allen getesteten DVD Rohlingen ist mir immer aufgefallen das die bebrannten DVD´s aus dem LG gerät die niedrigesten Fehlerraten hatten.
Scheint aber eher an der Schreibstrategie liegen...

Der LG brennt bis 20% der CD 6x dann beschleunigt er auf 8x bis 50% der CD und den Rest bebrennt er dann 12X
Nero zeigt das an wenn man in der Registry "showSinglerecordeSpeed" bei Hkey_User -> Software -> Ahead -> Nero -> recorder einträgt und mit ner 1 versieht!

Der LiteOn brennt z.B. vom Anfang bis zum Ende der CD mit vollen 8x (11MB/s), der NEC genau so!

Ist mir bisher nur bei einem Princo Rohling passiert das es in keinem anderem Laufwerk mehr lesbar war, ausser in dem LG DVD Brenner, der es ja auch bebrannt hat!

Ich werd meine Platinums 8X weiterhin 12X beberennen. Der Brenner schlägt es ja so vor. Bei den 8X SKY Rohlingen will der LG nur 2,4 Fach und ab und zu 4 X brennen... Diese DVD+R kann er wohl net leiden. Sind angeblich aus der Schweiz. Steht fett Swiss Made druff. Taugen aber absolut gar nix die Dinger. Naja gut... der LiteOn bebrennt die komischerweise 8X ohne hohe Fehlerraten, währe der LG das Ding selbst bei 2,4X total versaut!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 08:06   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das lg sauber und genau brennt ist mior bei den letzten 10 audio cds auch aufgefallen - egal wie schnell ich die brenn - selbst auf dem aller brutal zickigstem cd-player wo ich hab (nimmt ab einem kratzer keine cd´s mehr ! ) läuft alles problem los
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 08:09   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das stimmt nicht ganz. Bei den Platinum CDR80 hab ich ab 32X bei Audio CD´s kleine Klicks...
manchma auch erst bei 40X.

Mein LiteOn CD Brenner hat mir ne Audio CD 52X bebfeuert und die hatte diese Klicks nicht!!!!

Mir fehlt mein LiteOn LTR 52327S voll... Diese vertrauten Geräusche von ihm! Ach ja.... *schwärm* ... dieses Pfeiffen wenn er auf Drezahl gekommen iss
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 09:18   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja - siehste - sowas hat mein LG net - Betriebsgeräusch - pfffft xD
Ne - aber bn voll zufireden mit dem dvd brenner - also bis jetzt immer alle CD/DVD erfolgreich zu dem gebrannt was es werden sollte ! und das 100% funktionsfähig !

Gruß

edit:
achja, ich benutz eigentlich rholinge aller art - manchmal bekomm ich ein 100er pindel vom geschäft beschnkt - wo es sich dann um unlabel billig dinger handelt und privat kauf ich mir mal dies mal das (vom aldi die rohlinge bis die vom real MMORE)
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 10:26   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 1

dudelmoser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
bin neu hier!
Ebenfalls neu ist mein GSA-4160B. Wurde wegen Ausfallerscheinungen eines NEC 1300A ausgetauscht.
Nun muß ich allerdings feststellen, dass der NEUE meinen noch vorhandenen Vorat an Traxdata DVD-R völlig ablehnt. Die Teile gelten ja im allgemeinen als der Mercedes unter den Rohlingen.
Hat zufällig jemand Erfahrung damit, ob der die Teile prinzipiell nicht nimmt, oder ist das nur bei mir so?

Danke
dudelmoser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 10:34   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

lg ist im allgemeinen besser mit dvd+r
traxdata ist mercedes unter den rohlingen... naja.. für manche brenner sicher

es gibt nich DEN rohling

es gibt nur für einen brenner DEN rohling
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4160b, gsa, kompatibilitätsliste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Spiele-Kompatibilitätsliste veröffentlicht TweakPC Newsbot News 4 19.07.2015 19:16
ABITs Windows XP Kompatibilitätsliste TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
LG GSA 4160B - Problem qwerty RAM Arbeitsspeicher 1 15.08.2005 14:29
Brenner - Frage - LG GSA 4160B DerKleineFreak Sonstige Hardware 3 04.08.2005 18:15
DVD Brenner GSA-4160B bodymurat Sonstige Hardware 13 12.12.2004 01:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved