TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2005, 17:20   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brenner - Frage - LG GSA 4160B

Wie schon im Titel genannt geht es um den Brenner LG GSA 4160B, der bisher auch top funktioniert. Desöfteren muss ich Videos für meinen Vater auf DVD brennen. Über ne Kamera mit älterem Standart (nicht digital) kann ich dann die Movies auf meinem PC laden und die dann per Nero Vision brennen. Zeitaufwendige Arbeit, weil der Standart, der mir gerade nicht mehr einfällt auch nicht der Schnellste ist. Jedenfalls sind das immer wieder neue Movies, die er für die Arbeit braucht, wobei er gefragt hatte, ob wir denn jedes Mal ne neue Rohling dafür verschwenden müssen, denn die alten Movies bräuchte er auf dem alten Rohling nicht mehr. Ich brenn eigentlich nur auf nem Verbatim DVD + R 8x Rohling.

Ich blick das nicht ganz durch.

Auf der Homepage von LG steht:

Als empfohlene Rohlinge für DVD+R:
JVC, Ricoh und Taiyo Yuden

DVD+R weil es mit 16x am Schnellsten ist.

Jetzt lese ich in Foren immer wieder über die Wiederbeschreibbarkeit. Kann ich also den Rohling, sofern er schon beschrieben worden ist, neu beschreiben? Oder kann ich die Datei, die schon darauf geschrieben ist, löschen und dann wieder neu brennen? Oder wie ist das?

Weil es wär schon gut nur einen Rohling zu haben, der mit LG Brennern umgehen kann, DVD+R ist und 16x brennt. Und wie gesagt, dieses Löschen und Wiederbrennen, falls ich das richtig verstanden habe, kann. Deswegen frage ich ja nach. Und wenn ja, welchen Rohling würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank.
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 17:39   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brenner - Frage - LG GSA 4160B

Wenn du wiederbescheibbare Rohlinge willst musst du dich nach DVD+RW oder DVD-RW umschaun.

Die kannst du dann ca 100-1000 mal neu beschreiben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 18:11   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brenner - Frage - LG GSA 4160B

Zitat:
Zitat von EoN
Wenn du wiederbescheibbare Rohlinge willst musst du dich nach DVD+RW oder DVD-RW umschaun.

Die kannst du dann ca 100-1000 mal neu beschreiben.
Ok, und welche soll ich nehmen?

DVD+RW oder DVD-RW?
Was ist besser?

DVD+RW: TDK, FujiFilm
DVD-RW: JVC, TDK, Mitsubishi Chemical

Wie brennt man das dann? Ganz normal, oder muss ich da was besonderes beachten? Wie gesagt, habe Nero...
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 18:15   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brenner - Frage - LG GSA 4160B

also zum brennen, ist wies normale nur das man unter windows dann auch den rohlingsinhalt wieder löschen kann, aber nur alles nicht eine einzelne datei und dann den rohling als "neuen" wieder benutzen kann.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4160b, brenner, frage, gsa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein erster DVD-Brenner und schon eine Frage zu DVD+RWs Chris_546 Festplatten und Datenspeicher 16 30.04.2007 11:45
Frage zu USB Brenner green-iguana Festplatten und Datenspeicher 2 27.10.2005 22:45
DVD Brenner GSA-4160B bodymurat Sonstige Hardware 13 12.12.2004 01:41
LG GSA 4160B Kompatibilitätsliste? Gast RAM Arbeitsspeicher 13 26.10.2004 10:34
Frage zum Kauf von Brenner und DV-Kamera T-Bone Sonstige Hardware 9 05.01.2003 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved