TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2006, 18:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 7

Dermott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dringende Hilfe bei lahmender XP -Installation

Hallo zusammen,

nachdem nun mein neuer Rechner angekommen ist und ich alles zusammengebaut habe denke ich , ich hab nen P 66 hier.
Rechnerdaten:
AMD x2 4400
Asus A8N SLI Premium
2GB Kit Corsair value select a 1024MB
NT Elan Vital Greenerger 500W
xfx 7800gt
Samsung 250GB SATAII Platte
Samsung SH162C 16x dvd-brenner

Da Problem:
Also ich versuche Windows zu installieren er findet die sata Platte alles kein Prob erstelle partition und fange an im blauen bildschirm den gelben Balken auf 100% arbeiten zu lassen... zu meinem Erstaunen läuft der balken aber nicht sondern er schleicht.

--> früher auf dem alten Rechner war der Balken von 0 auf 100% in 3-5 Minuten. Doch was ist jetzt? 2h brauch er für das Schaufeln der Daten.

Woran liegt das?

Probiert habe ich Dvd-brenner am ide1 und am ide2 mit 2 verschiedenen kabeln und auch als slave und auch mal als master. Hat alles nix geholfen. Den Sata-Connector habe ich auf 1 2 3 und 4 ausprobiert hilft auch nix.

habe auch schon 1GB ram rausgenommen ohne erfolg.

Jetzt hänge ich in den seilen. Wenn ich die Inst. fortsetze kommt ja der etwas hübschere Screen wo es mit 39 mins anfängt. Dort stehen nach 2h nun 37mins dauer bei der Installation...

Was kann das sein. Bitte um schnelle Hilfe sofern möglich.

MfG Dermott
Dermott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 18:39   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dringende Hilfe bei lahmender XP -Installation

Kann ja dann nur mal Sata Treiber liegen, was anderes hast du ja noch nicht installiert. Versuche doch mal einen anderen.


Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 18:42   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 7

Dermott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dringende Hilfe bei lahmender XP -Installation

ich hab ja nicht mal sata treiber installiert.. brauch man anscheinend bei dem board nicht... lagen auch keine beim MB dabei
Dermott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 19:04   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dringende Hilfe bei lahmender XP -Installation

Am besten lässt du den PC mal über Nacht durchrödeln und guckst dir nächsten Morgen die (hoffentlich) fertige Windows-Installation an.

Wenn die Kiste dann am Ende mit komplett installierten Board-/SATA-Treibern vernünftig läuft, einfach abhaken.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 19:56   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 7

Dermott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dringende Hilfe bei lahmender XP -Installation

lag am Bios Update

vom x2 4400 gibt es anscheinend 2 nach aussen baugleiche Versionen.

Die eine braucht 110 Watt die andere nur 89 Watt. Haben aber beide den gleichen Namen. Nur unterstützte mein Board mit dem 1008 bios nur die 110 Watt Version und ich wusste nicht und kontne es auch nirgends herausfinden welche version ich hatte.

Da es aber nun geht denke ich mal die neuere Version der CPU zu haben. Diese wurde eben erst ab Bios 1.009 unterstützt.

Danke euch.
Dermott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 09:41   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von videocard accelerator
 

Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 82

videocard accelerator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch AW: Dringende Hilfe bei lahmender XP -Installation

bei Asus musst du auf einem 2. PC unter Windows mit Hilfe der Treiber CD eine Diskette mit SATA Treibern machen.

Am Anfang von der Installation F6 drücken und die Treiber installieren. Dann gehts Ratz-Fatz.
videocard accelerator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dringende, hilfe, installation, lahmender


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Dringende Hilfe bei Windows Aktivierung! 64-Bit Monster Windows & Programme 37 19.08.2006 14:44
Dringende (Entscheidungs-) Hilfe! Crucial oder G.Skill kaufen? coberde RAM Arbeitsspeicher 1 31.01.2006 05:23
Hilfe bei der Installation! che890 Linux bzw. Non-MS & Programme 1 13.12.2005 14:06
DSL Installation Hilfe Gast Netzwerk 3 31.10.2003 16:22
Brauche Hilfe mit Win XP Home Edt. Installation ollis-swtoys Windows & Programme 6 15.03.2003 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved