TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2010, 02:00   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 14

KranccK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ram wird Nicht vollständig erkannt!

Servus
Ich bins ma wieder
Hab ma wieder n Problem und zwar:

Hab mir n neues Mainboard gekauft, läuft alles supi bis AUF, das von meinen 3GB ram nur 2,5 erkannt werden und nur 2,00 verfügbar sind Oo.

Echt komisch, da ich bei meinem alten Mainboard die vollen 3 GB hatte und jetzt eben nur noch die 2.

Wenn ich bei Everest nach schaue werden auch 3 GB erkannt, bei diversen anderen Toools eben so.

Wenn ich im Bios schau werden allerdings nur 2.5GB angezeigt.

Könnte es vieleicht mit dem Takt zutun haben?
Der 2GB ddr2 läuft auf 400MHZ
Der 1GB dagegen nur auf 266MHZ

Hab die Daten mal als Anhang mithochgeladen.

Was meint ihr?
Neuen Ram kaufen ?
Oder kann ich noch iwo was verstellen das es vielleicht doch den ganzen ram erkennt?

Vielen dank mal
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (49,3 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt2.JPG (50,0 KB, 16x aufgerufen)
KranccK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 06:27   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Ram wird Nicht vollständig erkannt!

Hi,
Du hast nicht zufällig ein Board mit aktivierter Grafik OnBoard?
Wo genau zeigt der denn nur 2GB an?
Teste doch mal mit jeweils nur einem Riegel.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 11:41   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ram wird Nicht vollständig erkannt!

Bestimmt onboard Grafik aktiviert, ist eigentlich die einzige Erklärung die mir dazu einfällt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 13:50   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 14

KranccK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ram wird Nicht vollständig erkannt!

Das könnte auf jedenfall gut sein.
Gleich ma nach schauen danke x)

Achja, Computer/Systemeigenschaften sagt das ich 2.5 habe und nur 2 verwendbar!
Das bios sagt 2.5

fehlen immernoch 500mb ^^

ich test jetzt erst ma.

----------

also hab ma geschaut, aber ich kann das zeug iwie net deaktivieren Oo
Wenn ich die treiber lösch installiert es win 7 nach dem neustart gleich wieder - .-
KranccK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 13:51   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ram wird Nicht vollständig erkannt!

Du musst es im Bios deaktivieren, nicht im Windows.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 14:04   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 14

KranccK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ram wird Nicht vollständig erkannt!

Ja, hatte ich eben auch nach gegoogelt
Aber wo mach ich das im Bios

Ich finds nicht.

weißte vielleicht wo ich das ungefair suchen muss?

----------

isn asrock mainboard sollte ich noch hinzufügen =)
KranccK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 14:04   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ram wird Nicht vollständig erkannt!

Da wir nicht mal wissen, was für ein Mainboard du hast, macht mir das raten keinen Spaß

PS: Steht überigens im Handbuch, für sowas sind die Teile da
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 15:08   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 14

KranccK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ram wird Nicht vollständig erkannt!

Asrock: G41m-le

sorry

----------

Sooo gut is mein englisch auch net ^^
versteh leider nur jedes 3 wort

----------

und auserdem stehts net drine

zumindest net bei dem teil wo deutsch ist ^^

----------

also ich war jetzt nochma im bios unterwechs, das einzigste was ich gefunden hab war : unter Chipset/Primary Graphics Adapter: Onboard, PCI Express und PCI mehr war da nicht.

Nichts zum deaktivieren oder der gleichen *:*

----------

So Update!
HAb Jetzt mal jeden Ram Speicher Einzeln getestet

Beim 2gb speicher steht dran 2gb arbeitspeicher(ganz normal)
wenn ich aber den 1gb reinstecke fährt der PC garnicht hoch ( geht immer aus und an ganz vonalein :P)


Wenn ich beide drin hab wie gehabt ....

also hängt dess jetzt doch nicht mit der on board karte zusammen oder wie ?


alter ich werd verrükt xxD

----------

Also der 1 gb ram is auf kein fall kaputt hatte ihn in nem andern pc drine.
Also hat es viellicht nicht doch was mit den unterschiedlichen takten von cpu und ram zu tun?

Prozessor: Intel core quad q8800
KranccK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 16:36   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Ram wird Nicht vollständig erkannt!

Das Problem mit dem 1GB Riegel ist das es sich um einen alte PC2-4300er Riegel handelt. Im Gegensatz dazu ist die CPU aber relativ neu.
Steck mal beide rein, stell im BIOS den Speichertakt fix auf 266MHz. Speichern, ausm BIOS raus, PC ausschalten, den 2GB raus und testen. Falls es nix bringt musst dich eventuell damit abfinden, dass der 1GB auf dem Board besser nicht mehr betriegen werden sollte.

----------

Was ist eigentlich ein Q8800???

----------

Ansonsten auch mal schaun ob Du das aktuellste BIOS drauf hast: ASRock > Products > Motherboard > G41M-LE > Download
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 17:12   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 14

KranccK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ram wird Nicht vollständig erkannt!

war nen Tippfehler, meine Q8200...
Oki das werde ich ma versuchen.
KranccK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 17:47   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 14

KranccK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ram wird Nicht vollständig erkannt!

Zitat:
Zitat von freezer Beitrag anzeigen
Das Problem mit dem 1GB Riegel ist das es sich um einen alte PC2-4300er Riegel handelt. Im Gegensatz dazu ist die CPU aber relativ neu.
Steck mal beide rein, stell im BIOS den Speichertakt fix auf 266MHz. Speichern, ausm BIOS raus, PC ausschalten, den 2GB raus und testen. Falls es nix bringt musst dich eventuell damit abfinden, dass der 1GB auf dem Board besser nicht mehr betriegen werden sollte.

----------

Was ist eigentlich ein Q8800???

----------

Ansonsten auch mal schaun ob Du das aktuellste BIOS drauf hast: ASRock > Products > Motherboard > G41M-LE > Download

also war eben wieder im Bios unterwegs, und der Speichertakt ist bereits auf 266MHz =(

hmm echt komisch wird wahrscheinlich damit zusammen hängen das der Riegel einfach zu alt sein wird.


Update:
Speichergeschwindigkeiten PC2-4300, PC2-5300 PC2-4300, PC2-6400, PC2-5300, PC2-8500
Laut hersteller dürfte das kein Problem sein.
Und bei dem Prozessor eig auch net.
Und kapputt isa auch nicht - .-
langsam nervts echt
KranccK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 10:10   #12 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ram wird Nicht vollständig erkannt!

Bei mir im Bios hab ich auch das nur 4GB von 5 angezeigt werden, jedoch unter windows hab ich alle 5.

Wenn dein Pc abschmiert wenn du den 1Gb kit drinne hast is dieser mit sicherheit beschädigt oder Kaputt.
Versuch diesen doch mal in einem anderen sys und nicht vergessen auf 266 mhz zu stellen

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 12:38   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 14

KranccK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ram wird Nicht vollständig erkannt!

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Bei mir im Bios hab ich auch das nur 4GB von 5 angezeigt werden, jedoch unter windows hab ich alle 5.

Wenn dein Pc abschmiert wenn du den 1Gb kit drinne hast is dieser mit sicherheit beschädigt oder Kaputt.
Versuch diesen doch mal in einem anderen sys und nicht vergessen auf 266 mhz zu stellen

hab oben schon geschrieben ^^ habs in nem andern pc gehabt ^^ wurde auch erkannt. und bootet auch nur bei meinem pc nicht.
KranccK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, ram, vollständig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD wird nicht erkannt Cashekos Festplatten und Datenspeicher 5 18.09.2009 18:54
GTX 280 wird nicht erkannt Danny1990 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 10.01.2009 18:10
Ram wird nicht vollständig erkannt. Fuchs RAM Arbeitsspeicher 20 16.07.2008 21:50
Geforce go7600 Nicht unter Vista erkannt Jonny Martiny NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 12.02.2007 20:45
USB-HDD wird nicht erkannt Zyrano Festplatten und Datenspeicher 19 17.01.2006 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved