TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2003, 00:59   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WAAAAAH, ich check fdisk nicht !!!

MAAAAAAAAAAN, ich hab zwar erst vor n paar Monaten ne Festplatte formatiert und jetzt weiss ich net mehr wies geht:

- booten mit startdiskette
- im dos fdisk starten
=> 1. Problem: WIE ??
- Festplatte formatieren
=> weiss ich auch net mehr
- Festplatte partitionieren
=> ..........................

Bitte helft mir !!!! *PANIK*

ach ja, nochwas: macht mal wer dazu n tutorial. fände ich ganz praktisch
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 01:00   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und des schlimmste ist, dass ich schon so muede vom ausprobieren bin, dass ich es nichtmal mehr check, wie man sich einloggt
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 01:14   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: WAAAAAH, ich check fdisk nicht !!!

Zitat:
Zitat von Anonymous
MAAAAAAAAAAN, ich hab zwar erst vor n paar Monaten ne Festplatte formatiert und jetzt weiss ich net mehr wies geht:

- booten mit startdiskette
- im dos fdisk starten
=> 1. Problem: WIE ??
- Festplatte formatieren
=> weiss ich auch net mehr
- Festplatte partitionieren
=> ..........................

Bitte helft mir !!!! *PANIK*

ach ja, nochwas: macht mal wer dazu n tutorial. fände ich ganz praktisch
Ales falsch
1.booten mit startdiskette
2.mit cd Support Booten
3.format c: Enter Drücken
4."y" Drücken für "Ja"
5.Formatiert
6.Windows instalieren
7.partions Magic kaufen (Ist ein Super partitionen Program)
8.partitionieren
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 01:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

patition magic überflüssig, wenn mans einmal gescheit macht sollt mans nich brauchen


ich kann ja mal vorbeikommen daemon und dir helfen ;P
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 02:31   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lol?
nochmal:
ich hab windows auf der hdd c:\
ich will eine 2te hdd formtieren bzw dann partitionieren.
ich hab das schon mal gemacht, mit fdisk => es geht
ich möchte das nochmal machen.

der alte thread, nach dem ich des dann kapiert hab ist hier, ich check ihn aber nicht mehr.....

es ist btw wieder ne 80er
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 10:07   #6 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moin

die 2te hängt zusätzlich dran ?

wenn ja
mit winbootdisk starten, ohne cd-unterstützung
fdisk eingeben return
dann kommt was von wegen größer als blabla, mit return bestätigen
danach kommst du in ein auswahlmenue
unter 5 *glaub* kannst du zwischen den einzelnen platten wechseln
wechselst auf die neue und teilst sie in deine logischen laufwerke ein
meine das unter fdisk es nicht möglich ist auf der 2ten hdd eine primäre partition anzulegen nur logische
bin etwas aus der übung
------------------------------------------------------------------------------
wenn nur die neue dranhängt
gleiche geschichte nur der punkt 5 fehlt, primäre (C) anlegen danach die logischen, die primäre aktivieren und das wars
formatieren nach lust, geht unter xp beim instalieren


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 10:56   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die 2.te hängt dran und mein problem ist, dass im dos bei der eingaben von "fdisk" entweder (ka mehr, weil heut nacht ) kommt:
-Parameter fehlt
oder
pfad oder dateiname konnte nicht gefunden werden.

wo ist denn fdisk ?
auf der diskette ?
oder auf der festplatte ?

des ist nämlich mein hauptprob, ich komm nicht in fdisk rein
thx
daemon
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 11:02   #8 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hallo

Wenn du WinXP drauf hast und damit eine Startdiskette erstellst, ist glaube ich kein FDISK mehr dabei.

Aber das http://www.23cc.com/free-fdisk/ sollte dir wohl helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 11:21   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

des kann gut sein, öööööööhm ))
des letzte mal wars noch mit winME
net XP
thx
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 11:53   #10 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard



das erklärt alles
brauchst dafür eine win9X bootdiskette und fdisk ist auf diskette


adele


PS: schau gleich mal in irc rein
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 11:57   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also erst booten, und dann diskette wechseln => fdisk eingeben => bla ?

falls noch n fehler auftaucht bitte schrein

cu daemon
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 12:56   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi Daemon

Auf der Bootdiskette sollte normalerweise schon fdisk drauf sein. Wenn deine HD größer als 60 MB ist und fdisk die Größe falsch angibt, kümmere dich nicht darum. Nur, und das ist wichtig: dann mußt du die Größe der Partitionen in % angeben, nicht in MB. Das funktioniert bei HDs bie 126 GB.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 18:19   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab da auch noch ne frage.
war jetzt in fdisk drin. wollte einen Dos Partition oder Logisches LW erstellen, jedochj heisst es es sei kein Speicherplatz verfügbar, und undter ,öm, "belegt" steht 100%. Auf der HDD is win xp drauf, und unter windows xp install konnte ich keine Partition erstellen, man muss ja "c" drücken, gemacht, aber er hatt nix gemach, naja.

Erbitte hilfe oh ihr heiligen
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 20:49   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Warum wollt ihr euch mit fdisk plagen, wenn ihr WinXP drauf habt? Da ist doch ein Partitionierungstool dabei (oder hat Microsoft das etwa in der Home Edition wieder herauskastriert?). Das Programm dürfte sich über das Stichwort Partition in der Windows-Hilfe am schnellsten finden lassen. Man kommt auch über die Systemsteuerung hin (ich weiß aber nicht mehr auswendig, wie genau); in der klassischen Ansicht über den Eintrag Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung oder so ähnlich. und über das Kontextmenü des Arbeitsplatz-Symbols auf dem Desktop kommt man auch dorthin.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 22:02   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

k, alles hat gefunzt,

ABER:
ich hab ne festplatte verloren *schluchz*
die alte ....
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 13:06   #16 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo

Das vorherige Problem war das ich die alte Partition ned gelöscht hatte

öm jetzt hab ich en ganz anderes dummes Prob.
Ich hab jetzt eine Primäre Partition und eine erweiterte das ich ja nicht zwei Primäre machen kann.
nun hab ich aber nich alles speicher ausgenutzt.
und, ich kann keine weitere partition erstellen, das eigentleche prob is das ich meine partitionen nicht mehr löschen kann.
er fragt zwar welche ich löschen will, in meinem fall die 1.
also gebe ich 1 ein.
nachher fragt der nach der beschreibung de hd, und genau dort is das problem, oben auf der liste steht keine partitionsbezeichnung, also leer..
wenn ich niczhts eigebe sagt er "bezeichnung stimmt nicht überein" oder ändlich .
und auch wenn ich etwas eingebe gehts nicht wasss muss ich machen???

hiilfe, die hdd is doch nun ned am ***** oder?

thx
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 19:26   #17 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wenn du Win2k oder WinXP nutzt, kannst du bis zu 4 primäre Partitionen ansprechen und erstellen.

Unter Win9X/Me geht leider nur eine.

Ich gehe jetzt recht in der Annahme, dass du hinten raus auf der HD noch Platz hast den du gerne nutzen möchtest?
Dann kannst du nicht einfach die erste Partition löschen und dann die mit dem hinterern Speicherplatz zusammen eine neue erstellen. Eine Partition muss immer in einem Stück auf dem Laufwerk definiert sein.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 20:13   #18 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie genau muss ich es denn jetzt machen??
Ich kann ja weder eine nei primäre, noch eine neue erweiterte erstellen!
EDIT: ich formatiere jetzt mal die partition auf welcher windoof drauf is.(win9
EDIT2: es lag daran dass die Primäre p nicht formatiert war, naja
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 23:10   #19 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hm.. Komisch...

Normalerweise müsste man auch unformatierte Partitionen löschen können...

Na ja hauptsache es geht jetzt
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 12:40   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

kennt jemand ein Partitionprogr. mit dem man Festplatten größer 200 GB einteilen kann? Wenns geht sollte es unter Dos mit Startdiskette laufen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
check, fdisk, waaaaah


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fdisk Problem mit NTFS duality Windows & Programme 16 15.01.2006 12:58
Ich check nichts mehr !!!! Gast Netzwerk 3 20.06.2004 16:38
Tipp: 120 GB HD mit fdisk partitionieren Seebaer Festplatten und Datenspeicher 16 08.03.2003 11:25
format c: / fdisk Gast Windows & Programme 3 02.01.2003 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved