TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2013, 16:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.10.2013
Beiträge: 1

Hustler1971 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tri-Kit kombiniert mit Dual-Kit ?

Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum und habe gleich mal ne Frage

Zuerst paar Infos über mein System:

Prozessor i7 920 | 2,67 Ghz
Graka Zotac Geforce GTX 470 AMP
Mainboard Gigabyte EX58-UD4P
System Windows 7 64 bit
RAM G.Skill 3x2GB F3 10666 CL9T DDR3 1333 CL9-9-9-24
G.Skill 3x1GB F3 10666 CL9T DDR3 1333 CL9-9-9-24

Aber hier beim RAM liegt mein Problem.
System war am Anfang Tri kit mit 3x1 GB und habe mir aber nochmal vor knapp 3 Jahren 6GB (3x2) dazu gekauft.

Jetzt habe ich vor einer Woche festgestellt das anscheinend ein Riegel des 6 GB kits defekt ist.
Die 3x1 GB laufen ohne Probleme.

Habe auch schon die Riegel einzeln eingesteckt und bei einem fährt der Rechner nicht mehr hoch. Jedoch wenn ich zu dem defekten Riegel (was das hochfahren betrifft) einen dazu stecke werden auch 4 GB laut System und CPU-Z erkannt und der Rechner fährt hoch.

Stecke ich den dritten Riegel (wenn ich den einzeln reinstecke bootet Rechner auch normal) dazu werden jedoch weiterhin nur 4 GB erkannt. Woran kann das liegen ?

Habe nun die 3 x 1 GB riegel als Tri kit in Slot 1/3/5 und in Slot 2/4 2x2 GB als Dual laufen.

Dürfte doch für das System keine Probleme verursachen oder ausbremsen ?
Haben ja alle Riegel die selbe Taktung nur GB Zahl ist unterschiedlich...

Hoffe es kann mir jemand helfen oder Tipps geben.

Danke
Hustler1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 12:53   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tri-Kit kombiniert mit Dual-Kit ?

Manche Systeme haben ein Problem mit Vollbestückung und oder Mischung von div. RAM Speichern.

Du könntest probieren geringfügig die Spannung zu erhöhen und zu sehen ob es etwas ändert z.B. 0,02 Volt mehr.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dualkit, kombiniert, trikit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DirectX 12 kombiniert integrierte und diskrete Grafikkarten - Video inside TweakPC Newsbot News 2 04.05.2015 22:46
[News] SilverStone HDDBoost - HDD und SSD kombiniert TweakPC Newsbot News 8 04.02.2010 22:02
SATA und PATA kombiniert; geht das? argus Sonstige Hardware 1 23.09.2006 13:57
Dual Core versus Dual Prozessor TweakPC: News News 10 30.03.2006 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved