TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2004, 14:19   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 24

Ben Afrob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard virus im system versteckt?

folgendes problem:

pc neu aufgesetzt. neu gekaufte komponenten ausser ram und cpu. nach installation, das erste mal online und meldung: remoteprozedur aufruf wurde unerwaret beendet. pc wird runtergefahren. virenscan schlug an, die entsprechenden dateien gelöscht.

immer noch das selbe problem. verschiedene virenscanner drübergejagt, ohne ergebnis. einträge in der registry bzw. dateien im system32, die der virus anlegen soll, sind nicht zu finden.

system neu aufgesetzt, inkl. formatierung der hd. wieder das selbe problem.

auf den cds kann nix sein, die hab ich schon bei ner früheren installation ohne probleme benutzt.

ist das gar kein virus? oder wo kann er stecken, dass bei neinstallation nicht gekillt wird?

was mich noch stutzig gemacht hat. bevor ich irgendwas installiert hatte, kam beim hochfahren ein win98 bootbildschirm, obwohl nix auf der platte war. die ist wie gesagt neu gekauft.
Ben Afrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 16:55   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Problem hatte ich auch, einfach als erstes, wenn du online gehst, bei MS die Updates abholen, dann ists weg, kann gut sein, dass du von einem "friendly Virus" getroffen wurdest, der keinen Schaden anrichtet, es gibt da vrianten, die löschen den alten Blaster und installieren automatisch das Update, aber auf jeden Fall mal das Update bei MS saugen und eineFirewall und einen Virenscanner installieren.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 17:16   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

virenscanner und firewall sind drauf, die haben ja auch direkt angeschlagen.

welche updates sind nötig? für ie oder xp?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 17:19   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

sind für XP
Nutz mal die WIndowsupdate Funktion, da sind die kritischen Updates alle gelistet.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
system, versteckt, virus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple-Manager: 150.000 Dollar in Schuhkartons versteckt TweakPC Newsbot News 5 27.08.2010 12:42
Con****** virus Starwarsfan Netzwerk 30 01.04.2009 19:42
virus? bei web.de stürzt mein pc ab! og.´TinA!^ Security & SPAM 5 20.08.2006 21:28
virus-spam muesli Off Topic 13 27.10.2003 17:38
boot-virus, wie bekomme ich das weg??? Gast RAM Arbeitsspeicher 16 29.05.2003 01:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved