TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2010, 13:11   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard Spybot vs. Ad-Aware

Hallöchen,

Also wie der Titel schon sagt möchte ich Eure Meinung dazu haben. Benutzt vielleicht jemand eines der beiden Tools?

Das Problem das ich mit Spybot habe ist der TeaTimer, der frist meiner Meinung nach zu viel Speicher. Hab gehört das der Ad-Aware in der hinsicht besser sein soll, und auch besseren Schutz bietet.

Den Spybot hingegen finde ich ansich ohne den TeaTimer wirklich nützlich...

liebe Grüße

k4Ku :winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 13:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.836

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spybot vs. Ad-Aware

Habe auf allen System Spybot drauf; den Teatimer aktiviere ich allerdings nur auf Systemen die ausreichend RAM haben. Bei 4GB z.B. fallen die bis zu 120MB des TeaTimer nicht wirklich auf... =)

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 13:29   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spybot vs. Ad-Aware

Es sei denn du arbeitest mit dem Rechner und hast Dienste laufen die schon so genug Speicher fressen. z.B. wie bei mir gerade ca 3gig, mit nur Firefox und Excel offen..
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 13:29   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spybot vs. Ad-Aware

Den besten Schutz bieten immer noch Brain.exe, ein Benutzerkonto, das keine Adminrechte hat oder alternativ z. B. ein virtuelles System und einfach keine zwielichtigen Seiten besuchen und nicht alles installieren, was gerne installiert werden möchte ...

Den Schutz (vorbehaltlos) irgendwelchen Programmen überlassen kann schiefgehen - noch dazu kommt, dass ja viele Schädlinge einen Virenscanner "aushebeln" (können) und ich hege die Vermutung, das die Programmierer wohl auch Spybot und AdAware kennen und ggf. ihre Schädlinge so ausstatten, dass die sich auch dagegen zu wehren wissen.

Wenn du mal nach beiden Programmen googelst und dir aktuelle Threads anschaust, wird sogar meist von beiden abgeraten und statt dessen bereits genannte Brain.exe und andere Programme (meist Malwarebytes und SuperAntiSpyware) empfohlen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (18.02.2010), Justus Jonas (18.02.2010)
Alt 18.02.2010, 13:38   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spybot vs. Ad-Aware

Aha, also ich überlasse den Schutz nicht vorbehaltlos einem Programm und mache was mir gerade so in den Sinn kommt. Weder besuche ich "zwielichtige" Seiten, noch lasse ich irgendwas auf meinen Rechner was ich nicht drauf ham möchte. Trotzalldem schleicht sich hin und wieder mal wieder Mal- oder Spyware, oder sonstiger Mist auf meinen Rechner.

Ich kenn weder Brain.exe noch Malewarebytes oder SuperAntiSpyware, vermute mal aber das sie nicht kostenlos sind? Und dafür das ich mich schon so gewissenhaft im Netz bewege, dass ich glaube einer von denen zu sein die ziemlich wenig Gefahr laufen sich den Rechner zu zu müllen, hab ich keine Lust in teure Software zu investieren die mich "schützen" soll.

Ich schau mich ma nach den von die genannten Programmen um. Leider kann ich zumindest beim Arbeiten keinen Acc ohne Adminrechte benutzen, zuhause mach ich das. Man kann ja schnell auf den Adminacc wechseln wenn man muss.

:winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 14:04   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spybot vs. Ad-Aware

Zitat:
Zitat von k4Ku Beitrag anzeigen
Aha, also ich überlasse den Schutz nicht vorbehaltlos einem Programm und mache was mir gerade so in den Sinn kommt. Weder besuche ich "zwielichtige" Seiten, noch lasse ich irgendwas auf meinen Rechner was ich nicht drauf ham möchte. Trotzalldem schleicht sich hin und wieder mal wieder Mal- oder Spyware, oder sonstiger Mist auf meinen Rechner.
Wo kommt denn sowas her? Geister? (Sorry für den Sarkasmus)

Zitat:
Zitat von k4Ku Beitrag anzeigen
Ich kenn weder Brain.exe ...
Echt nicht? Hier gibts das Programm

...
Zitat:
Zitat von k4Ku Beitrag anzeigen
noch Malewarebytes oder SuperAntiSpyware, vermute mal aber das sie nicht kostenlos sind?
Was man nicht kennt, ist sofort nicht kostenlos? Sorry, aber so ne Aussage könnte man in der Zeit, wo man das tippt auch ergoogeln und wüsste, das dem nicht so ist ...

Zitat:
Zitat von k4Ku Beitrag anzeigen
Leider kann ich zumindest beim Arbeiten keinen Acc ohne Adminrechte benutzen
Selbst wenn gibts es Möglichkeiten, den/die Browser (und darüber "schleppt" man sich die Ursachen für Spybot & Co ja ein), als Benutzer mit eingeschränkten Rechten zu starten


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
io.sys (18.02.2010), k4Ku (18.02.2010)
Alt 18.02.2010, 14:45   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Spybot vs. Ad-Aware

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Wenn du mal nach beiden Programmen googelst und dir aktuelle Threads anschaust, wird sogar meist von beiden abgeraten und statt dessen bereits genannte Brain.exe und andere Programme (meist Malwarebytes und SuperAntiSpyware) empfohlen

UnoOC
Die beiden Programme kannte ich auch nicht.
Habe testweise Malwarebytes' Anti-Malware installiert, das auch gleich einen 'Trojan Agent' bei mir gefunden hat, den weder Antivir noch Spybot entdeckt haben.

Wie ich mir den eingefangen habe ist mir allerdings schleierhaft, da ich Windows, Antivir & Spybot immer aktuell halte, auf keinen dubiosen Seiten unterwegs gewesen bin und zum Surfen Firefox & NoScript nutze
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 14:50   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spybot vs. Ad-Aware

Wenn sowas gefunden wird, heißt das ja auch nicht zwingend, dass das gefundene auch was Schlimmes ist ...

Auf dem PC meines Sohnes wollte ich nen Trainer installieren, weil er bei einem Spiel nicht weiterkam - aber der Trainer wurde und wird als TrojanerXYZ.wasweißich erkannt, obowhl er das definitiv nicht ist. Das hat mir wieder mal gezeigt, dass auch solche Programme nicht unfehlbar sind.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 15:56   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spybot vs. Ad-Aware

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Wo kommt denn sowas her? Geister? (Sorry für den Sarkasmus)
Achwas, ich versteh schon was du meinst, es ist ja auch nicht so das mein Rechner damit vollgemüllt ist, aber ab und an schleicht sich da doch mal was ein. Außerdem glaube ich das man sich Mal-, Add- und Spyware auch einfangen kann wenn man nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten rumtreibt. Und ob eine Seite jetzt "zwielichtig" ist liegt immer noch im Auge des Betrachters. Bin ab und an ma auf ner Seit unterwegs, auf der sich irgendwo was eingenistet hat und versucht meinen armen Rechner zu infiltrieren.

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Was man nicht kennt, ist sofort nicht kostenlos?
Das war garnicht darauf bezogen, hab dich irgendwie falsch verstanden. Tztz, immer gleich so vorurteilen :P Außerdem hab ich direkt nach dem Post gegoogelt. Man musst du mich denn direkt so rügen, mh. Du muss mir doch nicht direkt unterstellen das ich ein stink fauler Hund bin der selbst keinen Finger rührt, da fühl ich mich schon etwas beleidigt.

Grüße :winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 16:44   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spybot vs. Ad-Aware

Sorry - war net bös gemeint


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 22:54   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spybot vs. Ad-Aware

Achwas, halb so wild war ja nicht todernst gemeint. Obwohl ich doch das Gefühl hatte dein Post hätte was leicht Abwertendes und negativ Kritisierendes.

Bin leider noch nicht dazu gekommen die Programme zu testen. :S Nich so mein Tag heute, und morgen wird bestimmt auch stressig.

liebe Grüße

k4Ku :winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adaware, spybot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neue Version von Spybot Search & Destroy steht zum Download bereit TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.01.2009 16:30
Ad-Aware 2007 7.0.1.4 Joerg News 0 22.06.2007 13:19
Ad-Aware 2007 zum Download freigegeben Joerg News 8 09.06.2007 20:23
Spybot S+D 1.4 Raffnix Windows & Programme 2 03.06.2005 16:47
W32.Spybot.Worm ?? Gast Security & SPAM 1 16.07.2004 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved