TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2003, 11:24   #1 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard ABITS neuer Bearbone - vieleicht "DigiDice" ?

Was haltet Ihr von ABITs neuem Baerbonesystem?
In der heutigen News berichten wir über dieses schmucke kleine Kästchen.

Wie ist eure Meinung? Lasst die Finger fliegen!
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 14:18   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hab ich gestern schon irgendwo in japanisch gesehen

Ich finds net übel - aber da ne Wakü reinzubekommen ist einiges an Arbeit

Mich würden Pics von innen interessieren - rein vom Äußeren nicht übel - fertigmoddinglike - aber nicht schlecht


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 15:10   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

NAJA;nicht schlecht, aber der Barebonegedanke ist damit schon wieder vorbei, mir ist es schon etwas zu groß... 2 PCI Slots... und der AGP Slot, das ist zuviel... Der AGP Slot für ne anständige Graka und das reicht völllig aus, der Rest onboard
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 15:45   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zumindest einen weiteren PCI-Slot sollte ein PC schon haben - sei es für ne TV- oder Videoschnittkarte - der Rest sollte schon onboard sein


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 15:58   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich finde das teil auch nciht schlecht. macht sich bestimmt gut als anlage, player und rechner. wird aber bestimmt auch einiges an geld kosten.

und ich finde auch er sollte mindestens einen pci slot haben. wer weiss was mal kommt oder was einige sich reinbauen möchten und die möglichkeit sollte man sich immer offen halten
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 16:00   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hier nochmal ein Link zu XbitLabs mit noch ein paar Pics


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 16:29   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

nicht schlecht, immerhin größer als normale Barebone Systeme
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 17:01   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von judas guest
NAJA;nicht schlecht, aber der Barebonegedanke ist damit schon wieder vorbei, mir ist es schon etwas zu groß... 2 PCI Slots... und der AGP Slot, das ist zuviel... Der AGP Slot für ne anständige Graka und das reicht völllig aus, der Rest onboard
genau so sehe ich das auch... mir persönlich wäre die Kiste viel zu groß (wenn ich was kleines bräuchte).
z.B. ein SlimLine Brenner/DVD Laufwerk, wenn nötig ja als DVD Brenner. Gleichzeitig noch ne kleine 2.5" Notebook Festplatte.
AGP Slot ist natürlich Pflicht, ebenso 1x PCI Steckplatz.

Des weiteren finden ich es nicht gut das nur 2x USB Ports nach hinten rausgeführt wurden. Abit hätte da mal lieber den einen kleinen dummen Lüfter weglassen sollen und statt dessen mehr USB Ports verbaut.


Alles in allem wurde einfach zuviel Platz verschenkt... schade, aber so würde ich persönlich eher zu einem Konkurrenzprodukt greifen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 17:46   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

zum rumspielen vieleicht ganz witzig, oder fürs wohnzimmer... wers braucht -> ok

aber da ich eh nicht so auf barebone stehe würde ich mir sowas eh nie kaufen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 14:08   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da ich gerade auf der Suche nach einem kleinen PC bin, würde das Ding wirklich in die Auswahl kommen.

Kennt sich jemand etwas mit Shuttles Zeugs aus?

Welches Board ist auf dem Ding drauf und kann man OCen

http://www.reichelt.de/index_direkt....QsAAH7-exE+E24

http://www6.alternate.de/html/nodes_info/sbjv04.html

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem nforce2 Barebone?

Danke für alle Antworten. Schwitz nicht so viel
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 14:22   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Tests:
Computerbase - SN41G2

Hardwareluxx - SN41G2

Hardwareluxx - SN45G2

Wenn dann würd ich eher zu nem SN45G2 greifen - und ne ordentliche Graka einbauen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 14:46   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@UnoOC

Ich dachte, dass die 41er einen AGP haben!?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 19:24   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@UnoOC

Der SN41G2 und der SN45G haben beide AGP Slots. Der 45 hat keine interne VGA und kann auch FSB200/400, weshalb er wohl die bessere Wahl ist. Außerdem kann man damit auch etwas OCen. Danke für den Hinweis UnoOC.

Weißt du eigentlich, ob man eine Radeon 9500 Pro oder 9700 einbauen kann in den SN45G?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 20:08   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Hardwareluxx
Anderenfalls steht es dem Besitzer natürlich frei, eine sehr leistungsfähige Grafikkarte in den AGP 8x Slot zu packen, um beste Gaming-Performance zu erreichen. Leider wird die Auswahl hier etwas eingeschränkt, denn wer eine topaktuell Grafikkarte einsetzen möchte, muss notgedrungen auf ein Produkt mit ATi Grafikchip zurückgreifen, denn die größeren Karten mit nVidia GeForce FX Grafikchip passen auf Grund ihrer scheinbar gigantischen Kühlung nicht in das Gehäuse
Sollte also gehen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 21:17   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja, eine Radeon 8500, 9000, 9100, 9200, 9500, 9600 und die 9500 und 9600 Pro bestimmt, weil manche sogar passiv gekühlt werden können, aber was ist mit den 9700 und höher? Traust du es den Shuttle Barebones zu?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 21:20   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Rein vom Platz her sicherlich - das NT schafft auch ne 9700

Könnte höchstens bissel warm werden - aber sonst ....


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 21:44   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn ich mal 300 EUR zusammen habe (etwa), dann kauf ich mir das Ding. Kannst du vielleicht ein Netzteil und ein schönes Midi-Gehäuse brauchen?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 07:24   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: ABITS neuer Bearbone - vieleicht "DigiDice" ?

Zitat:
Zitat von Markus
Was haltet Ihr von ABITs neuem Bearbonesystem?
In der heutigen News berichten wir über dieses schmucke kleine Kästchen.

Wie ist eure Meinung? Lasst die Finger fliegen!
Du bist auch so 'n BEAR!!!
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 20:13   #19 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

grr...
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 12:43   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mich würde mal interessieren wo es ABITs neuem Baerbonesystem zu kaufen gibt und was es kosten soll.Hat da irgendwer eine Ahnung?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 12:56   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das kommt bestimmt noch... wird sicher erst in ein paar wochen bei den versendern eintrudeln.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 13:07   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja der sieht nicht so dolle aus...
im reichelt katalog sind echt schöne von shuttle (seite 427 und 42
(online hier)

hätte ich geld, würd ich mir den Shuttle SN41G2 keufen

EDIT: ok gabs schon auf seite eins
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abits, bearbone, digidice, vieleicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner für BF3 "tauglich" machen, oder neuer PC? sSeLeMaHs Komplett-PCs, Konfigurationen 11 31.10.2011 09:14
alte"Röhre" mit neuer Graka? sp TFT, LCD Displays 5 02.07.2008 20:57
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved