TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2003, 05:02   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Infineon 333 to 400?

huhu!
habe 2*512 infineon on 3rd 333 und moechte sie gerne auf 400 bringen ist es moeglihc und wenn bis weiviel darf man bei den speichermodulen di voltage erhoehen!
danke schon mal fuer die antworten und n guten rutsch ins neue jahr!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 05:07   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

mit original infineon würde es vermutlich auch schon nicht mehr klappen aber mit den on 3rd wohl erst recht nicht.
und mit dem v core ist das sehr unterschiedlich.........GEIL module brauchen saft wie sau (sagt man) und andere hersteller vertragen weniger ........... aber so 2.7 -2.8 sollte klappen (einfach fühlen wie heiß der ram wird.
(und nochmal zu dem takt auf tweak pc gibts ne tabelle welchen speicher mit wieviel ns man auf welchen takt bekommt......ist wohl schon älter.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 05:26   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielen dank fuer deine antwort!
aber hier im forum sind doch ziemlich viele die den auf 400 gebracht haben! verusch das mal mit der suchfunktion!werde das geich mal veruschen mit 2.7 oder 2.8!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 05:29   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also bei meinem samsung war bei 185 schluss.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 05:54   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei meinem ******* speicher is ja schon bei 168 das ist doch nicht normal! egal wie hoch ich die voltage stelle und egal wie hoch ich die timings stelle (eigentlich unnoetig bei nf7 der macht die erforderlichen timings doch automatisch)der bootet einfach nicht!!! ich evrsteh das nicht jez hab ich per multi 166*14....2000+@3300+ ABER per multi will ich halt nicht!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 05:55   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hast du das nf7 rev1 oder nf7 rev2 ?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 06:02   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab das rev 2.0 gekauft aber auf mobo selber finde ich das rev 2.0 nirgenwo! oder steht es da gar nit? aber aufm aufkleber von dem shop steht rev 2.0...hilft vielelicht n bios update?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 06:04   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ne das steht nicht auf dem board .... ich dachte nur weil die nf2 modelle der rev1 kamen nie auf fsb 200.
da wirst du wohl neuen ram kaufen müssen (aber bitte richtigen und kein on 3rd zeug )
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 06:06   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

noch ne frage bringt der neueste nforce2 treiber update eigtenlich was? hab imo die von der cd, die drinne war... zu teuer da bleibe ich glaube ich lieber bei meinem multi
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 06:10   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

meinst du treiber oder bios update?

treiberupdate hat mit dem ram nix zu tun und biosupdate wird nix bringen.
aber ist ja nie schlecht wenn man auf dem neuesten stand ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 06:19   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo meinte eigetnlich ob die neuen treiber allgemein was bringen, weil bei nvidia weiss man das nie...
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 06:19   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab irgenwie schon das neueste bios druf! erlebe sowas zum ersten mal!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 06:40   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
(und nochmal zu dem takt auf tweak pc gibts ne tabelle welchen speicher mit wieviel ns man auf welchen takt bekommt......ist wohl schon älter.
@lalare ich glaube hier ist nicht das forum gemeint, sondern www.tweakpc.de (ich suche selber, links folgen - vielleicht)

ädit: habs!!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 06:48   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab 6.0 ns! der macht auch 167 mit "sogar" 168!! aber bei 169 bootet der nit mehr! hab jez aber das twek ut von nvidia runtergeladen und siehe da-->170 also 340 im win geschafft! ich verstehe das aber nicht...das steht die in der basic sind nur fuer die grad am laufende session und bei advanced muss man rebooten aber das advanced iconlässt sich bei mir gar nit anklicken....ich evrsuch den speicher jez weiter mit dem "coolem" tweak zu übertakten..

edit:
zu den ns! ich hab ja cl 2.5 mit 6 ns also nur bis 167 aber wenn ich cl 3 mache muesste er doch bis 182 gehen oder nicht? dies tut er aber nit!!!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 07:09   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na super hab grad bemerkt der speicher lässt sich alleine mit cl3 gar nit booten! kennt das jemand?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 10:51   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Meine Samsung DDR 333 256 MB gehen beide Problemlos auf 202 Mhz, Timings auf 2.5 und Core um 0,1 erhöht.
Aber von Infineons habe ich noch nicht von so guten erfolgen gehört.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 12:10   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mist! was meint ihr lohnt es sich meine jetzige rams gegen 512 400er zu tauschen? hab ja immerhin 166*14 und mit dem neuen kuehler kann ich da noch was rausholen is der unterschied zwischen fsb und multi so gross?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 12:58   #18 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also mit deinem gig 333er ram bist du besten bediehnt.......ich würde es lassen.
ich stand mal vor ner ähnlichen situation mit in etwa dem gleichen problem nur ich hatte 2x256 mb ddr 333 ram und da ich so oder so auf ein gig wollte hab ich mir den neuen gekauft.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 04:35   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber was ich nit versteh is folgendes!---> das ich nicht auf 200 komme wollte ich wenigstens die timings bisschen schärfer stellen SPD sidn 2.5 3 3 7 und ich erreichte mit 0.1 volt erhoehung 2 2 2 5! so jez meine frage: das kann doch nicht sein dass der ram bei 166 2 2 2 5 schafft und mit 2.5 3 3 7 nicht mal mit 169 bootet!!! cl3 kann ich bei mir einstellen aber der bootet dann gar nicht! auch wenn ich NUR cl3 einstelle und alles andere bei std bleibt is auch sehr komisch...
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 10:26   #20 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Nochmal zu dem Rev. 2
Das steht auf dem Board. Ich hab auch lang geb raucht bis ich es gefunden hab. Da steht "Rev 2.xx" und bei dem xx stehen so zwei durchgestrichene 00. Du musst mal schauen, es ist net sehr gross und es ist zwischen den pci steckplätzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 12:34   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

joa da is son aufkleber NF7 rev 2.0 aber hab da wohl mitm speicehr pechgehabt... koennt ihr mir sagen ob 400 im vergleich zu 333 sehr viel mehr performance bringen? mich würden da eher spiele interessieren und nicht der datendurchsatz
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 12:37   #22 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei gleicher Frequenz wirds wohl keinen Unterschied machen - aber mit 200er Speicher kannst du den Multi runtersetzen und den FSB auf 200 --> dann haste nen höheren Speicherdurchsatz als mit 166 MHz


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 19:26   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oki thx! ich glaube ich bin soa cuh zufrieden , mehr datendruchsatz brauche ich ja nicht, wenn die spiele bei gleicher frequenz genau so laufen..
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
333, 400, infineon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infineon ... ?! predi Sonstige Hardware 9 06.10.2004 19:05
Infineon Chip oder Infineon Orig.? hedonist Sonstige Hardware 15 09.06.2004 16:10
Infineon RAM muesli AMD: CPUs und Mainboards 19 19.01.2003 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved