TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2003, 17:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 15

m2051 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Original Infineon oder doch nur On 3rd?

Hab mir vor kurzem bei Bytepro das Asus A7N8X bestellt und dazu noch
2x 256mb Infineon PC 3200. Im cpu-z-Tool wird der speicher aber nur als irgendein NoName-Speicher angezeigt und auf den Modulen ist auch kein Aufkleber der sie als original Infineon auszeichnet. Nur auf den Speicherbausteinen steht Infineon drauf. Ich meine hier im Forum irgentwo gelesen zu haben, dass umbedingt ein Infineon Aufkleber drauf sein muss damit's auch wirklich Infineon ist.
Unter diesem link könnt ihr mal einen Blick drauf werfen und eure Meinung dazu schreiben: http://www.mynetcologne.de/~nc-uhlenkch4/ram1b.jpg

Vielen Dank schonmal im Voraus
m2051 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 19:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Orignal Infineon Module bestehen aus Infineon Chips und Platinen von Infineon. Auf solchen Modulen ist ein extra Infineon Aufkleber drauf, auf dem recht viele Angaben/Spezifikationen stehen.
Bei den von dir gekauften handelt es sich, wie richtig vermutet, um Infineon 3rd Module.

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig das es "minderwertige" Module sind. In Vergleich zu billig oder OEM Modulen sind die immer noch erste Wahl.

Wurden die als original Infineon Module oder als Infineon-Chip verkauft?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 20:50   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 15

m2051 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, die wurden mir als original Infineon angedreht.
Und falls ich das jetzt noch umtauschen möchte binn wohl auch der dumme weil ich dann erstmal die falschgelieferten module zurückschicken darf(natürlich auf eigene kosten laut AGB) und dann erstmal meinen PC nicht benutzen kann bis ich dann endlich die die richtigen hab.
m2051 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 21:16   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nix auf eigene Kosten, du hast garanteirt mehr als 40 Euro bezahlt, zudem haben die dir falsche Ware geliefert, demnach müssen die dir die Kosten erstatten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 22:08   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 15

m2051 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ pirke
Stimmt da hast du wohl doch Recht. Aber ist jawohl trotzdem ziemlich ärgerlich das ich dann erstmal auf meinen PC verzichten darf. Vor allem weil ich auch mitm PC Fernsehen gucke und außerdem in den nächsten tagen dsl geschaltet bekomm. Ich mein eigentlich ham dies doch versaut nur sitzen die auch am längeren Hebel.
m2051 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 22:31   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

genau, bei falsch gelieferter Ware muss natürlich der Händler die Versandkosten tragen, war immerhin sein Fehler.

Bist du dir ganz sicher, dass du die als original Infineon Speicherriegel gekauft hast? Eventuell hast du ja nur übersehen, dass da Infineon-Chip oder was vergleichbares stand. Was steht denn auf der Rechnung?
Das du dann aber ein paar Tage ohne Module, also eventuell ohne Rechner, auskommen musst, kann man leider nicht ändern.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 23:09   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 15

m2051 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@freezer
ja bin mir echt 100% sicher. Fang bei sowas auch schnell an, an mir zu zweifeln aber hab auch nochmal die Artikelnummer auf der Rechnung verglichen und die ist auch vom original infineon nur die Module halt nicht(sieht jedenfalls nicht so aus)

das hab ich bestellt:

>> Infineon DIMM 256MB PC3200 DDR CL3 (PC400)

Preis: 33.40 €
Hersteller: Infineon
Warengruppe: DDR-RAM 184pin
Artikelnummer: 10031704


Artikeldetailbeschreibung:
Bauform DIMM
Speichertyp DDR
Speicher 256 MB
Bustakt PC400
Zugriffszeit 5 ns
Pin-Zahl 184
CAS Latency CL3
ALLGEMEINE DATEN
Original Ja
Versorgungsspannung 2.5 V
m2051 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 07:44   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Wenn "Hersteller: Infineon" und "Original: Ja", dann sollte man defintiv auch ein original bekommen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 11:22   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du nicht auf deinen rechner verzichten willst/kannst, kannst du ja mal anfragen, ob die dir den differenzbetrag zum On3rd RAm ausbezahlen, außer su bestehst auf original Infineons.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3rd, infineon, original


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut? borsti Sport, Freizeit und Hobby 50 18.08.2007 09:09
Infineon Chip oder Infineon Orig.? hedonist Sonstige Hardware 15 09.06.2004 16:10
Original Infineon PC 3200 Carlo Saarland Sonstige Hardware 2 24.10.2003 23:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved