TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2004, 19:44   #1 (permalink)
bloodykeeper
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard neues System und gleich Probleme - Sn45gv2 :-(

Hallo,
habe heute mein neues Sytem bekommen, und zwar sind es folgende Komponenten:

Shuttel Sn45g V2
Athlon XP 2200+
512MB DDRAM PC333 CL2.5 (Markenspeicher) mit Empaq Chips
HDD 80GB Western Digital 800BB 7200rpm
XFX 64MB GeForce MX4000
Proview 17" TFT
Noname Maus und Tastatur

Einbau aller Sachen ging reibungslos... XP-Setup auch doch dann fingen die Probleme an.. Der PC brauch zum booten sehr lange... der erste Bildschrim, dort wo die Infos zur CPU stehen und er die HDD und Cd sucht dauert ca. 2min. dann schwarzer Bildschirm für ca. 1min. dann der Bildschirm mit der Tabelle. 1min... und dann startet er erst windows.... wodran kann das lahmarschiege liegen??? dann zweites Problem... wenn ich mich dann etwas in windows aufhalte und im netz suche... und dann ein fenster schließe kommt ein blauer bildschirm mit einer fehlermeldung und startet neu... mhh kann das am RAM liegen oder an der einstellung im BIOS... habe die settings wie folgt...:
Advanced Chipset Features:
____________________________________________
system performance - optimal
fsb frequency - 133mhz
*cpu interface - optimal
memory frequency - by spd
resulting frequency - 133mhz
*memory timings - optimal
*t(ras) - 7
*t(rcd) - 3
*t(rp) - 3
cas latency - 2.0
fsb spread spectrum - disabled
agp spread spectrum - disabled
agp aperture size (MB) - 32M
agp 8x support - disabled
system bios cacheable - disabled
video ram cacheable - disabled
c1 disconnect - auto
____________________________________________
ist das denn soweit richtig?? das sind die ienstllungen die ich mir aus dem netz zusammengesucht habe...vielleicht sind sie ja auch falsch und deshalb läuft es nicht richtig... also werde nachher nochmal reinschauen ob ihr geschrieben habt... wäre super...

schöne grüße,
medotrixho
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 10:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Memory Timings sind wahrscheinlich zu hart. Stell mal
*t(ras) - 7 auf 8
*t(rcd) - 3 auf 4
*t(rp) - 3 auf 4
cas latency - 2.0 auf 2.5
Alles andere sieht ganz normal auf. Den AGP 8x Support kannste noch auf enabled stellen, die AGP Aperture Size auf 64 MByte. Ist die XFX 64MB GeForce MX4000 ne GeForce 4 MX400?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 16:32   #3 (permalink)
bloodykeeper
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hey "ärztefan"....
danke das mit den timings hats gebracht..läuft jetzt alles super... habe auch noch die WD-platte ohne jumper laufen... jetzt fährt er auch superschnell in windows hoch...


ja ist sie...

gruß
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, sn45gv2, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT für neues System ChromeBeauty Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 22.10.2009 01:28
[News] GTA 4 Patch PC Download verfügbar und gleich neue Probleme TweakPC Newsbot News 9 16.12.2008 17:06
939-AGP System aufrüsten oder gleich neues System ... Tjeham Komplett-PCs, Konfigurationen 4 30.11.2007 11:14
System aufrüsten oder komplett neues System? stevie Komplett-PCs, Konfigurationen 6 12.11.2007 20:19
von AMD auf Intel: neues System Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 28.04.2003 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved