TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2005, 13:18   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Ghost Rider
 

Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 28

Ghost Rider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage PC aufrüsten?

Hallo, wollte mal fragen was ich verändern müsste, damit mein PC besser läuft, damit ich bessere Games zocken kann etc. (ich glaube ihr werdet meherer Sachen finden die ich verbessern könnte... )

Mein PC:

Betriebssystem: Windows 2000 Professional Service Pack 4
DirectX: DirectX 9.0c
CPU Typ: AMD Athlon XP, 1920 MHz (11,5 x 167) 2600+
Motherboard: ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR Dimm, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz: SiS 748
Arbeitsspeicher: 1280 MB (DDR SDRAM)
Grafikkarte: nVidia GeForce 6600 GT (128 MB) AGP
Festplatte: 76308 MB

...so glaub das war das wichtigste, wenn ich noch was ergänzen soll sagt bescheid.

Gruß Joey
Ghost Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 13:42   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC aufrüsten?

glaube erstma win xp draufmachen bei so einem system
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 14:24   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC aufrüsten?

Zitat:
Zitat von optix2005
glaube erstma win xp draufmachen bei so einem system
Das ist ja nun eigentlich wirklich wurscht. Es ist mir kein Programm bekannt was nur unter XP läuft und nicht unter 2000.

@Ghost Rider: Welche Games laufen denn nicht so wie du sie gern hättest? Ich für meinen Teil würde bei dem angegebenen PC noch nen weilchen bleiben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 15:25   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Ghost Rider
 

Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 28

Ghost Rider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC aufrüsten?

Naja eigentlich laufen alle Spiele die ich hab recht gut, Ultimate Spiderman allerdings ruckelt ein kleines bisschen. Bin mir nicht sicher ob Quake 4 oder NFS Most Wanted bei mir problemlos laufen wird, bei manchen Spielen hab ich gelesen das sie 2,5 oder 3 Ghz brauchen um anständig zu laufen, da bin ich mir nicht sicher ob meine 1,9 Ghz reichen...
Ghost Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 15:28   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC aufrüsten?

Zitat:
Zitat von EoN
Das ist ja nun eigentlich wirklich wurscht. Es ist mir kein Programm bekannt was nur unter XP läuft und nicht unter 2000.

@Ghost Rider: Welche Games laufen denn nicht so wie du sie gern hättest? Ich für meinen Teil würde bei dem angegebenen PC noch nen weilchen bleiben.
AOE3 kann man nur mit sehr viel Fummelei dazu bringen unter 2k laufen zu lassen.

Ansonsten würde ich grob sagen: Ein neuer A64 oder P4M würden einen guten Performance-Schub bringen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 19:33   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: PC aufrüsten?

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja eigentlich laufen alle Spiele die ich hab recht gut, Ultimate Spiderman allerdings ruckelt ein kleines bisschen. Bin mir nicht sicher ob Quake 4 oder NFS Most Wanted bei mir problemlos laufen wird, bei manchen Spielen hab ich gelesen das sie 2,5 oder 3 Ghz brauchen um anständig zu laufen, da bin ich mir nicht sicher ob meine 1,9 Ghz reichen...

naja ich glaub deine auffassung von "3ghz" stimmt net ganz mit "3ghz" sind bei AMD dann wohl 3000+ gemeint, da es noch netmal ne AMD cpu mit richtigen 3ghz gibt^^

NFS MW tut bei dir zu 99,99%, halt mit richtigen einstellungen!
das du ja net alles aug high spielen kannst, sollte dir klar sein!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 22:52   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC aufrüsten?

Ich sehe keinen Grund an diesem System etwas zu ändern.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 00:21   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: PC aufrüsten?

Zitat:
Zitat von _Smash_
Ich sehe keinen Grund an diesem System etwas zu ändern.
Ich schließe mich dem an.

Wenn du einen Schub möchtest, dann müsstest du schon etwas mehr investieren.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 16:56   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Ghost Rider
 

Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 28

Ghost Rider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC aufrüsten?

Cool danke für die Antworten, das beruhigt mich^^
Ghost Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufruesten, aufrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM aufrüsten Mc Knight RAM Arbeitsspeicher 2 02.12.2009 06:26
Ram aufrüsten?? Kontrollturm CPUs und Mainboards allgemein 1 03.01.2006 17:08
aufrüsten? peet AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 02.01.2006 22:06
aufrüsten ?! niemand Overclocking - Übertakten 17 22.11.2005 15:16
CPU, MB, RAM aufrüsten für HL² & Co Perfection Kaufberatung 13 23.11.2004 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved