TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2006, 03:50   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bild weg nach Programmstart

Hi,

habe seit heute nen sehr merkwürdiges Problem und zwar wird mein Monitor
bzw mein Bild einfach schwarz wenn ich z.b. ICQ starte, das komische daran,
ich seh den Mauszeiger noch, das restliche Bild ist einfach schwarz.
Hab 5 Minuten gewartet, nichts, nur nen Neustart brachte Besserung.
Außerdem hab ich vor ca. ner Woche einen kleinen Pixelfeher auf dem Monitor entdeckt, das komische daran,
das Ding wächst, bzw verbreitet sich wie nen Virus.
Zieht immer mehr umliegende Pixel in den Tot. Was nun tun? TFT umtauschen? Ich hoffe ich hab noch Garantie^^
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 04:28   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Bild weg nach Programmstart

wenn du noch garantie hast --> umgehend zur reparatur !
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 10:41   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bild weg nach Programmstart

Würde ich jetzt auch sagen!
Rechnung suchen und dann zum Händler und das Ding in ner RUHIGEN Minute vorführen.
Da habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht, wenn man den Händler erwischt, wenn er nicht soo viel Stress hat.
Da kann man auch mal ruhig mit dem Reden und erreicht manchmal bessere Einigungen als wenn man zur HauptSTRESSzeit kommt!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 17:05   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Bild weg nach Programmstart

Kannste nur hoffen, das dein TFT-Hersteller keine Mindestpixelfehler vorschreibt, so wie das bei manchen Notebooks ist.

Aber Zurückschaffen wäre für mich auch das Erste.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 18:34   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bild weg nach Programmstart

hab grad direkt bei BenQ angerufen, die schicken in den nächsten Tagen nen neuen

Was anderes...

Hab meinen PC gestern Nacht ausgemacht und mich aufs Ohr gelegt, lief alles super bis eben auf die Tatsache das der Bildschirm immer schwarz wurde.
Als ich dann heute aufwachte, machte ich den Rechner wieder an, kam aber nur bis zum Windows Bootscreen, danach startet der Rechner immer wieder neu.

Ich hab vor ca. 2 Tagen 2x 250GB Seagate Platten im Raid installiert, das lief 2 Tage lang super, nun startet Windows auf einmal nicht mehr. ich habe weder irgendwas im Bios verändert noch irgendwelche Hardware hinzugefügt. Kann doch nicht sein das der PC von heute auf morgen ohne was zu ändern nicht mehr startet. Ich häng nun wieder an meiner alten 80GB IDE Platte.

Woran kann sowas liegen? Und vor allem wie bringe ich meine SATA Raid Platten wieder zum booten. Im Bios sind die Platten nicht aufgeführt, nur die IDE Geräte, im Menü des Raid Controllers sind sie aber drin. Richtig konfiguriert ist auch alles, Windows lief ja schonmal 2 Tage ohne murren.
Hilfe?!?!?
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 19:04   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bild weg nach Programmstart

Zitat:
Zitat von roach
Hi,

habe seit heute nen sehr merkwürdiges Problem und zwar wird mein Monitor
bzw mein Bild einfach schwarz wenn ich z.b. ICQ starte, das komische daran,
ich seh den Mauszeiger noch, das restliche Bild ist einfach schwarz.
Hab 5 Minuten gewartet, nichts, nur nen Neustart brachte Besserung.
das is mal total krass, das hatt ich demlezt auch, kein plan mehr bei welcher software aber genau diesen fehler, ganzes bild is schwarz aber den mauszeiger seh ich noch, kann aber nix machen...

ob da nen neuer trojaner oder ähnliches im umlauf is?!

mfg wietsch

ps. mit pixelfehlern ganz klar --> garantie
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 20:30   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bild weg nach Programmstart

hm, hab eben mal probiert Windows neu zu installieren, klappt auch nicht mehr. Der OnBoard SATA Controller ist aktiviert, ich boote direkt von der Windows CD, drücke F6 für die SATA Treiber und installiere diese. Bis dahin funktioniert noch alles, aber sobald das Windows Setup versucht auf die Platten zuzugreifen, geht nichts mehr weiter, das System steht einfach.
Bin momentan echt am verzweifeln

EDIT: Die Platten werden im Bios gefunden, nur kann ich weder in DOS noch in der nicht funktionierenden Windows Installation auf die Platten zugreifen...

Geändert von roach (02.01.2006 um 21:24 Uhr)
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, programmstart, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild Mehr,nach absturz:( patrick10 CPUs und Mainboards allgemein 6 14.07.2009 16:32
Kein Bild nach Treiber deinstallation Hilfesuchender AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 13.01.2008 05:57
6800gs verzerrtes Bild nach Tausch von Netzteil keyjey NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 20.06.2007 22:18
Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg. Steffenxyz Audio und Video 15 25.01.2007 20:19
kein Bild nach Kühlerreinigung ?? Nungi Grafikkarten und Displays allgemein 3 25.05.2005 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved