TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 15:03   #1 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard PC startet nicht, Grafikkartenlüfter dreht sich...

Hey!

Als ich heute von der Schule gekommen bin, habe ich wie immer meinen PC angeworfen und hab' meine Emails gecheckt und noch 'nen wenig im Netz gesurft.
Dann reagierte Firefox nicht mehr und ich versuchte den Taskmanager zu öffnen, ohne Erfolg. Der PC war aus irgendeinem Grund überlastet und hat nur noch die Trillian Kontaktliste angezeigt.
Also habe ich mich entschlossen den PC via Power-Knopf auszuschalten, dann habe ich ca. 15 Sekunden gewartet und ihn wieder eingeschaltet. Es ist nichts passiert, außer, dass der Grafikkartenlüfter kurz anlief. Also, Strom am Netzteil für ein paar Sekunden ausgeschaltet und sobald ich dem Netzteil wieder Strom gegeben habe, lief der Grakalüfter wieder an (ohne Betätigen des Power-Knopfes am Gehäuse). Wenn ich diesen Power-Knopf drücke, passiert nichts. Der Grakalüfter läuft einfach weiter.

Das Problem trat schon öfter auf, jedoch startete der PC meist nach ca. 10 Minuten wieder.

Wenn ich die Grafikkarte ausbaute, und dem ganzen wieder Strom gab, so konnte man eine Art Rauschen in der Gegend der PCI Stecker hören.

Bitte um Hilfe!

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 15:05   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC startet nicht, Grafikkartenlüfter dreht sich...

Muss was mit der Stromzufuhr zu tun haben.
Entweder ne Macke im NT oder das Mainboard zerschossen!

Vielleicht ein Elko im Ar$ch?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 15:19   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC startet nicht, Grafikkartenlüfter dreht sich...

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
Vielleicht ein Elko im Ar$ch?
War auch meine erste Vermutung...

Boah... bei 'nem neuen Board muss wieder alles hübsch neu eingerichtet werden...

Alex

//EDIT: Kann keine defekten Elkos erkennen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 15:24   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC startet nicht, Grafikkartenlüfter dreht sich...

Kanste nich testweise n anderes Board einbauen?
Oder n anderes NT? Welschen Soggel hattn die CPU?
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 15:28   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC startet nicht, Grafikkartenlüfter dreht sich...

Zitat:
Zitat von Pilzkopf
Kanste nich testweise n anderes Board einbauen?
Oder n anderes NT? Welschen Soggel hattn die CPU?
Hab kein anderes Board oder Netzteil da...

Sockel478

Alex

//EDIT: Hab jetzt ma die MB Batterie rausgenommen. Werde sie morgen früg wieder einsetzen.

//EDIT2: Werde das Ding morgen beim K&M Shop abgeben..

Geändert von -Alex- (24.11.2006 um 18:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 18:43   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC startet nicht, Grafikkartenlüfter dreht sich...

hmmmm... wenn du mal früher gekommen wärst.... in ca. 1 stunde enden bei mir 2 board bei ebay, kannst ja mal mitbieten, sonst hätt ich se dir fürs porto geschickt.

Bei interesse: LINK
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dreht, grafikkartenluefter, grafikkartenlüfter, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend Hilfe! Nur CPU-Lüfter dreht sich?!?! Mit Video! cyberghost CPUs und Mainboards allgemein 5 30.04.2014 07:15
Netztteilüfter dreht nicht nicht.. und nun? rainerp65 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 17.01.2012 21:32
Rechner startet nach Shutdown neu CCC öffnet sich nicht. Fakk-asrock Windows & Programme 0 26.04.2010 16:29
Grafikkartenlüfter dreht sich nicht carmen27 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 21.08.2008 13:28
Scythe Slip Stream dreht nicht - kaputt? KrankeSau Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 17.11.2007 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved