TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2007, 11:02   #1 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard Was spinnt jetzt schonwieder??

Hallo,

Ich weiss nicht wohin mit dem Thema aber es ist wiedereinmal richtig schlecht.


Gestern hab ich noch gezockt ca. bis um 1Uhr, so hab mein Pc runtergefahren, gewartet bis er aus war und Stecker gezogen.

Nun um 10Uhr wollt ich ihn wieder anmachen. Er läuft zwar aber der Bildschirm bleibt schwarz. Und die Lampe blinkt Orange. Sonst ist sie grün wenn alles oaky ist. Aber das Orange kenne ich nur wenn ich die Auflösung zu hoch eingestellt hab. Aber in meinem Fall zeigt er nichtmal mehr den Startbildschirm beim hochfahren an geschweige den dsas Win XP logo.

Ich kann mir das nicht erklären da ich ja nur gespielt hatte (CoD2 & San Andreas)
erst daqchte ich es liegt an der Grafikkarte weil bei San Andreas gestern am ende noch Grafikfehler aufgetaucht sind.

Da ich mir ne neue Grakka geholt hatte dachte ich erst es liegt an der. aber ich hatte noch meine alte und dort war das Problem das gleiche. Der Monitor zeigt zwar an das wenn er nicht angeschlossen ist kein signal verfügbar sei. Wenn ich ihn anschliesse dann bleibt er trotzdem schwarz (könnte Monitor kaputt sein oder defekt?) macht mich aber stutzig weil er mir ja noch die Signalnachricht anzeigt.

So dann hab ich die Batterie vom Board mal raus und reingesteckt (nach 2minuten)

Aber leider Gottes hat sich nichts geändert . Und wenn es wieder der RAM ist versteh ich nicht was Crucial BalistiX so gut bewertet wurden? Dies ist jetzt schon der 3 1024MB RAM den ich mir von Crucial hole. Kann doch nicht sein das der alle 2 Monmate kaputt geht...

Aber wie gesagt ich hab nicht wirklich ne Ahnung was nicht funktioniert. Ich habe doch lediglich den Pc runtergefahren und am nächsten Tag dann diese schoße.

Brauch dringend Hilfe
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 11:33   #2 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Was spinnt jetzt schonwieder??

Also ich hab jetzt auch im Internet mich mal umgeschaut dort waren die gleichen Probleme hier mal ein paar beispiele

Zitat:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. wenn ich meinen Rechner starte bleibt der Bildschirm schwarz und verhält sich so als wäre er im Standby-Modus. Das Problem kam von einem Tag auf den anderen ohne das ich irgendetwas aus- oder eingebaut habe. Am Monitor kann es nicht liegen hab schon 2 andere ausprobiert, da ist das gleiche Problem. Eine andere Grafikkarte habe ich ebenfalls eingebaut, bleibt das gleiche Problem. Wer kann mir weiterhelfen??????

Besten Dank im voraus !!!

Calipo
Zitat:
Hi Calipo


ich hab des selbe sch... Problem mit der Geforce 6800 GT und es kam von einem auf den andren tag http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif
kannst du mir bitte bescheid sagen wenn du was rausfindest
danke im vorraus

jackie
Zitat:
Hallo!

Habe das gleiche Problem gerade mit der EPOX K3A+ gehabt. Liegt in Deinem Fall wahrscheinlich am Mainboard. Ich habs beim Händler austesten lassen. Da stellet sich raus, dass durch eine Wackelkontakt die Bootsequenz nicht initiiert werden konnte. Der Händler meinet, dies wäre für EPOX-Mainboards sehr ungewöhnlich. Wäre wohl ein "Montagsboard" gewesen.Ich bekam also ein neues Board von EPOX. Wieder das K3A+. Heute habe ich es eingebaut. Wieder blieb der Bildschirm schwarz. Alle Lüfter versehen treu und brav ihren Dienst, aber die Bootsequenz wird nicht initiiert. Wieder ein "Montagsboard"?

Es ist wahrlich nicht mein erster Rechner den ich zusammengeschraubt habe, aber solche Probleme hatte ich noch nie. Gerade EPOX-Boards sollen doch sehr zuverlässig sein. Haben andere von Euch hier in der letzten Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?

MFG
Nun frag ich mich an was es noch leigen könnte. da ich mir sicher bin das mir das gleiche passiert wie dem letzen Schreiber. Wie gesagt es kam von gestern auf heute. Ich weiss auch nicht mehr weiter. Man kann ja garnix machen


EDIT

Habe noch was gefunden

Zitat:
Hi,
kann es sein, dass bei den Einstellungen der GraKa die Hertzanzahl verändert wurde?
Hatte gleiches Problem mit einem Compaq-Monitor, wobei ich den Rechner auf einen anderen Monitor angeschlossen habe und somit die Hertz ändern musste. Nachdem ich den Rechner wieder an den Compaq angeschlossen habe, kam kein Bild mehr.
Grüsse
Database3
Ich kann mich entsinnen das ich von 60 auf 70hz gestellt habe aber es leif auch alles. Selbst nach einem Neustart. Aber wieso denn der Schwarze Bildschrim nach einer Nacht? ich heul gleich

Geändert von Koopsta (14.09.2007 um 11:48 Uhr)
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 11:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was spinnt jetzt schonwieder??

Hoi,

Hast du den Monitor über DVI oder VGA laufen?

Vielleicht ist Tatsächlich der Monitor defekt. Das kann auch 'über Nacht' passieren.

Läuft der Monitor denn an nem anderen PC?

Du siehst das der PC ganz normal Windows startet? (Festplatte Rattert, Windowsstartsound kommt)

HZ Zahl kanns nicht sein, denn dann würde zumindest bis zum Windowsladebalken alles gehen und erst beim Begrüßungsbildschirm der Hammer fallen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 12:00   #4 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Was spinnt jetzt schonwieder??

Ich glaub DVI. Also ich hab da ein Adapter und es handelt sich um eine x1900XTX.


Okay ich probier den Bildschirm mal an Rechner 2 aus.

Achso ja Monitor funktioniert weiterhin

Geändert von Koopsta (14.09.2007 um 12:39 Uhr)
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 12:03   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was spinnt jetzt schonwieder??

Hm, wenn der Moni noch "Kein Signal" anzeigt wenn er nicht mit dem PC verbunden ist dann ists erstmal sehr unwahrscheinlich, dass es was damit zu tun hat.

I.d.R. piept ein PC ja EINMAL beim einschalten (POST-Beep) wenn alles ok ist; kannst Du Dich vielleicht entsinnen, ob er das denn sonst gemacht hat und wenn ja ob er´s jetzt noch macht?

Mit der aktuellen Fehlerbeschreibung kann es fast alles sein :-/

Vorschlag: Grafikkarte rausnehmen, sofern der PC-Speaker am Mainboard angeschlossen ist sollte dann ein Fehler-Beep kommen (lang-kurz-kurz oder halt sowas).

Macht er das nicht trotz speaker als nächstes RAM raus nehmen --> weiterehin kein Beep = Mainboard oder CPU.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 12:22   #6 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Was spinnt jetzt schonwieder??

Als wenn es nicht schlimmer kommen könnte LOL der Speaker geht nicht
bzw gibt gar keinen Ton beim Start ab... es muss doch einmal piepen oder? Also bei mir hat es noch nie gepiept.

Aber eigentlich kann man das teil doch gar nicht falsch anschliessen. Hab da eingesteckt wo auch Speaker steht.

Naja ick start mal ohne Grakka. Sehr komisches Problem auf jeden Fall!


EDIT 12:28 - Passiert auch nix!

EDIT 12:35 - Nein!!!! Ich Idiot hab das mal im BIOS ausgestellt***HEUL+** (den Beep)

EDIT 12:41 - Nix zu sehen ist wirklich der krasseste Fehler auf einem Rechner

DEIT 12:47 - ick mach mah Cmos clear

Muss ich den rechner dann starten? da ist neben der Baterie ein blauer Jumper. Dort steht

1-2:Normal
2-3:Clear RTC

hab ihn jetzt auf 2-3 muss ich jetzt anschalten?

Geändert von Koopsta (14.09.2007 um 12:49 Uhr)
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 12:59   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was spinnt jetzt schonwieder??



Setz ihn für sagen wir mal 30 Sekunden (eigentlich reichen auch 2 :P ) auf CMOS Clear und danach zurück und starte.

Wenn du CMOS Clear anhast während du startest kann viel passieren. Von Rechner geht net an, über Fehler in der CMOS Checksummenprüfung, bis hin zu lustigen anderen nicht reproduzierbaren Fehlern.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 13:02   #8 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Was spinnt jetzt schonwieder??

okay zum Glück hab ich noch nicht angeschalten. Ja ich hoffe das dadurch das Beep wieder da ist und ich mich an Swatchers Antwort orientieren kann.


Okay erstmal danke bis hier her.
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 13:28   #9 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Was spinnt jetzt schonwieder??

naja hat auch nix bewirkt. und der beep ist auch nicht zurück


Kennt ihr wenigsten ein paar gute Fachahndel wo ein durchchecken nicht gleich 100€ kostet?

Ich mein in so einem Pc Laden haben die schon mehr möglichkeiten das zu testen.

Aber trotzdem danke eventuell findet sich doch noch eine Lösung.

Geändert von Koopsta (14.09.2007 um 13:55 Uhr) Grund: Edit 13:54
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 16:24   #10 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was spinnt jetzt schonwieder??

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Mit der aktuellen Fehlerbeschreibung kann es fast alles sein :-/
Jo. hmm... bei meinem zweit Rechner hatte ich so ein problem auch. Bildschirm und Grafikkarte ok =Bildschirm schwarz. Hat sich herraus gestellt das ein Kondensator kaputt gegangen is. Kannst ja mal auf deinem Board schauen ob event. einer Kaputt is. Daran könnte es vllt dann liegen. sonst wüsste ich auch nichts.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 18:41   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Was spinnt jetzt schonwieder??

Hallo,
also ich tippe mal auf das Mainboard! Kein pieb, keine Funktion... vorausgesetzt, der Speaker ist richtig dran!
Also alles raus, bis auf CPU... entweder ist's dann Board, Netzteil oder CPU!

Die Kondensatoren dürfen oben keine wölbung haben, eine leichte wölbung kann auf einen defekt hinweisen! Aber das kann dann auch durch z.B. ein defektes Netzteil gekommen sein!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 18:19   #12 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Was spinnt jetzt schonwieder??

Also das netzteil kann es nicht sein, das hab ich geprüft. Die Grafikkarte kann es auch nicht sein da ich diese ebenfalls gegen eine andee ausgetuascht habe. Bei der CPU bin ich mir nicht ganz sicher da ich nicht weiss wie sie innen aussieht. Von aussen ist ein defekt aber auszuschliessen. Den RAM weiss ich nicth da habe ich aber auch jeden slot ausprobiert und die Riegel auch mal einzeln laufen lassen. Auch dies brachte kein Erfolg. Dann habe ich mal alles abgesteckt ausser Grafikkarte, Prozessor, CPU und Netzteil. Auch da wurde es nicht besser. +


Ich denke mal auch das mein Mainboard ein defekt hat. Eventuell ein Kurzschluss durch eine Schraube? Hab nämlich ganz unten eine stecken sehen (wurde aber bereits entfernt).

Kann sowas auch die Ursache gewesen sein? eventuell ist der Grafikport defekt oder so.

Naja morgen will ich die Kiste mal zu einem Pc -fritzen bringen der soll mal checken was nicht inordung ist.
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 14:30   #13 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Was spinnt jetzt schonwieder??

Ich werde meine Kiste mal zu einem Händler nachher bringen. Danach folgt dann auch endlich die Lösung vom Rätsel ^^
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schonwieder, spinnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Icq spinnt ?! hsi1337 Windows & Programme 0 07.11.2011 20:58
Ide spinnt! wernervista Festplatten und Datenspeicher 4 08.05.2007 15:02
explorer.exe spinnt !? Soni Windows & Programme 2 20.01.2006 18:17
GF 6600 GT spinnt B0un7y NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 25.12.2005 17:30
IE spinnt !!!! Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved