TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2008, 15:57   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laserdrucker über PC Netzwerk? Vorteile?

Hi
Gibt es irgendwelche vorteile wenn ich einen drucker mit dem Netzwerkkabel anschliese statt mit dem Seriellen ?

also direkt an den PC nicht an den Router ...

dann noch was:
zZ sind 128MB RAM im drucker macht es einen unterschied da auf 512MB RAM aufzurüsten? hätte noch welchen da.. und was bringt mir eine HDD im drucker?
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 16:10   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laserdrucker über PC Netzwerk? Vorteile?

Hallo,
dass der Drucker direkt am PC über Netzwerkkabel läuft bezweifle ich, außer du hast einen DHCP-Dienst auf deinem Rechner laufen, der dem Drucker eine IP zuweist.

Der RAM (flüchtiger Speicher, keine Festplatte) dient als Zwischenspeicher. D.h. er speichert die an den Drucker gesendeten Dokumente in der Warteschlange. Wenn das Drucken also lang dauert, können mit mehr RAM mehr Jobs gespeichert und dann nach und nach abgearbeitet werden.

Wenn du nun regelmäßig Druckjobs mit großen Bildern oder extrem langen Dokumenten losschickst, die in Summ dann über 128MB Platz brauchen, könntest du aufrüsten.
Ich denke im privaten Umfeld ist das nicht nötig.

Wenn du die 512MB dazustecken willst, vergewissere dich vorher, dass es das richtige Format ist (Art des RAM's, Single-Sided, Double-Sided) und diese auch vom Drucker unterstützt wird und genutzt werden kann.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 16:17   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laserdrucker über PC Netzwerk? Vorteile?

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
dass der Drucker direkt am PC über Netzwerkkabel läuft bezweifle ich, außer du hast einen DHCP-Dienst auf deinem Rechner laufen, der dem Drucker eine IP zuweist.
Geht schon. Im Drucker eine feste IP einstellen und DHCP deaktivieren. Zumindest bei meinem Minolta geht das.
Aber Vorteil bringt das natürlich trotzdem keinen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 16:39   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laserdrucker über PC Netzwerk? Vorteile?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Geht schon. Im Drucker eine feste IP einstellen und DHCP deaktivieren. Zumindest bei meinem Minolta geht das.
Aber Vorteil bringt das natürlich trotzdem keinen.

das geht bei den meisten druckern, eine feste IP etc einzurichten, hab nen HP auch im netzwerk. ob direkt am PC geht hab ich aber noch nicht ausprobiert.

übers LAN hat das soweit keine nachteile, nur wenn man nen scanner mit dran hat - das scannen dauert lecht lange.
sonstige druckfunktionen sollten eigentlich nicht eingeschränkt sein mit nem guten treiber.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 16:42   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laserdrucker über PC Netzwerk? Vorteile?

also keine vorteile wie schnelleres hochladen von daten oder so?

dann hat es sich erledigt, schliese ihn per seriell an..
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 17:14   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Laserdrucker über PC Netzwerk? Vorteile?

Anzumerken sei nur noch das es auch Drucker gibt die Festplatten verbaut haben (können). Das ist speziell bei Großformatdruckern (sog. Plotter) der Fall, da man auf diesen Pläne ausdruckt, die nicht selten über 20 MB groß sind. In dem Fall speichert der Drucker die zu druckenden Aufträge auf der HDD.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 08:53   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laserdrucker über PC Netzwerk? Vorteile?

der ram geht doch nicht schade
ist 100MHZ ram der drucker braucht 133MHZ..

hab in seriell angeschlossen aber jetzt ist schwarz leer muss erst mal bei ebay nachschauen.. auffüllen kostet 30€ naja mal sehn evtl gehts günstiger..
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 08:58   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laserdrucker über PC Netzwerk? Vorteile?

...toll...

Um welchen Drucker (Herstelle/Modell) handelt es sich eigentlich?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 09:03   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laserdrucker über PC Netzwerk? Vorteile?

Die Überschrift ist auch sehr unglücklich gewählt. Geht es nur darum, den Drucker über RJ45 (anstelle von USB bzw. seriell) anzuschließen oder darum, den Drucker in ein Netzwerk einzubinden?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 09:07   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laserdrucker über PC Netzwerk? Vorteile?

epson c1900 farblaserdrucker

überschrift ist doch ok: welche vorteile bringt mir RJ45?

ps hab was bei epson gefunden, aber brauch ich nicht wirklich..

man kann übers RJ45 auch per browser auf den drucker zugreifen also wie bei der fritzbox..
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 09:20   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laserdrucker über PC Netzwerk? Vorteile?

Zitat:
Zitat von nonoe Beitrag anzeigen
man kann übers RJ45 auch per browser auf den drucker zugreifen also wie bei der fritzbox..
ja, vielleicht gibts ausnahmen aber normal schon.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 23:52   #12 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laserdrucker über PC Netzwerk? Vorteile?

Ja, die meisten Netzwerkdrucker werden über Browser mit ihrer IP als Adresse angesprochen und dort dann konfiguriert.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laserdrucker, netzwerk, netzwerk?, vorteile, vorteile?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Installation über Netzwerk BigBoymann Windows & Programme 10 12.10.2010 12:57
Video/Ton über Netzwerk zu TV k827 Audio und Video 2 04.02.2009 23:05
Backup über Netzwerk disbelief Windows & Programme 7 11.01.2009 18:51
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 07:39
DSL über Netzwerk gebrauchen Maxdie1 Netzwerk 8 11.08.2003 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved