TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2003, 11:22   #1 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Scanner/Drucker übers Netzwerk benutzen

Hi!
Ich habe hier @ Home ein kleines Netzwerk mit 3 Rechnern. An einem Win ME Rechner hängt der Drucker und ein SCSI Scanner an einer ISA Karte.
Den Drucker kann ich von meinem Win2k PC problemlos verwenden.
Ich möchte aber auch ganz gerne den Scanner aan meinem Rechner verwenden können. Ist es möglich den Scanner im Netzwerk für alle Rechner zugänglich zu machen, ähnlich wie beim Drucker?
Ein weiteres Problem: Ich kan von dem Win ME PC meines Bruders nicht auf den Drucker meiner Eltern zugreifen, von meinem Win2k PC funktioniert dass, wieso geht es bei WIn ME nicht? Der Drucker hängt ja auch an einem WinME PC.
Wenn ich den Treiber installiere, dann sagt er immer: Kommunikation mit dem Drucker fehlgeschlagen.
MfG
Pirke
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 11:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kann dir leider nicht helfen, da ich ME nicht kenne. Aber nur aus Interesse, was bringt ein Scanner im Netzwerk?

Die Bilder musst du lokal doch eh drauf legen
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 13:44   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ja, aber dann kann ich von meinem PC Scannen, während meine Mutter an ihrem PC (wo dr Scaner dran ist) arbeiten kann.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 20:09   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Scanner/Drucker übers Netzwerk benutzen

Zitat:
Zitat von Pirke
...
Ich möchte aber auch ganz gerne den Scanner aan meinem Rechner verwenden können. Ist es möglich den Scanner im Netzwerk für alle Rechner zugänglich zu machen, ähnlich wie beim Drucker?
In der unter Windows für Scanner zuständigen Schnittstelle TWAIN ist keinerlei Netzwerkunterstützung vorgesehen. Also leider nein.

Zitat:
Zitat von Pirke
Ein weiteres Problem: Ich kan von dem Win ME PC meines Bruders nicht auf den Drucker meiner Eltern zugreifen, von meinem Win2k PC funktioniert dass, wieso geht es bei WIn ME nicht? Der Drucker hängt ja auch an einem WinME PC.
Wenn ich den Treiber installiere, dann sagt er immer: Kommunikation mit dem Drucker fehlgeschlagen.
Ist das so eine *.exe-Datei, mit der Du installieren willst? Dann war vielleicht mal wieder so ein Spitzenprogrammierer am Werk, der vergessen hat, dass es auch Netzwerkdrucker gibt. Solche *.exe-Dateien sind öfters selbst-extrahierende Zip-Archive. Wenn man die von Hand entpackt, kriegt man die Installation über den eigentlich zur Druckerinstallation vorgesehen Windows-Assistenten doch noch hin.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 20:38   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ne.
In der Netzwerkumgebung ist der Drucker auf dem PC freigegeben, wenn ich den doppelt anklicke, bindet der den in mein System ein und installiert den als netztdrucker.
Aber dann wenn er den installt hat, lässt sich nicht drucken.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 22:27   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht eine Firewall-Software, die die Kommunikation blockiert?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 06:59   #7 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das ist bestimmt ein Drucker von Hewlett Packard, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 10:33   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@Sys3: keine Firewall drauf, ist alls Standart Installation.
@Imperator: ja, ein Deskjet 720 C, wieso?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 11:45   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also mein HP DJ 990cxi geht im Netzwerk einwandfrei.

Die Druckerschnittstellen sind ja alle genormt, wär ja auch nen schwachsinn wenn nicht ^^

Was heißt denn nicht drucken? Passiert gar nichts?
Siehst du den Druckauftrag im Druckermanager und es passiert nichts?
Bekommst du ne Fehlermeldung?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 14:50   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Es kommt die Fehlermeldung, dass die Bidirektionale Druckekomunikation fehlgeschlagen sei und der AUftrag deshalb gelöscht worden sei.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 15:08   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 71

~zero3200~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mahlzeit,

Hast du auch benutzer mit Zugriffs rechten im Netzwerk eingerichtet? Ich kann mich entsinnen das Windows zwischendurch, wenn keine Rechte eingerichtet sind Probleme mit der Kommunikation anzeigt, obwohl alles in Ordnung zu sein scheint!

gruß zero
~zero3200~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 17:43   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ist WinME, da muß ich doch nur eine Freigabe erstellen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 19:11   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Und wenn du die Bidirektionale Druckekomunikation ausstellst?

Dürfte theoretisch nämlich dann auch funktinoieren. Bei meinem Drucker hat er die ohne Netzwerkdruckerfunktion nie erkannt bis ich das Kabel auf USB umgestellt hatte. Dann ging auch die Bidirektionale Druckekomunikation.

Aber normal Drucken konnte ich trotzdem. Schau mal in den Druckermenü's, da dürfte man das irgnedwo deaktivieren können, wenn ich mich recht entsinne.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerk, scanner or drucker, übers


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
14 MBit Netzwerk übers Stromnetz TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Internet übers Netzwerk Paul_Hindemitt Netzwerk 63 06.03.2005 11:10
2 Computer übers Netzwerk ins Internet? =N3O= Netzwerk 4 21.02.2004 16:36
Drucker und Scanner reen Kaufberatung 0 02.03.2003 09:20
Ins Internet übers Netzwerk mit ISDN Markus-20 Netzwerk 4 06.01.2003 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved