TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2011, 20:47   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Hi habe mir nen xbox 360 controller gekauft und wollte diesen nun unter win 7 64 bit benutzen. Wenn ich in mit dem Ladekabel an den usb anschließe erkennt win7 ihn und installiert in auch aber unter USB Gamecontroller eionrichten finde ich ihn nicht und im spiel geht er auch nicht.

Woran liegt das ? Eventuell an dem kabel das es damit nicht geht ? Braucht man extra diese wireless station für PC ?

Danke im vorraus...

Greez BeSuck
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 22:55   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 630

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Das Kabel ist in der Tat nur ein Ladekabel. Ich glaube, der "wired" Controller geht, aber wenn du eh die Konsole hast wäre der Wireless-Empfänger für den PC sinnvoller. Der wird übrigens dann problemlos und automatisch unter Win7x64 installiert.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 19:43   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Okey danke... Dann werde ich mal auf den bestellten usb Adapter warten....

BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 18:02   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.421

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Bei mir läuft der "Wired" Controller problemlos unter meinem Win7 64Bit Ultimate.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 22:58   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Wie hast du ihn den mit dem Pc verbunden ?
(Weil ich warte noch auf den USB Wireless empfänger den ich bei ebay bestellt habe.)
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 10:53   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.421

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Einfach an irgend einen freien USB Port angesteckt und gut wars. In meinem Fall hängt der an nem aktiven USB Hub und läuft einwandfrei in Spielen wie Colin Mc Rae Dirt 2 und Co.

Wie der jetzt im Windows genau im Gerätemanager zu sehen ist, kann ich jetzt gar nicht mal sagen, da ich gerade nicht zu hause bin. Falls Dich das interessiert, kann ich das Sonntag Abend nachreichen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 13:33   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 242

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Ich hab diesen "Xbox 360 Wireless Controller für Windows" der im GM so aussieht

http://www.abload.de/thumb/controller2jwl.jpg
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 16:09   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Also ich habe heute den Wirless receiver bekommen und habe ihn installiert. Da keine treiber dabei waren war es ein wenig aufwendig aber es hat geklappt.

Nun kann ich mit den Wireless controller zocken. Klappt soweit auch alles sehr gut aber manchmal bekommt der controller für ca 5 sec kein empfang im spiel geht er dann automatisch in Pause mode und nach 5 sec habe ich wieder empfang.

Ich sitze aber unmitellbar daneben ca 1-2meter. Wiesst ihr wodran das liegen kann ?

Receiver , Controller, Spiel oder ?

Wer eine idee hat bitte melden

Danke euch schon mal
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 11:37   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Mal ne frage hast auch volle accus? Ist so das diese controller das spiel in die pause zwingen wenn die bzw der controller bald alle ist.. ansonsten fehler suche bei null beginnen heist hardware sprich befindet sich wlan,bluethroof oder funk in deiner umgebung
Bei mir war es damals so das ich ms controller wireless und ms keyboard wireless nich wirklich zum laufen bekommen habe da beide sender zu nah bei einander lagen...
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 11:51   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.393

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Aufwendig? Das is doch Windows Hardware, das brauchts keine Treiber. Plug and Go, so wars zumindest bei meinem Wireless Controller.

Bezüglich der disconnects. Akkus prüfen!
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (04.01.2012)
Alt 04.01.2012, 14:13   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Also Akkus sind/waren voll. Und man braucht Treiber @ Killerpixel

Aber ich habe rausgefunden wenn ich direkt am pc sitze ca 1 meter vom empfänger dann läuft es einwandfrei. Wenn ich jedoch am TV zocken will sitze ich 2-3 meter weg und dann habe ich die oben genannten probleme.

Neu installiert habe ich auch schon mal, akkus sind voll das einzige was sein kann mein INternet router steht direkt daneben.
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 14:15   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.393

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Zitat:
Zitat von BeSuck Beitrag anzeigen
Also Akkus sind/waren voll. Und man braucht Treiber @ Killerpixel
Wäre mir aber neu....meiner wurde vom Win 7 direkt erkannt. Mag daran liegen, dass ich direkt den "for windows" gekauft hab...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 14:20   #13 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.573

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Ich brauchte auch Treiber, meine beiden Kumpels auch, alle hatten auch "For windoof"
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BeSuck (05.01.2012)
Alt 04.01.2012, 15:08   #14 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.421

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Mein "Wired" XBox360 Controller brauchte auch keine extra Treiber, wobei man ja bei Win7 nie genau weiß, ob der die net mal schnell aus dem Netz zieht.

Unter XP ging aber ohne Treiber gar nichts - und MS hatte den damals sehr gut versteckt.

Zitat:
Zitat von BeSuck
Neu installiert habe ich auch schon mal, akkus sind voll das einzige was sein kann mein INternet router steht direkt daneben.
Ein WLAN Router kann extrem stören! Wenn ich mit dem Laptop was per WLan kopiere funktioniert meine Wireless Maus nur noch extrem ruckartig. Wenn das WLAN nur rum-idle-t dann habe ich keine Probleme.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 00:20   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

@ Killerpixel : Ich habe auch den für "Windows" gekauft man braucht jedoch trotzdem die treiber... bzw ich brauchte sie

@ Exit : Also ich musste sie manuell runterladen bzw auswählen und habe auch Win 7 Prof 64 Bit

Naja ist ja egal es klappt ja nur halt nicht so weit... Obwohl so ein Controller ja eigentlich schon seine 3-5 meter schaffen sollte oder ?
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 06:30   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.393

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Meiner funktioniert auch auf auf 10m noch störungsfrei. Irgendwas funkt bei dir da dazwischen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 09:51   #17 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.525

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Bei mir aufn Tower funktioniert er ohne Treiber (Win7 Prof)
Bei mir aufn Laptop braucht er einen Treiber, den ich selbst ziehen musste (Win7 Prof)

...
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 12:13   #18 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.004

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Ich habe ein 360er Street Figher 4 Fightpad das brauchte man nur anschließen an einen Win 7 64 Rechner und konnte es direkt verwenden.

Mad Catz Xbox 360 Street Fighter IV FightPad - Ken [UK Import]: Amazon.de: Games
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 13:33   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.640

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Der sieht aber nach allem aus, aber nicht nach nem Xbox 360 Controller.

Bei den schnurlosen muss man aufpassen, dass die fürn PC ist. Ansonsten ist kein Wireless Controller dabei, den man nachkaufen muss. Bei ebay gibts die Teile zwar für nen 10er, aber ich glaub kaum das die Original sind. Jedenfalls macht meiner nicht gerade diesen Eindruck. Die Treiber-CD is ziemlicher Käse und mitm MS Treiber von der Homepage läufts auch nicht.
Muss man dann manuell hinzufügen und Treiber vom PC auswählen, da gibts nen Microsoft Gamepad Treiber und davon dann den Receiver. Jetzt läuft der Original Controller mit nem dubiosen Empfänger. Aber es läuft und Dirt 3 macht richtig Laune damit...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 14:53   #20 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.004

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Ist schon ein 360er aber speziell für das Game Streetfighter 4 :P
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 15:14   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.640

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Der sieht so... gefaked aus...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 15:21   #22 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.004

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft xBox 360 Controller auf Win 7

Erinnert das Pad dich an ein anderes?

Ist hochoffiziell kein Fake

Official Street Fighter™ IV FightPad™ for Xbox 360 - Ryu
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
360, controller, microsoft, win, xbox


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Xbox-One-Controller mit 3,5-mm-Audioanschluss geplant TweakPC Newsbot News 0 28.05.2015 17:42
[News] Hand-Controller von Microsoft Research: Das Kinect der Zukunft? TweakPC Newsbot News 0 22.11.2012 16:48
Microsoft XBOX inkl. Aladdin Chip und 2 Controller FutureBadBoy Biete 0 10.06.2004 16:31
Raid-Controller als IDE-Controller für HD's -> was tun ? Roofus Sonstige Hardware 24 15.10.2003 22:56
3 HDD's --> Raid-Controller als IDE-Controller Roofus Festplatten und Datenspeicher 6 13.01.2003 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved