TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2011, 21:51   #1 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard Fragen digital TV/Radio von Kabel Deutschland

Hi,

ich hoffe das passt hier hin.

Also ich hätte da ein paar fragen bezüglich digitalem TV/Radio. Die momentane Situation ist wie folgt: 6-7 Jahre alter analog Flachbildfernsehr, Kabel Dosen in allen Räumen, allerhand analoge Radios und Kabel Deutschland Kunde.

So der TV soll jetzt nun langsam ersetzt werden nach Weihnachten. Natürlich will man dann auch digitales KabelTV wenns schon nen FullHD TV gibt. Gedacht war an das standard Paket von Kabeldeutschland -> Klick. HD Sender wie Pro7, RTL sind eigentlich egal da mein Vater (für den ich das alles mache) eigentlich nur öffentlich/rechtliche schaut. Naja der zukünftige TV soll dann natürlich auch mit DVB-C daher kommen damit man keinen extra Kasten braucht. Nun habe ich gelesen das die Kabelanbietern bei den integrierten Receivern rummucken und das das nur mit einem extra Kasten von KabelDeutschland funktioniert. Nur im standard Paket steht (im gegensatz zu den teureren Paketen) nichts von einer CI+ Karte. Sprich würde das standard Paket mit dem integrierten DVB-C funktionieren? auch mit HD (zumindest für ARD, ZDF und Arte?)

Zweiters Problem ist das wir noch allerhand Radio's haben. Diese sind glaube ich alle analog. Zumindest werden sie über die normale Kabeldose angeschlossen. Ich habe über die KB Homepage inzwischen rausgefunden das die dann alles durch die Leitung prügeln. Sprich analog/digital TV und Radio. Nur soll ja ab nächsten Jahr der analoge Radioempfang eingestellt werden. Wie sieht den dort die Lösung aus? Ich mein nen neuen Satz Radios wollte mein Dad eigentlich nicht kaufen, genauso möchte er nicht an jedem Radio irgendeinen Kasten stehen haben. Gibt es da eine Möglichkeit irgendwie einen Kasten fürs ganze Haus zu haben? Wir haben im Keller ne Box die das Signal in zwei Stränge splittet da könnte man sich ja vllt dazwischen hängen. Nur hört sich das für mich jetzt schon so an das das nicht funktioniert xD Woran erkennt man den ob ein Radio digitales Radio empfangen kann?

Eine weitere Frage: Ich hatte kürzlich genau zu diesem Thema einen Artikel in der Zeitung gelesen. Dort wurde erwähnt das viele ältere Häuser (wir haben nen 10 Jahre altes Haus) so schlechte Verkabelung hätten das man dann trotzdem nur analog KabelTV empfangen könnte. Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie rauszubekommen ob die Leitungen das schaffen?

Ach Satellit ist absolut keine Option und DVB-T eigentlich nur eine Notlösung bevor man bei analog bleibt.

Ach falls sich jetzt jemand Fragt warum ich mich nicht an den Support von Kabel Deutschland wende, mit diesem habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, da die eigentlich von ihremen eigenen Geschehen keine Ahnung haben und mir auch nur das sagen was sowieso schon auf der Homepage sagt. Daher hoffe ich wie immer auf die kompetente Hilfe unseres Forums.

Gruß

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 23:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.307

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen digital TV/Radio von Kabel Deutschland

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Sprich würde das standard Paket mit dem integrierten DVB-C funktionieren? auch mit HD (zumindest für ARD, ZDF und Arte?)
genau so. selbst ne alte röhre an nem kabel-anschluß von deutschland im minimalpaket durch nen flachen mit dvb-c ersetzt und auf einmal waren alle großen öffentlichen in normal und hd vorhanden, sowie alle radiokanäle verfügbar. ist so im nachhinein schon was feines, wenn auch leicht überflüßig.
dieses reudige ci+ bezieht sich wohl nur auf die privaten und deren spartenkanäle.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (18.12.2011)
Alt 18.12.2011, 01:22   #3 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fragen digital TV/Radio von Kabel Deutschland

Hey Polo,

das klingt ja schon mal super, das wäre dann ja perfekt. Die Privaten empfängt man aber trotzdem, oder? halt nur nicht in HD, korrekt? Wie gesagt sind eher nebensächlich, aber empfangen wär schon schön, in welcher Qualität auch immer.

Hast du noch ne Ahnung wie das mit den Radios dann läuft? Ist ja eigentlich ein allgemeines Problem und kein KabelDeutschland Problem. Ich mein erstmal läuft es ja noch auf analog, aber wir haben 5 Radios im Haus, davon 3 große Stereo-Anlagen da wollen wir eigentlich nicht bei allen den Tuner in die Tonne kloppen. Gibts da was?
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 01:55   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.307

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen digital TV/Radio von Kabel Deutschland

zum radio hab ich echt keinen schimmer. selbst hab ich weder radio noch nen tv und wie gesagt nur durch zufall über die öffentlichen (ard, zdf, arte und sparten der ard) gestolpert. die privaten sind normal (wirklich "sehen" tu ich den unterschied nicht von ner couch aus, aber das ist was anderes) bzw. bräuchte man dafür ci respektive bald exklusiv ci+ scheinbar.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (18.12.2011)
Alt 18.12.2011, 09:33   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Fragen digital TV/Radio von Kabel Deutschland

Nur kurz zu den Radios: wie erkennt man, ob sie digital sind? Wenn du die Frequenz nicht durch drehen eines Rädchens einstellen kannst, wenn etwas draufsteht ala Digituner oder digital reciever...

Wenn analoges Radio abgeschaltet wird, werden die analogen Geräte nicht mehr nutzbar sein. Außer ihr habt ne Außenantenne auf dem Dach, die am Kabelnetz hängt.

LG
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (18.12.2011)
Alt 18.12.2011, 11:20   #6 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fragen digital TV/Radio von Kabel Deutschland

Vielen Dank, dann wäre das wohl auch geklärt. Da muss man dann wohl oder übel zu neuen Sachen greifen.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deutschland, digital, fragen, kabel, tv or radio


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kabel Deutschland - Erfahrungsberichte? simply mod Netzwerk 7 20.08.2011 14:06
Kabel Deutschland buggar Netzwerk 23 17.05.2009 23:49
Internet bei Kabel Deutschland - Fragen Bronks Netzwerk 21 11.03.2009 21:41
Fragen zu Internet per Kabel-TV dr_mordio Netzwerk 3 30.12.2005 16:45
Netzwerk Kabel Fragen! AyGee Netzwerk 11 23.02.2004 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved