TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2013, 09:30   #1 (permalink)
qwertzy
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard selbst zusammengebauter pc startet nicht

Hi!
Wie ihr dem Titel wahrscheinlich entnehmen konntet funktioniert mein selbst zusammengebauter PC nicht!

Ich habe meinen PC mit folgender config zusammengestellt:
AMD Phenom II X4 965 Box AM3
ASRock 970 Extreme3 AM3+ ATX
RAM DDR3 8GB / 1333Mhz CORSAIR XMS3 New Classic [1x8GB] CL9 1,5V rt
HD 3,5 1TB Seagate Barracuda Sata III 7200rpm 64mb
Case AeroCool Midi Strike-X (White)
Radeon HD 7870 DirectCU II - 2 GB GDDR5 - PCI Express 3.0
Super Flower Golden Green PRO SF-550P14XE



Dann habe ich Windows 8 pro 64 bit installiert und habe von Anfang an regelmäßig Bluescreens erhalten. Dann jedoch hängte sich mein PC immer nach maximal 5 Minuten auf und dann fror entweder das Bild auf meinem Monitor ein, oder er wurde schwarz da er kein Signal mehr von meinem PC erhielt. Wenn ich nun versuchte den PC neu zu starten kam ich nicht mal bis ins BIOS, alles was dann noch half, war den Stecker zu ziehen und es dann nach ca. 15 Minuten wieder zu probieren, meistens aber auch nicht immer bootete er dann und dann wiederholt sich der ganze Vorgang. Jetzt bootet mein PC jedoch gar nicht mehr, und obwohl sich die Lüfter drehen und mein PC anfängt zu leuchten, bleibt der Bildschirm schwarz

Mein Ram habe ich einem Freund zum probieren in seinem Pc mitgegeben. Bei ihm lief alles fehlerfrei.

Außerdem habe ich meine hdd an einen anderen Pc angeschlossen und die Bluescreens ausgelesen: https://www.dropbox.com/s/4661x5zrb8...escreens.txt?m

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich echt keine Ahnung habe woran es liegen könnte.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 07:53   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: selbst zusammengebauter pc startet nicht

Was hat dein Freund denn für einen Rechner? Kannst du bei ihm auch andere Hardware testen? Insbesondere CPU, Mainboard und Netzteil wären interessant.

Auffällig zu sehen ist aber, dass der BSOD sehr oft unterschiedliche Ursachen hat.

Versuche mal folgendes:
Mach als erstes mal ein Clear CMOS bz.w Bios Resett. Steht im Handbuch von deinem Mainboard wie es genau bei dir geht. In der Regel musst du aber einfach den Jumper auf deinem Mainboard welcher mit CLR_CMOS gekennzeichnet ist einfach umsetzen bzw. entfernen. Vorher aber alle Kabel vom PC kappen.

Ist ein Speaker am Mainboard drangesteckt? Wenn nicht bitte mal dranstecken (meist beim Gehäuse dabei) und schauen ob dieser was sagt.

Dann mal schauen, ob du nicht von deinem Freund mal das Netzteil geliehen bekommst. Am besten packst du deinen Rechner ein und fährst dann zu ihm, so muss er nicht all zu lange verzichten Sollte der Rechner dann laufen, solltest du dir ein anderes Netzteil anschaffen. Ein namenhafter Hersteller wäre wohl nicht unbedingt so falsch.

Sollte sich bis dato immer noch nicht klargestellt haben, was das Problem ist, wird es schwerer. Die CPU kannst du ja gegebenen falls noch bei deinem Freund testen.

Ansonsten klingt es dann stark nach einem Mainboard defekt.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
&#selbst, startet, zusammengebauter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet nicht - Bios startet nicht Daemon AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2007 20:16
PC startet nicht, Win-Installation nicht möglich UnoOC CPUs und Mainboards allgemein 5 29.12.2006 13:49
PC startet nicht ! Twea-ker CPUs und Mainboards allgemein 0 25.08.2006 15:53
hal.dll nicht gefunden, windows startet nicht caroleen Windows & Programme 8 16.05.2006 22:11
PC startet nicht Fabisim CPUs und Mainboards allgemein 6 03.02.2005 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved