TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 20:09   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard Sport-Trainer?

Halli Hallo!

Ich mache mich seid einer Woche als Fußball Trainer verdient! Bin schon seid 10 jahren in diesem Verein! Und ich muss sagen es ist wirklich siemlich lästig, diese 8-9 jährigen kinder dazu zu bringen, dass sie die Übungen machen!

Da würde es mich ma interresieren, ob einer von euch sowas auch schonmal gemacht hat und/oder irgentwelche Tipps/Erfahrungen gemacht hat?
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:15   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sport-Trainer?

Hab mich vor kurzem mit einem unterhalten der wohl irgendwas in der Art macht, allerdings Basketball. Dessen Geheimwaffe ist "Sprungkrafttraining". Wenn die Kids das hören ist meist Ruhe im Karton. Könnte unter anderem daran liegen, dass kein Atem für Blödsinn mehr übrig ist.

In meiner früheren Theaterlaufbahn (*hust*) war vor allem Sprachtraining das KO-Wort schlechthin. Wurde bei der Probe zu viel Rumgeblödelt kam der Regisseur mit dem Koffer wo das ganze Material dafür drin war und dann war Schicht im Schacht.

Dann durfte jeder Ma-Me-Mi-Mo-Mu und Wörter Wie konstantinopolitanischer Dudelsackpfeifenmachergeselle undsoweiter vorlesen und schön betonen etc. Wasn heidenspass ..... *hust*

Fazit: einfach das rausfinden, wo die Kiddies mit anfangen und dann erbarmungslos durchziehen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 23:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sport-Trainer?

Zitat:
Zitat von Lole

Da würde es mich ma interresieren, ob einer von euch sowas auch schonmal gemacht hat und/oder irgentwelche Tipps/Erfahrungen gemacht hat?
Ich trainiere eine 7 Mann starke Truppe im selben Alter im Ruderverein. Es ist wirklich manchmal hart, aber ich bekomms hin. Das coolste ist wenn man sieht wie sie Fortschritte machen, sowas macht stolz.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 10:41   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sport-Trainer?

Du musst sie anfüttern. Vielleicht mit Spielen.
Also zu Beginn des Trainings Technik-, Ausdauer-, Taktikschule und immer wieder die Zeit ins Auge nehmen.
Schon am Trainingsbeginn sagen, heute werden die letzten 20 Minuten gespielt. Und dann immer wieder darauf ansprechen (noch 10 Mins, dann wird gespielt). Wolln die Kiddies mal nich so wie du, dann verkürzt du die "Spielzeit" einfach, denn spielen wollen die Kids am liebsten.

Noch was: Such mal nach "Rolf Mayer" im Rowohlt Taschenbuchverlag (Amazon)...

HF&GL

Aso: Haste nen Trainer/Übungsleiterschein?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 15:07   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sport-Trainer?

Jo! Hab in den Sommerferien einen Krus gemacht und hab jetzt auch nen Trainerschein! *stolz sei* Allerdings hat man da mehr Bio gemacht!

Danke nochmal für die Tipps! Morgen is Spiel ! Das erste ham wir schon 5:0 gewonnen! Das liegt an der einmaligen Aufstellung!

Ich sag euch dann noch ob die Tipps fruchten!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sporttrainer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
C&C generäle stunde null: Woher Trainer?/Wie Version sehen? Clark Kent Games Talk allgemein 13 03.06.2007 01:31
Sport alain89 Sport, Freizeit und Hobby 17 15.04.2007 10:05
Ihr macht Sport? atim Off Topic 64 09.12.2005 19:49
Sport am Abend Kodak Off Topic 95 07.09.2004 06:37
Bad Boys 2 Trainer? OCMaster Games Talk allgemein 4 04.08.2004 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved