TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2014, 09:18   #76 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Ziemlich ruhig geworden hier...
Leider hängt mein 450 auch schon ein paar Wochen an der Wand (bessere Verstaumöglichkeit).

Eigentlich sollte man jetzt, wo so schönes Herbstwetter ist nochmal paar buntbelaubte Bäume filmen gehen.

Wir sieht es bei euch so aus?


Achso, hat noch jemand Tipps zum LiPo aufbewahren, wenn man länger nicht fliegt?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 09:55   #77 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Also bei mir ist es leider auch knapp geworden, ich bin zuhause raus und mit meiner Freundin zusammen gezogen, leider auf Kosten eines Bastelkellers.

Falls es dir da um die "Sicherheit" geht:
Grassstein vom Baumarkt in die Garage, da kann man sie gut getrennt reinlegen und es ist relativ Feuerfest.

Dazu halt immer schön auf Lagerspannung bzw über den Winter bei mir auf 20% entladen.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 10:32   #78 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Gibt auch nix neues - zumindest bei mir

Fliege immer noch mit dem kleinen Hubsan, da mein Dad wohl (hoffentlich) in absehbarer Zeit einen großen spendiert. Er braucht paar Luftaufnahmen für ne Homepage von nem Kunden und lässt dafür - sofern er den Auftrag mit der neuen HP bekommt - bis zu 2k springen meint er

Liebäugle schon mit einem TTRobotix Ghost. Dann vllt. ne schöne kleine DSLM oder sowas drunter, wollte ich mir eh schon lang mal eine kaufen nachdem ich die große DSLR verkauft hab.

Naja naja, mal abwarten und schauen was die Zukunft so bringt. Vllt. kann ich ja dann pünktlich zum nächsten Herbst mal nen paar Aufnahmen von den schönen Mischwäldern rund um die Burg Hohenzollern (in Sichtweite vom Haus) aufnehmen, davon träum ich schon lange

http://images.fotocommunity.de/bilde...98e12c0452.jpg
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 12:49   #79 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Ich hab mir beim letzten Basturz die digicam zerhauen. der position hold modus hat dazu geführt, dass der copter amok gelaufen ist. Zur zeit verweilt er wieder einsatzbereit, bis ich wieder Zeit dafür habe.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 07:23   #80 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

@bigfoot:
Das würde ich mir 2 mal überlegen.
Es gibt sehr gute Kits / selbstbaurahmen, der TTRobotics sieht mehr nach nem Phantom ***** aus.

Vorallem dabei sehr Kritisch:
Der Controller im Zusammenspiel mit GPS. Oft passiert es dann, das das GPS daneben haut ohne das man was merkt, das führt dann zu Problemen beim PosHold und wer damit dann nicht umgehen kann hat einen Copter weniger.

Daher mein Tipp:
Ich hab dieses Jahr für einen bekannten mit sehr Ähnlichen Plänen wie du als "Planer" fungiert. Da hat folgende Entwicklung (auch bezogen auf den Piloten) sehr gut funktioniert:
Selbstbaucopter der 400er Klasse bauen (dabei aber Funke, Empfänger, Ladegerät, eventuell Akkus schon für den großen Planen). Als Rahmen die Baumarkt-Alu Variante, Motoren 2212 Klasse, Rotoren 9". Macht dann an Investition (ohne das was weiterverwendet wird) vielleicht 150€.
Damit wird dann geflogen, ohne GPS, ohne Altitude Hold, ohne PosHold, ohne MagFree.
Am Ende wenn du sicher bist: Copter über die Wiese, Augen kurz zu, Copter um 90-270° drehen lassen, Augen wieder auf und Copter sicher zurückholen.

Wenn du das kannst, kannst du Problemlos auch die 2000€ Klasse bewegen, denn 1kg oder 5kg sind ein riesen Unterschied im Einschlag, aber nicht im Fliegen. Dann kommen nurnoch KomfortFunktionen wie Position Halten, Höhe halten dazu. Die können aber Ausfallen und dann muss man das Ding manuell sicher zurückholen können ("Ich hab ja ne ReturnToLaunch" ist KEINE Sicherheit).

Für den großen kauft man sich dann nen X8 mit Pancakes und 15", sowas schafft an 6S schnell 25Minuten Flugzeit mit Gimbal und NEX5 drunter (genau dafür suchen wir gerade Teile raus wenn da Interesse besteht).

Gruß, Olli
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (06.11.2014)
Alt 04.11.2014, 10:06   #81 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Hi Olli,

wirds wahrscheinlich auch sein - im inet sprechen alle von "dem besseren phantom". Wollte mir ja auch immer einen selber bauen.....aber bei dem Projekt dachte ich mir jetzt, dass es alles passen muss wenn das Ding gebraucht wird und da ist natürlich so ein ARF/RTF Kit deutlich komfortabler und evtl. auch zuverlässiger als ein selbst zusammengebautes Teil. Dass das mehr kostet is mir schon klar - aber in dem Fall "zahlt ja der Kunde"

Die Specs vom Ghost schauen doch gar nicht schlecht aus finde ich, oder was sagst du? 1,5 KG Eigengewicht, 1,5 KG payload, 30 min Flugzeit, einklappbares Landegestell, alle möglichen Modi etc. pp.

Endgültige Preise sind ja auch noch keine bekannt, laut inetz scheinbar zwischen 600-1400€ - je nach Ausführung (von ARF bis RTF inkl Gimbal und FPV Cam etc).

Wenn man da doch sein "fertiges Teil" für 800 ocken oder sowas bekommt....is doch nich schlecht oder?

So ein "billigcopter" zum üben werde ich mir wohl dennoch zusammenstellen - möchte ja nicht gleich nen 1000€ Copter + DSLM etc crashen!

Würde ggf, wenn es so weit ist, auf dich zu kommen?

Grüße
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 10:17   #82 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Mir macht der Controller sorgen.

Der Phantom hatte zum Beispiel anfangs das Problem:
Wurde beim Einschalten nicht lange genug gewartet, hatte er keinen GPS Log. Keinen hieß aber: Home Coords waren 0/0.
Kannst ja mal "0n 0e" bei Google Maps eingeben und gucken wo das Ding versucht hinzufliegen wenn jemand RTL auslöst

Generell klingt das Ding wirklich gut, aber heute würde ich für alles wo mehr als eine GoPro drunter kommt keine QuadCopter mehr Nutzen. Und so wie es in Österreich aussieht, darf man den Ghost dort zB gar nicht mehr gewerblich nutzen (und von Österreich bist du garnicht so weit weg). Da sollte man halt halbwegs auf Betriebssicherheit Achten, und da reicht bei einem Quad eine Komponente für einen Sicheren Absturz.

Die 30 Minuten sind mMn ein wenig Utopisch, wobei 6S mit 6Ah schon dicke Packs sind, an 11" werden die also wahrscheinlich was um 600kv Motoren nutzen, da kannst du dann mit Kamera bei 2kg so 15 Minuten Flugzeit effektiv rechnen.


Wie gesagt, mein Haupt-Kritikpunkt bei allem was mehr als ne GoPro hebt, gerade gewerblich, ist die Ausfallsicherheit. Fliegen über bewohntem Gebiet mit 500m Abstand ist damit je nach Bundesland übrigens schon genehmigungspflichtig, Gewerblich sowieso

Edit: Im Übrigen schreibt der Hersteller was von 810g Zuladung und 2,25kg TOW.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 11:28   #83 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Soweit wie ich gelesen hab soll es ein ARF Kit ohne controller, funke und akku geben - dann hätte man ja freie Wahl?

Achwo, gewerblich wird das Ding doch nicht genutzt *g* Wirds eigentlich wirklich nicht, der Kunde zahlt ja für die Homepage ansich, das Video bekommt er kostenfrei aus meiner Privatproduktion geschenkt

Also ich finde überall 1,5 KG payload?

TTRobotix GHOST: Kampfansage für DJI Phantom und Co. | Drohnen Multicopter Quadrocopter

oder

TTRobotix / GHOST / Quadrocopter / 11-12" Props / 6S / Payload 1,5KG / GPS / klappbare Landefüße / ARF ohne FC & Lipos MULTICOPTER RTF Modelle

[...]

Über bewohntem Gebiet möchte ich nicht fliegen - ist mir zu heiß.

Ja so nen Octo mit A2 wäre schon nett....hab da mal ein Video zu gesehen wo sie einen Motor abgeschalten haben und der controller das Ding dann von alleine notlandet und so....schon nett.....aber 1k alleine für den FC? Dafür kauf ich nen ganzen Kopter!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pilzkopf (04.11.2014)
Alt 04.11.2014, 11:49   #84 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Also beim Hersteller stehen meine Werte
TTRobotix GHOST+-Thunder Tiger

Jep, son ARF Kit ist dann schon ganz gut.

Zu deiner Gewerblich Aussage:
Klappt so leider nicht. Der Kunde nutzt das Video gewerblich, sobald da irgendwie ein falscher Eindruck entsteht kann das sehr teuer werden.

Kurze "Was wäre wenn":
Du fliegst den Copter über dem Gelände des Kunden, bzw daneben und erstellst dabei Videomaterial. Versichert als Modellflieger Privat (deine normale Haftpflicht zahlt eh nichts!). Der Copter fliegt wegen Softwarefehler weg (google mal nach "FlyAway") und macht sich mit 40 Sachen auf seinen ca 10 Minuten Flug Richtung nächster Ort (Sind dann halt schnell 3km). Dort ist dann der Akku leer und das Ding geht wo auch immer runter (Autobahn hatten wir in DE schon). Irgendwer wird verletzt, irgendwas geht kaputt -> Polizei. Die findet Videos vom Werbekunden deines Vaters. Da dreht dir jeder mit Menschverstand ne finanzielle Absicht raus. Und dann zahlt weder deine Privathaftpflicht noch die Modellbauhaftpflicht.

Zu deinem Octo:
DJI Naza 2 mit GPS kostet so 250€,
8 Motoren a 40€,
8 Regler a 30€,
Rahmen für 200€
Kleinkram 90€
-----------------------------------------
1100€ für nen Oberklasse Oktocopter konservativ gerechnet.

Da musst du zwar selber merken das der Motor aus ist aber das sieht und merkt man doch recht schnell
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
bigfoot996 (04.11.2014)
Alt 04.11.2014, 13:06   #85 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Okay, überzeugt. Jetzt spar ich mir wenigstens schon das ganze "selber suchen was erlaubt ist und was nicht" bevor ich son Teil auch mal wirklich produktiv benutze, danke

Naja aber so ne generelle Aufstiegserlaubnis unter 5 KG dürfte doch zu bekommen sein - oder?

Und komisch, dass der Hersteller ansich deutlich andere Angaben macht.....aber du scheinst Recht zu haben so wies aussieht!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 15:38   #86 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Das ist Bundesland-Abhängig.

NRW verteilt zB generelle Gewerbliche bis 5kg so, du musst aber jeden Flug anmelden (Zumeist bei der Stadt).
Bayern nur unter Auflagen (Sachkunde-Nachweis), auch jeder Flug muss angemeldet sein.

Wie es bei euch ist müsstest du ergooglen.

Generell:
Für Video muss es keine dicke Cam sein!

Phantom + Gimbal + GoPro -> Nature is rad DJI Phantom / Gopro on Vimeo

Baut man selber einen "kleinen" X8 geht das auch mit Redundanz im Antrieb.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 09:04   #87 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Also auf der Thundertiger Europe Seite, wo man das Ding nun auch für den deutschen Markt ordern kann, stehen nun auch folgende specs:

Technische Daten:
• Bezeichnung: THUNDER TIGER GHOST„+“
• Auslieferungs-Form: RTF „Ready To Fly“ komplett aufgebaut und einsatzbereit.
• Zur Inbetriebnahmen sind nur noch wenige Handgriffe nötig
• Best.-Nr.: 4030-F12
• Copter-Typ: Quadro
• Rotor-Kreis-Diagonale: ca. 450mm
• Motor-Stator-Abmessungen: 28x14mm
• Motor KV: 450 Umdr./V Min
• Brushless-Regler: 30A
• Propeller: 11‘‘ x 5‘‘
• Akku: LiPo 22,2V x 6000mAh
• Max. Zuladung: ca. 1500g
• Max. Abflug-Gewicht: ca. 3000g

• Max. Flug-Zeit: ca. 25 Minuten
• RC-System: 2.4Ghz
• Reichweite: ca. 1000m (auf offenem Gelände)


Also ich glaub jetzt einfach mal an die 1.5 KG Payload, Olli
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 11:32   #88 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Joa, dann gilt wie immer Aussage gegen Aussage.

Ich kann dir aber sagen das an nem 11" Quad 3kg schon stark an die Performance gehen werden
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 11:52   #89 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Kann ich mit dem hier auch in dem Thread mitreden?

Cheerson - CX-10 (2014 World's Smallest Quadcopter) - Review and Flight - YouTube
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 13:45   #90 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Klar, gerade für den Winter sind die kleinen Indoor super
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 16:02   #91 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Ich werde das wirklich mal probieren und schauen wie die Haustiere darauf reagieren
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 17:42   #92 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Zuerst wollte die Katze damit spielen, dann hat sie sich fast eingeschissen!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 13:45   #93 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Wow dann werden die tierischen Mitbewohner das Teil lieben

Das hier ging heute gerade durch die IT Welt als News:

Inspire 1 | DJI

Interessantes Teil aber auch gut teuer.

Das Flug und Kamera jeweils von einer anderen Person gesteuert werden kann war mir neu.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 14:18   #94 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Ist sogar im (wirklich) Professionellen Videobereich normal.
Aber auch bei Kamerakränen oä, der der den Copter steuert achtet auf die Umgebung, der sg CameraOperator steuert das Gimbal, Zoom usw.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 15:52   #95 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Oki sagen wir mal so war das erste mal das ich das bei einer Drohne gesehen habe
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 12:47   #96 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Naja, man kann ja auch einen Copter auf einem Copter auf einem Copter auf einem Flieger montieren.

Flite Test - Google Project Wing + Amazon Prime Air - YouTube

Ich sag es hier aber auch noch ein mal:
Das ist ein Quad(ro)copter, keine Drohne Drohne fliegt "von selbst" und macht im Zweifelsfall Peng
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (14.11.2014), Tweak-IT (18.11.2014)
Alt 17.11.2014, 16:44   #97 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

[klug*******mode]Wikipedia sagt aber etwas ziemlich gegesätzliches bzgl. "Drohne" als du:
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Ein unbemanntes Luftfahrzeug (unmanned aerial vehicle (UAV), bzw. neu remotely piloted aircraft (RPA) gemäß Festlegung der ICAO in 200 ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. In der deutschen Sprache wird häufig der Begriff Drohne synonym gebraucht, obwohl eine Drohne im engeren Sinne ein unbewaffnetes Übungsziel ist.
Also ist ein Quadrocopter schon auch eine Drohne wenn mans genau nimmt, oder? Mit "fliegt von selbst" hat das nichts zu tun und mit "kann schießen" schon gleich 3 mal nicht, wie oben steht (unbewaffnet).

[/klug*******mode]


bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 20:41   #98 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Hintergrund ist bei mir ein anderer:

Wie viele andere Piloten auch bin ich alle voran Modellbau-Pilot. Leider hat das Wort Drohne einen (in DE) recht negativen Beigeschmack (gehabt). Vor etwa 2 Jahren als das Thema bei mir aufkam war in den Nachrichten das Thema "Drohnenkrieg" noch aktuell und daher wurde in den diversen Copter und Modellbau-Foren immer lieber der (auch) korrekte Term Multicopter genutzt anstatt (Spionage-/Kampf-)Drohne.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 08:16   #99 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Letzte Woche kam bei mir auch mal wieder ein Quadrokopter an. Diesmal mit einem Kollegen zusammen jeweils einen Eachine H7 bestellt. Lustiger kleiner Quirl, doch für mehr als 24 h Spaß war das Teil wieder nicht zu gebrauchen. Bei uns beiden hat er nach kurzer Zeit angefangen dauerhaft Flips zu machen. Somit sind die Teile unbrauchbar. Ich hab einfach kein Händchen für die Teile. Erst der nachgemachte Hubsan X4 von heise und jetzt der Eachine... -.-

Mal sehen wie Banggood jetzt auf den Defekt reagiert, bestell mir aber wohl bald einen Hubsan X4 V2.

Hier der bestellte Eachine: Eachine H7 2.4G 6-Axis LED Mini RC Quadcopter with Protective Cover Sale-Banggood.com
Mich wundern nur die durchgehen guten Bewertungen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 16:45   #100 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Quadro-, Multi-, Mikrocopter

Banggood ist eig immer sehr kulant bei Reklamationen dieser Art, habe ich selbst schon paar mal erlebt.

Ich hab nen JD 385 (Hubsan X4 Klon für 20€ oder so) und den bin ich schon ettliche zig Stunden geflogen (und auch teilweise irgendwo dagegen geflogen etc ) und er geht immer noch wie am ersten Tag - kann ich nur empfehlen.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mikrocopter, multi, quadro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quadro K620 david80 NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 15.06.2015 10:28
[News] Geforce4: Quadro, Mod TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 02:32
Was ist Nvidia Quadro ? Razor2k NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 21.02.2007 06:43
Wie gut ist die NVIDIA Quadro NVS? Sir Capt. Drake Grafikkarten und Displays allgemein 2 04.04.2006 19:01
PNY Quadro FX 4500 SDI TweakPC: News News 0 20.03.2006 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved