TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher > SSD - Solid State Drives
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2013, 08:03   #26 (permalink)
MaxPower
Gast
 

Beiträge: n/a

Lächeln AW: Archos 9 mit SSD aufrüsten

Ich habe mir mitlerweile dieses Teil hier besorg:
KingSpec SSD , 64 GB ZIF Festplatte , Solid State: Amazon.de: Computer & Zubehör


Image Kopie meiner alten Platte mit Paragon und alles leuft auf anhib
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 09:21   #27 (permalink)
MaxPower
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Archos 9 mit SSD aufrüsten

Ich habe jetzt auch auf W8 upgedated

Läuft an sich gut aber da der CPU etwas schmächtig ist geht nicht jede App

Bester Videoplayer ist auf dem gerät der Media Player von MS aber erst nach der instalation von CCCP. Alle anderen Mediaplayer die ich durchgetestet habe sind sch....
Ich währe an dieser Stelle dankbar für einen Tipp.
Im Internet surfen kann mann mit dem IE fast vergessen. Aber der Opera Mobile für Windows PC (ich gebe zu etwas schwer zu finden, wird auch nicht auf der Webseite angeboten sondern nur über FTP Server) ist der beste Browser für das Gerät.
Ansonsten: Was vorher schon unter W7 nicht gelaufen ist, läuft auch jetzt nicht (Youtube video oder jeglches andere Video aus dem Netz). Das Positive an der ganzen Geschichte ist das das Gerät schneller hochfährt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 09:53   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Archos 9 mit SSD aufrüsten

Das schneller hochfahren ist fast mehr Schein als Sein.
Klick gleich mal auf das Desktop Icon in der Modern UI, wenn die zu sehen ist. Windows lädt dann immer noch nach.

Video: VLC und Media Player Classic schon probiert?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 18:34   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Archos 9 mit SSD aufrüsten

Und damit hat Legi vollkommen recht. SSD + WIN 7 = ein Argument weniger für WIN 8
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 19:53   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Archos 9 mit SSD aufrüsten

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Und damit hat Legi vollkommen recht. SSD + WIN 7 = ein Argument weniger für WIN 8
Würde ich so nicht sagen. Win 8 ist gefühlt nämlich schon schneller. Mein Laptop braucht vom Startknopf drücken bis zum funktionsfähigen ca. 25 sec. mit Win8. Und da sind noch zwei Klicks + PW Eingabe mit dabei. Der FF ist nämlich nicht im Autostart.

Die Diskussion Win 7 vs. Win 8 hat hier aber auch nichts zu suchen. Da sollte man im Thema "Streitgespräche" ein Thema zu aufmachen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 21:37   #31 (permalink)
MaxPower
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Archos 9 mit SSD aufrüsten

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Das schneller hochfahren ist fast mehr Schein als Sein.
Klick gleich mal auf das Desktop Icon in der Modern UI, wenn die zu sehen ist. Windows lädt dann immer noch nach.

Video: VLC und Media Player Classic schon probiert?


Ja habe ich
Der VLC hat Probleme mit den overlay ( also on screan) schaltknopfen
Der Media Player clasik ist an sich ok aber die Knöpfe sind mir zu klein. Ich suche einen mediaplayer für Touchscreen mit extra großen Knöpfen damit ich auch werend der Autofahrt das ding steuern kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 22:26   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Archos 9 mit SSD aufrüsten

Zitat:
Zitat von MaxPower
Ich suche einen mediaplayer für Touchscreen mit extra großen Knöpfen damit ich auch werend der Autofahrt das ding steuern kann.
Jetzt nicht im Ernst oder?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 06:02   #33 (permalink)
MaxPower
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Archos 9 mit SSD aufrüsten

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Jetzt nicht im Ernst oder?
Natürlich da das Gerät bei mir auch als navi dient und in einer Halterung befestigt ist
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 09:37   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Archos 9 mit SSD aufrüsten

Aber dann doch keine Videos während der Fahrt schauen. Das bringt dich und die anderen Verkehrsteilnehmer in Gefahr!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 13:16   #35 (permalink)
MaxPower
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Archos 9 mit SSD aufrüsten

Natürlich nicht aber mp3 hören oder als Beifahrer auf einer holprigen Piste auch mal ein Video anschauen aber da habe ich noch keinen gescheiten Player gefunden
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 00:38   #36 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 2

RobertESchneider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Archos 9 mit SSD aufrüsten

Zitat:
Zitat von Aloex Beitrag anzeigen
Hab jetz so nen zif usb adapter besorgt und werd die platte mal sorgfältig formatieren..
Moinsen aus Hamburg,

ich habe jetzt diesen thread gründlich studiert, stehe aber noch auf'm Schlauch. Könnt Ihr mir bitte weiter helfen?

Ich habe jetzt mit Hilfe der Anleitungen im web meinen Archos 9 aufgemacht und finde dieses: https://dl.dropboxusercontent.com/u/40431253/IMG654.jpg

In den Anleitungen heißt es, man solle das Kabel von der Platte einfach abziehen. Das sitzt aber bombenfest und für mich sieht's so aus, als wäre da noch ein Bügel d'rüber, der mit einer Schraube festgeschraubt ist. Also - mir scheint - ohne einen superwinzligen Kreuschlitzschraubenzieher kriege ich das Kabel nicht ab. Oder?

Aber was erwartet mich dann?? Die SSD-Platte, die ich gekauft habe ist eine OCZ Deneva 2 (OCZ Deneva 2 C 180GB MLC - Solid State Drives (SSD) - computeruniverse). Deren Anschlüsse sehen doch ganz anders aus!

Die von der Kingspec scheinen zu passen (128 GB KingSpec SSD , ZIF PATA Anschluss, Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Aber, komisch, wenn man nach der Original-HDD Toshiba MK6028GAL googelt, dann sehen die Kontakte so aus: Toshiba MK 6028 GAL 60GB - Datenblatt - CHIP Online - also so ziemlich genauso, wie bei meiner Deneva.

Was soll ich tun? Bekomme ich meine Deneva da eingebaut, wenn ich erstmal das Kabel los habe (und wie schaffe ich das?)? Oder muss ich die Platte zurück geben und eine Kingspec kaufen?

Danke für jeden Tipp!
RobertESchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 09:30   #37 (permalink)
MaxPower
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Archos 9 mit SSD aufrüsten

Hi

mit jeder Platte klapt es nicht.
Die Erfahrung habe ich jetzt auch gesammelt.


Bei der origenal Platte (auf dem Foto) siehst du einen schwarzen Plastickhebel bei den Anschlüssen.

Dieser muss hochgeklapppt werden dan geht es leichter raus oder du traust dich etwas so wie ich zu Anfang und ziehst das Kabel einfach raus aus der weisen Plastickhalterung. Die Halterung gehört zu platte und sollte auch daran bleiben

Abschrauben muss du nichts.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:12   #38 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 2

RobertESchneider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Archos 9 mit SSD aufrüsten

Danke! Dann versuch' ich das heute abend mal und schicke die Deneva noch nicht zurück

Später am Abend: OK, hat geklappt. Jetzt ist klar: die Deneva SSD kriege ich da gar nicht 'rein. Das Kabel paßt nicht und - soviel zum Thema Normgrößen - das Ding ist 'n gutes Stück länger als die Original-Platte.

Also doch die KingSpec kaufen. Das Doofe ist, dass ich die Deneva über die Firma gekauft habe und Firmen haben bei computeruniverse leider kein Rückgaberecht. Nur auf Kulanz. Die schreiben mir aber, dass dieser Artikel zu selten gekauft wird, haben Angst, ihn nicht wieder loszuwerden. Deshalb sind sie diesmal nicht kulant

Also habe ich jetzt ne schicke 180 GB SSD 'rumliegen, mit der ich nix anfangen kann. Schöne Geschichte.

Geändert von RobertESchneider (23.04.2013 um 22:32 Uhr)
RobertESchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
archos, aufrüsten, hdd, ssd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Große PDAs von Archos TweakPC Newsbot News 2 24.08.2008 19:29
Archos 405 Neuauflage TweakPC Newsbot News 0 09.02.2008 10:24
Archos GMINI XS 202 - Daten weg? Jim Phelps Sonstige Hardware 0 10.04.2006 17:08
Archos GMINI 202 - Daten weg? Jim Phelps Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 10.02.2006 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved