TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2004, 12:58   #151 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nur um dem ganzen mal ein paar fakten nachzuschieben:

Prozessor Frequenz Max Verlustleistung

Athlon XP 2500+ 11 1833 MHz 68,3 W
Athlon XP 2800+ 12,5 2083 MHz 68,3 W
Athlon XP 3000+ 13 2167 MHz 74,3 W
Athlon XP 3200+ 2200 Mhz 77 W

2,8 GHz "A" 533 MHz Nein 1 MB
2,8 GHz "E" 800 MHz Ja 1 MB 89W
3,0 GHz "E" 800 MHz Ja 1 MB 89W
3,2 GHz "E" 800 MHz Ja 1 MB 103W
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 13:03   #152 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 42

_Loki_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

O mann, bitte aufhören, bitte bitte!

Ich kann nicht mehr, mir laufen hier die Tränen runter vor lauter Lachen!

Erst mal ein Hallo an alle auf diesem Board. Ich hab' mir mal alle Discossionen (<- Achtung, Wortspiel) reingezogen und hab jetzt echt den Bauch weh!

Mal im Ernst, seid Ihr euch bewusst dass das hier wohl das unterhaltsamste Board im ganzen Netz ist?

Wartet mal, ich hab noch ein wenig Brainfood für unseren Lieblingsposter: Ich hab hier ein Webserver im 24 Stunden Dauerbetrieb laufen, und das auf Athlon XP Basis. Der steht in einer dunklen Kammer. Wenn ich jetzt da eine Energiesparlampe reinsetze, spar ich dann am meisten wenn ich die dauernd eingeschaltet lasse und den Server auf P4 umrüste, oder soll ich beim Athlon bleiben und ne Standard Lampe benutzen die ich nur ab und an einschalte? Steh' jetzt echt vor nem Problem hier, ich werde wohl kaum mehr schlafen können.
_Loki_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 13:06   #153 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das ist nunmal ein discos-thread
wenn dir langweilig ist und du nix zu tun hast, dann komm her und schreib irgendwas und warte auf die antwort von discos.... schon ist das leben wieder in ordnung
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 14:15   #154 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
nur um dem ganzen mal ein paar fakten nachzuschieben:

Prozessor Frequenz Max Verlustleistung

Athlon XP 2500+ 11 1833 MHz 68,3 W
Athlon XP 2800+ 12,5 2083 MHz 68,3 W
Athlon XP 3000+ 13 2167 MHz 74,3 W
Athlon XP 3200+ 2200 Mhz 77 W

2,8 GHz "A" 533 MHz Nein 1 MB
2,8 GHz "E" 800 MHz Ja 1 MB 89W
3,0 GHz "E" 800 MHz Ja 1 MB 89W
3,2 GHz "E" 800 MHz Ja 1 MB 103W
Das ist die Theory, ich vertraue lieber der Praxis,
die etwa genau wie die Watt angeben bei Netzteilen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 14:25   #155 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 42

_Loki_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach nee, glaubst du dass auf allen Netzteilen absolut korrekte Werte eingetragen sind? Auf Markennetzteilen vielleicht (!), aber auch dann gibt es da noch jede menge spielraum, insbesondere die Wattangaben und somit der Verbrauch...

Nur mal so ne Frage, glaubst du eigentlich alles das irgendwo draufsteht? Ich könnte jetzt mal wieder auf das Wunderding HT anspielen aber das hatten wir ja schon
Ich finde das lustigste ist ja immer noch der PIII Klassiker: ""...mit speziellen Internet Optimierungen!". Klar, ich meine, damals wäre ein 500Mhz Prozzi ohne "Internet Optimierungen" ja auch bedeutend langsamer gewesen als ein 500er ohne. :P
_Loki_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 15:53   #156 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Nur mal so ne Frage, glaubst du eigentlich alles das irgendwo draufsteht?
nein nein er vertraut lieber auf die praxis!!
weil sein AMD 2000+ verbraucht doch bei ihm viel mehr strom als ein 3,06 intel!! das liegt natürlich nur daran dass die hersteller sich bei ihren verlustleistungsangaben total verrechnet haben oder sonst was denn bei discos ist es anders! und discos´s ergebnis ist ernster zu nehmen als das eines popeligen prozessor-herstellers..
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 16:04   #157 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von discos
Das ist die Theory, ich vertraue lieber der Praxis,
die etwa genau wie die Watt angeben bei Netzteilen.
Ja klaro ... (was soll dieser Satz eigentlich bedeuten??)

... weil eine CPU das einzige ist, was Strom braucht ...

@ Discos: Schick doch deine bahnbrechenden Entdeckungen mal an die Hersteller - solche Informationen gehören bekanntgemacht!!!!


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 17:07   #158 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 42

_Loki_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Find ich auch, also man sollte ihn mal als Undercover Agent bei AMD einschleusen, der könnte Dinge aufdecken....! Danke Discos, führ uns aus der Dunkelheit ins Licht
_Loki_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 18:31   #159 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Discos wird sich mit seinen Energiesparlampen mal zum Milliardär sparen,dann kauft er AMD und macht den Laden dicht.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 18:33   #160 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ist keine schlechte Idee ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 18:46   #161 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das brauch er gar nicht! er hat doch jetzt schon eine prozessor- und grafikkartenfirma!
er stellt doch schon prozessoren her die
Zitat:
2,66 HT
heißen und hat PCs mit selbstentworfenen Gpus wie dem legendären
Zitat:
Ati 5700 SE
....
wozu denn dann noch AMD kaufen?!
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 22:03   #162 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das gesparte Geld wäre in ein paar VHS Kursen bestimmt besser angelegt! (allen voran - Deutsch)
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 14:05   #163 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 42

_Loki_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber mal zurück zum Thema: GIBT es eigentlich gute Gründe ein Intel einem AMD vorzusiehen? Wer hat schon mal negative Erfahrungen mit AMDs gemacht die er/sie nicht mit einem Intel hatte?
_Loki_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 14:47   #164 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Lol - ich aber ich denke das ist in dem Thread doch nebensächlich!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 16:42   #165 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von _Loki_
Wer hat schon mal negative Erfahrungen mit AMDs gemacht die er/sie nicht mit einem Intel hatte?
Irgendjemand hat sich doch mal aufgeregt, weil sein Barton net in den Sockel 478 ging ...

Ist eine sehr negative Erfahrung



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 16:49   #166 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 42

_Loki_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kein Sch****? Ist ja auch net Ungeheuerlichkeit! Aber auch ich hatte schon mal probleme: ich hatte da noch so ganz wertvolle Edo-Rams, die doch glatt nicht in den Dimm Slot auf meinem K6 Board passten. Frechheit!
_Loki_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 18:32   #167 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

... aber das wofür amd am meisten schuld ist: pci Grafikkarten passen nur nach zuschneiden in den agp schacht :P und dann gehts immer noch nicht :P:P
so eine sauerei

Ce...
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 05:47   #168 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Bei Obi verteilen sie zu dem AMD PC noch einen Gehörschutz dazu,
dieser ist im Preis mit inbegriffen,
lt einer Studie: Lärm macht krank,
die meisten AMDs lärmen nur vor sich hin
40 db und mehr,
leise Temp. geregelte CPU Lüfter für AMD CPUs sucht man in Fachhandel vergeblich

mein Intel PC z.b. hier ist so leise, das man garnicht merkt das der überhaupt an ist,
nur unter vollast wird er etwas lauter .
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 05:51   #169 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

na.... mit einem thema fertig gemacht worden und jetzt schnell das thema wechseln wollen... jaja


ps: DU findest sowas vieleicht nicht, das ist schon klar
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 12:26   #170 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
leise Temp. geregelte CPU Lüfter für AMD CPUs sucht man in Fachhandel vergeblich
das ist ein fehler drin..!! ich verbesser dir das mal, ja?

"leise Temp. geregelte CPU Lüfter für AMD CPUs sucht discos im Fachhandel vergeblich"

soo....schon besser!
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 14:38   #171 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich jobbe neben dem Studium in einem PC-Laden und wenns da um leise PCs geht stellt sich nicht die Frage AMD oder Intel sondern eher welche HD man nimmt. CPUs kühlen ist nicht das größte Problem selbst die extrem leisen Samsung HDs sind noch lauter als die AMD Lüfter die wir verkaufen.
Und wenn man heute Leistung haben möchte greift man eher zu einem Athlon64 als zu einem P4. Wers extrem haben möchte nimmt sich halt ein Dualboard dann braucht man kein HT mehr.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 15:09   #172 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jaja dual G5, für nene schnäpchenpreis
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 16:14   #173 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Fr@ddy
Ich jobbe neben dem Studium in einem PC-Laden und wenns da um leise PCs geht stellt sich nicht die Frage AMD oder Intel sondern eher welche HD man nimmt. CPUs kühlen ist nicht das größte Problem selbst die extrem leisen Samsung HDs sind noch lauter als die AMD Lüfter die wir verkaufen.
Und wenn man heute Leistung haben möchte greift man eher zu einem Athlon64 als zu einem P4. Wers extrem haben möchte nimmt sich halt ein Dualboard dann braucht man kein HT mehr.
Das laustete was ich an HDDs kenne,
7200 upm : sind die Maxtor Platten,
alle anderen gehen eigentlich, IBM, Western, Sasmug sind leise.
AMD Lüfter leise ha ha, bei den älteren AMDs Systemen ist es so, das der Lüfter immer auf volle pulle läuft, egal wie heiß grade die CPU ist, einen Temp. Geregelten CPU-Lüfter der sich selber regelnd gibt es nur als (Gehäuse Lüfter),
alles was kleiner ist, gibt es bei uns nicht zu kaufen, s.g. Fachhandel => Der fast das gleiche Sortiment wie die Geizmärkt hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 16:19   #174 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich habe eine 7200er Maxtor und die ist alles andere als laut
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 16:43   #175 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Arctic Cooling Coppersilent 2 ist ein CPU-Kühler für Socket A CPUs laut Hersteller verursacht der ganze 18dB. Bei einem halbwegs ordentlichen Gehäuse dringt davon nicht viel nach außen.
Und der Kühler kostet keine 5? im Einkauf. Ist bei uns in jedem noch so billigen AMD-System verbaut. Es sei denn jemand möchte was anderes leiseres oder besser kühlendes.
So ist es mir lieber als einen im Ausgelasteten Zustand extrem lauten Intel-Kühler.
Mag sein das der leiser ist wenn du gerade mal MP3s hörst und Texte schreibst aber die meisten bezahlbaren Intel-Systeme sind unter Vollast laut.
Zu deiner Messung: Es macht wohl nen größeren Unterschied welche Grafikkarte verbaut ist als welche CPU.

Zu HT: Hört sich ja gut an nur solange der Intel mit seinen mikrigen L1 Caches daherkommt hilft das auch nicht. Ich hoffe nur das AMD mal endlich ein Opteron System ohne registered RAM auf den Markt wirft. Dann kann Intel mit HT einpackes wenn man ein MP-System mit Mehrkanal Speicheranbindung für fast den gleichen Preis bekommt wie einen simulierten 2. Prozessor.
Momentan spare ich auf meine nächste Board+CPU-Kombination und das wird vermutlich ein MP-Opteron.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, goup, gründe, heute, intel, kaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Entwicklerkonferenz startet heute in München TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 22:25
Wer von euch hat einen Intel P4D oceed??? Troy Mc lur CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 21.03.2006 17:57
ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT discos Intel: CPUs und Mainboards 15 18.09.2005 21:02
Nicht kaufen: Intel D865GRH !!! cdk Intel: CPUs und Mainboards 6 05.12.2003 06:26
Notebook mit Intel CPU kaufen Gast Kaufberatung 8 05.05.2003 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved