TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard seitenaufbau zu langsam 10/min

soory aber ist poste hier rein, in das entsprechende forum komme ich nicht rein und habe auch keine lust 30/min zu warten, tcha der seitenaufbau ist mal wieder unter aller sau, ich muß 20 x einen link anklicken und dann vergehen ca. 3 min bis sich die seite aufbaut, oder es kommt das:

phpBB : Critical Error

Could not connect to the database
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da muss ich zustimmen!
ich habe schon sdsl und trotzdem dauert es noch lange!(5-8sec!!!)
solltet ihr den server bei nem isp haben würde ich dem mal kräftig in den ***** treten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
habt ihr den aber lokal laufen, könnte ich das noch verstehen, aber hat man da nicht auch 1,5mbit\s?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich weiss ja nicht, was ihr habt, aber mit meiner isdn verbindung funktioniert allen prächtig.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja! Er reagiert schon ein bischen lam! Hab T-DSL und da glaub ich hab ich ne ganz gute connection (außer für Games). Bei mir sinds zwar nicht 5-8 Sek aber doch braucht er nach dem klicken seine Zeit!

cu
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich hab auch keinerlei Probleme ... noch ISDN ... dauert ne Seite so 3 Sekunden (am Sonntag um 15:30, also nicht ganz leer das Forum)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eventuell arbeit der Server auch am Limit und hängt in den letzten Zügen.... Zeit zum aufrüsten.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hoffe nicht sonst währe mal wieder unser Längster Thread kaputt!
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wieso? man kann dateien doch kopieren
oder einfach die platte nicht austauschen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

richtig der server ist am limit, weil dieser server das forum und die bannereinblendungen üerbnimmt.

wir müssen also aufrüsten, was auch schon in Planung ist. Wir warten aber noch, da unser Provider Domainbox in den nächsten Wochen umzieht.

Der Sever wird dann vermutlich aufgerüstet auf

Dual Athlon MP 2000+
2GB RAM
Raid 5

Die Probleme werden damit erledigt sein. Die Wartezeiten kommen im moment durch das Warten auf die DB zu stande.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Robert
richtig der server ist am limit, weil dieser server das forum und die bannereinblendungen üerbnimmt.

wir müssen also aufrüsten, was auch schon in Planung ist. Wir warten aber noch, da unser Provider Domainbox in den nächsten Wochen umzieht.

Der Sever wird dann vermutlich aufgerüstet auf

Dual Athlon MP 2000+
2GB RAM
Raid 5

Die Probleme werden damit erledigt sein. Die Wartezeiten kommen im moment durch das Warten auf die DB zu stande.

hallo habe ich das richtig gelesen?
der server ist am limit?

eure HP umfasst geschätzt vileicht so um 5 bis 15 MB und dann schon am limit -)), habt ihr einen 386 als server ?


außerdem kann man einieges optimeren !
sprich zwischen speichen ins RAM!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

LOL

Was hat die Serverauslastung mit der Größe im MB der Webseite zu tun.
Sie Serverauslastung hängt von der Anzahl der Zugriffe ab. Abgesehen davon liegt die Webseite auf einem ganz anderen Server.

Der Server auf dem dieses Board hier liegt, der auch gleichzeitig die Werbeeinblendungen zählt, ist wegen der Masse an Datenbankzugriffen überlastet. Da speilt es keine Rolle ob die Homepage 1 MB oder 1 Terrabyte groß ist.

Zwischenspeichern ins RAM ist wirklich eine super Idee! Nur wenn das RAM voll ist, dann speichert er leider íns SWAP und das ist nicht besonders schnell.

Keine Bange, wir wissen was wir tun. Und leider gibt es ausser massivem Aufrüsten oder noch einen weiteren Server aufstellen keine andere Lösung.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Hab gerade noch mal aus Interesse geguckt.

Unsere Webseite besteht bis jetzt aus ca 10.000 Dateien und ist ca 400MB groß.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

400MB groß inklusive daten müll *.temp ja?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Specht,

man merkt das du echt keine Ahnung hast und sicher kein Dr. bist, LOL

natürlich ohne *temp.

welche Temp Dateien sollten schon zur Webseite gehören.
Nur html und die bilder etc. sind eben 400 MB.

Na ja mir solls egal sein, sinds es eben nur 1 MB wenn du meinst. Auf jeden Fall hat das wie gesagt nix mir der Auslastung des Servers zu tun und ändert an dem Sachverhalt soweiso gar nix.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja urlate testberichte

Pentium
Kamp um die Taktfrequenz. (10/99)

wenn dir solche uralten sachen im massen als leuchen noch habt brauste dich nicht zu wundern![/b]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja urlate testberichte

Pentium
Kamp um die Taktfrequenz. (10/99)

wenn ihr solche uralten sachen im massen als datei-leichen noch in massen habt, brauste dich nicht zu wundern![/b]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sachmal specht, was hast du für ein Problem das du immer nur rumnörgeln bist?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

merke: es ist kein runnörgen, es ist einfach eine zu mutung hier, das neue system.
wenn ich einen quer-verweis (link) anklicke dauert das so lange, das ich dann vergessen habe, auf was ich geklickt hatte.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dann geh doch!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
naja urlate testberichte

Pentium
Kamp um die Taktfrequenz. (10/99)

wenn dir solche uralten sachen im massen als leuchen noch habt brauste dich nicht zu wundern![/b]
Da klink ich mich doch auch mal ein, das wird ja immer lustiger hier.

@Specht

Du hast ja Recht, wenn Du sagst, dass der Server momentan langsam ist. Damit hört es dann mit Deiner Kenntis allerdings auf. Wie Robert Dir schon erklärt hat, hat die Größe der Seite (in MB) überhaupt nix mit der Performance zu tun.

Entsprechend ist es auch völlig egal, wie viele alte Berichte wir online liegen haben. Da die kaum jemand mehr abruft, tragen die zur Serverlast auch nicht bei.

Ferner liegen die Artikel, auch das hat Robert schon erklärt, auf einem komplett anderen Server! Die Tests, Previews etc., also alle HTML-Dateien der Webseite, haben mit der Performance nur in sofern zu tun, als dass bei jeder HTML-Seite auch Banner angezeigt werden, die unser Server 2 (der mit dem Forum) zählt. Da alte Berichte nicht oft aufgerufen werden, Du nennst die deshalb ja auch korrekt "Leichen", interessieren die in Bezug auf die Performance so viel wie der berühmte Sack Reis in China (oder die Schaufel in Bochum, oder oder...)

Um das hier zum Abschluss zu bringen:

Lieber Specht, zerbrich Dir mal nicht unseren Kopf. Der Hinweis auf die Performanceprobleme war nett, wir hatten das aber auch schon bemerkt. Upgrade ist in Planung, hängt aber leider nicht nur an uns. Sobald die Möglichkeit besteht, werden wir handeln.

Beiträge werden dabei wohl nicht verloren gehen (es sei denn Murphy schlägt zu), also keine Panik.

Oder um es mit den Worten von Sledgehammer zu sagen:

Vertraut uns, wir wissen was wir tun.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hört doch einfach nicht auf den trottel! wir wissen doch alle mitlerweile, daß er panne im hirn ist!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Joerg
Zitat:
Zitat von dr.med specht
naja urlate testberichte

Pentium
Kamp um die Taktfrequenz. (10/99)

wenn dir solche uralten sachen im massen als leuchen noch habt brauste dich nicht zu wundern![/b]

hallo Joerg,
naja war ja von meiner seite eher nur ein hinweis.
aber das dass am server liegt mhh ?
oder vielleicht an der vernetzung ?
den ganzen alten sachen runter schmeißen, also die new von 1997 an und vielleicht nicht die testberichte,bench-test, damit man nachschlagen kann, wenn infos zur alten hardware sucht.

aber das mit dem datenmüll, also 70% der meisten user haben dateileichen auf dem rechner ohne es überhaut zu wissen, eine 40 GB HDD ist schnell voll, der eine hatte eine 40 GB drin, wo von alleine 15 GB temp. files waren, naja den rest dann noch mit programmen zu gemüllt die man nie benutzt.

das stelle ich dann immer wieder fest, wenn ich diese kisten hier habe.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard turbine707

Er kanns nich lassen....Höhö
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
10 or min, seitenaufbau

« - | Voodoo5 »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC zu langsam ! Nvidia Windows & Programme 11 03.07.2007 13:41
Agp 4x zu langsam? sweden™ Grafikkarten und Displays allgemein 6 27.05.2005 06:45
DSL zu langsam loewe2300 Windows & Programme 20 26.05.2005 11:42
komisches quietschen beim seitenaufbau ? tele Sonstige Hardware 5 28.04.2004 18:11
Warum so langsam??? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 11 19.04.2004 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved