TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2007, 15:11   #26 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone Tarife offiziell...

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Also ich habe meinen iPod wegen der Bedienbarkeit, der einfachen Verwaltung und des Designs gekauft...
Ja du... bei dir gehe ich auch nicht davon aus, dass du ein Produkt kaufst, weil es "in" ist

Und der i-Pod ist sicher nicht schlecht, mal vom recht exklusiven Preis abgesehen, ist er ja ein solider mp3 Player.
Aber das kann man vom das i-Phone eben nicht behaupten, das ist ein Handy mit einem utopischen Preis, für das was es an Funktionen bietet. Bei der Konkurrenz findet man Handys, du können mehr, kosten weniger und die Wahl des Betreibers hat man auch.

Das Problem ist wirklich, dass gerade das i-Phone ein hochgejubeltes Trendprodukt ist, denn ich kann mich nicht erinnern, dass bei anderen Handyherstellern die T-Shops extra um Mitternacht geöffnet hatten und am nächsten Tag quer durch sämtliche Medien über Verkaufszahlen berichtet wurde.
Ich bin der Ansicht, das die Bedienung eines Geräts über das rumtatschen mit den Fingern auf dem Display keinen solchen Hype verdient, denn mehr ist an dem Handy von Apple nicht innovativ.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 16:05   #27 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: iPhone Tarife offiziell...

Da muss ich Cox recht geben. Das erinnert mich an die Parodie zu Steve Jobs mit dem iRack. Man nehme ein Produkt, was es schon gibt, gebe ihm ein neues Feature und lass dafür haufenweise andere weg und mach groß Werbung für.
Das lässt sich eigentlich auf viele Produkte übertragen. Auch der iPod ist so ein Gerät. MP3 Player gibts schon mehr als lange genug, auch solche, die ne Festplatte haben. Man hat dem Teil einfach ne nette Verpackung gegeben und n bisschen an der bedienbarkeit gespielt und fertig. Das einzige neue an dem Teil war, dass es auf einmal mpeg4 konnte und die größeren Geräte Videos abspielen konnten. WOW!
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 17:08   #28 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone Tarife offiziell...

Nun ja die Bedienung ist aber das A&O eines Gerätes.
Wenn ich mich an das erste Handy meines Dads erinnere. Ein Motorola so kompliziert zu bedienen, dass ich jedes mal wieder davor saß weil ich nie das gefunden hab was ich denn jetzt machen wollte. Zeitgleich gabs aber schon Nokia Handys, welche wirklich intuitiv zu bedienen sind. Leider haben diese damals locker 200€ mehr gekostet.

Die Frage ist, warum hat sich damals Nokia doch marktanteilig durchgesetzt gegenüber Motorola und den anderen Herstellern?
Richtig, es ist einfach zu bedienen.
Die Menschen möchten sich einfach nicht an das Gerät anpassen, sondern das Gerät muss sich an sie anpassen. Mit dem iPhone ist Apple nun wieder einmal einen Schritt weiter gegangen und hat eine neue Technologie marktreif entwickelt.
Dass die ersten Geräte einer neuen Generation immer teurer sind, als wenn schon 1000 Konkurrenzprodukte auf dem Markt sind, sollte sich hierbei von selbst verstehen.

Die restlichen Apple Produkte sind auch nicht wirklich so teuer, wie sie immer gemacht werden. Wenn man einmal objektiv alle Funktionen und die Größen der Geräte vergleicht, so stehen bei vielen Vergleichen die Apple Produkte (early adaptor Produkte ausgenommen) am günstigeren Ende der Produktauswahl.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:50   #29 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone Tarife offiziell...

Ja, EoN, das stimmt, die Bedienbarkeit ist das A&O. Nur ich unterstelle mal: die 10000 Käufer vom erstan Tag, die konnten das Ding ja gar nicht kaufen, weil die Bedienbarkeit besser ist als bei anderen Handys - sie konnten das ja nicht testen oder mal bei einem Bekannten über die Schulter sehen
Und so innovativ ist die Bedienung ja eigentlich gar nicht; bei Smartphones (ja, die können auch mehr als das i-Phone) gibt es die Bedienung per Touchscreen schon länger.
Aber ja, ich weiß auch, dass Apple sein i-Phone lieber als "innovativ" im Handymarkt verkauft, als einzugestehen, dass man ein konkurrenzlos schlechtes Smartphone gebaut hat

Es ist einfach nur ein Trendprodukt, dafür sprechen die gesonderten Verkaufsbedinungen, der Medien-Hype, die Verkaufszahlen und die eigentlich nicht innovativen Innovationen - meine Meinung.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (12.11.2007)
Alt 12.11.2007, 20:56   #30 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone Tarife offiziell...

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
[...]Es ist einfach nur ein Trendprodukt, dafür sprechen die gesonderten Verkaufsbedinungen, der Medien-Hype, die Verkaufszahlen und die eigentlich nicht innovativen Innovationen - meine Meinung.
Klar ist das iPhone auch ein Trendprodukt. Das ein BMW auch und trotzdem gibt es auch Leute die sich das Auto nicht aus Prestigegründen kaufen, sondern weil es ein klasse Wagen ist.
Genau so ists doch hier auch. Die einen holen es sich, weil es grad in ist, die anderen weil es das erste Smartphone mit Touchscreen für Fingerbedienung ist, welche auch einwandfrei funktioniert und somit dem Benutzer einen großen Mehrwert bietet (das LG Prada war meiner Meinung nach von der Tippgeschwindigkeit nie wirklich konkurrenzfähig).
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 22:04   #31 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone Tarife offiziell...

Also in Betreff auf den Ipod, kann ich in Sachen Bedienbarkeit aber nur Lachen. Es mag sein das der Ipod damals gut war, aber heute ist der als MP3 Player in Sachen Bedienbarkeit, Funktionalität und vor allem Verwaltung der Songs das letzte und wird von jedem Mp3 Fähigen Handy in die Tasche gesteckt.

Der Ipod war gut so lange er klein und niedlich war. Was sich Apple aber mit den 60 GB Ipods und seiner b... itunes software leistet ist unter aller kanone.

Die Leute kaufen es aber trotzdem noch weil es ein Ipod ist und sie dann sagen können. "ICH habe einen IPOD".

Das Iphone finde ich persönlich absolut unausgereift. Das ist ein Beta-Produkt für mich, das seiner Zeit voll hinterher hinkt. (abgesehen vom Touch-Screen, denn ich nicht wirklich als innovativ empfinde)

Beispiele:

Wozu brauch ich im Iphone eine Giga Bilderverwaltung, mit Bilder blättern zoomen usw. mit den Fingern. Das Teil hat eine mieserable 2 MPIX cam. Nokia und Sony sind in kompakt Handys bei 5 Mpix. Soll ich mit einer richtigen Cam meine Bilder machen, die dann auf den PC Spielen dann in Itunes und dann von da auf das Iphone, um sie dann dort toll zeigen zu können (Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot, Mein Iphone)

Wie mir jemand sagte hat man das tolle Feature, vom Adressbuch aus jede Person dann in Google Maps anzeigen lassen zu können. Toll ? Nur Wozu? 1. weiss ich wo die Leute aus meinem Adressbuch wohnen, und wenn ich es nicht wüsste, hin bringen könnte das Iphone mich wegen fehlenden GPS sowieso nicht.

Bleibt noch das surfen, was dank des tollen t-com vertrags entweder schweine teuer oder aber wenn man über den Trafic kommt auf einmal im Speed beschnitten wird.

Andes gesagt, jede halbwegs innovative Funktion die das Gerät bieten könnte wird durch seine technische rückständigkeit wieder kaputt gemacht.

Was bleibt ist ein Durchschnittshandy mit Touchscreendisplay zum Schweinepreis.
Spätestens wenn das Iphone 2 kommt, ich denke so in 1 Jahr und die Leute noch 1 Jahr an ihrem alten Vertrag zu zahlen haben, wärend andere für den halben Preis schon dauerflats haben, kommt das Böse erwachen ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (13.11.2007)
Alt 19.11.2007, 17:06   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: iPhone Tarife offiziell...

Also ich weis gar nicht was ihr gegen das IPhone habt. Ich finde es ziemlich Interesant und würde es gerne mal ausprobieren ob es wirklich so Alltagstauglich ist. Allerdings ist es nichts für mich da ein Handy bei mir ein gebrauchsgegenstand ist und kein Modeartikel. Trotzdem würde ich es einfach mal Probieren.

Allerdings über die Preise und die Methode wie es verkauft wird braucht man gar nicht reden das ist einfach nur ne Frechheit. 400€ für ein Handy mit Vertrag. Nein Danke.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:56   #33 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone Tarife offiziell...

heise online - Vodafone erwirkt Verfügung gegen exklusiven iPhone-Verkauf
Es gibt doch noch Hoffnung für Leute die das iPhone ohne Wuchervertrag haben wollen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
VL (19.11.2007)
Alt 19.11.2007, 21:52   #34 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone Tarife offiziell...

Interssante finde ich die Stelle, das die T-COM 30% des umsatzes an Apple abführt. Kein Wunder das die so Schweine Tarife haben.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 23:44   #35 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: iPhone Tarife offiziell...

Vodafone sollte mal tunlichst seinen Service und Preisanspruch überdenken, statt über Exklusivität zu Denken. Dabei war D2 eine lange Zeit der Exklusivverein schlechthin.

Das Problem von Vodafone ist, das sie sich anscheinend ohne iPhone nicht konkurrenzfähig fühlen.

Dabei könnte Vodafone seinen treuen Bestandskunden mal die 2 Jahres Vertragspflicht aufheben und im Falle von Problemen bessser zur Seite stehen.

Da Mobiltelefone derzeit Massenartikel sind, werden sich kaum Kunden für überteuerte Exklusivvertäge finden, falls Nokia oder Motorola es mit ausgewählten Modellen tun. Ausserdem gab es schon früher nicht bei jedem Anbieter jedes Mobiltelefon. Da ging man auch ungewünschte Verträge ein, falls es nur um ein Lieblingsmodell ging.

Nebenbei gibt es noch exklusiv von vielen Providern für Kunden Branding und Simlock.
Einige Geräte sind auch noch gnadenlos überteuert.
Ist das nicht exklusiv genug?

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (20.11.2007)
Alt 20.11.2007, 02:59   #36 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone Tarife offiziell...

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
heise online - Vodafone erwirkt Verfügung gegen exklusiven iPhone-Verkauf
Es gibt doch noch Hoffnung für Leute die das iPhone ohne Wuchervertrag haben wollen...
Hmm die einstweilige Verfügung bedeutet ja leider noch gar nichts. So eine Verfügung bekommt man sehr schnell für alles mögliche und dann hat die Gegenseite eine Frist für einen Widerspruch. Erst wenn der erfolgt, dann wird vor Gericht verhandelt - die Verfügung hat also keinerlei endgültig rechtlich bindende Kraft.

Interessant ist auch der Aspekt, dass Vodafone das nicht mit einem Verkaufsstop koppelt, somit ändert sich nämlich erstmal rein gar nichts.

Mal angenommen, Vodafone gewinnt am Ende den Prozess und es wird entschieden, dass dieser Exklusivverkauf nicht rechtens ist, dann bliebe Apple immer noch die Möglichkeit zu sagen: "Ok, jeder Mobilfunkprovider darf das Iphone verkaufen, aber zu den gleichen vertraglichen Bedingungen wie T-Mobile".
Das würde dann z.B. bedeuten, dass jeder Provider 30% des mit dem I-Phone erzielten Umsatzes an Apple abführen müsste und dann würden die Vertragsbedingungen für den Endkunden wohl denen von T-Mobile recht ähnlich werden.

Geändert von dr_Cox (20.11.2007 um 03:06 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 11:42   #37 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: iPhone Tarife offiziell...

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Interessant ist auch der Aspekt, dass Vodafone das nicht mit einem Verkaufsstop koppelt, somit ändert sich nämlich erstmal rein gar nichts.
Das kann Vodafone auch nicht machen, schließlich hatte hiesige ebenfalls interesse an einen Exklusivvertrag

Und wenn Vodafone gewinnen würde, müsste doch alles wieder über den Haufen geschmissen werden, denn ich kann mir nicht vorstellen, das alle einfach so 30% Umsatzbeteiligung an Apple zahlen... für nix

Naja, bis da was passiert..... das kann dauern
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 12:23   #38 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone Tarife offiziell...

heise online - Vertragsfreies iPhone bei T-Mobile fuer 999 Euro [Update]
Jetzt also ach ohne Vertrag zu haben...für 999 Euro.
Ziemlicher Wucher für ein Handy was ja angeblich NICHT subventioniert wird durch den Vertrag
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
iphone, offiziell, tarife


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telekom Hybrid-Tarife Razen Internet & Webprogramme 11 23.03.2015 21:48
[News] O2 überarbeitet Blue-All-in-Tarife TweakPC Newsbot News 0 26.03.2014 21:59
[News] iPhone 5: Die Telekom-Tarife TweakPC Newsbot News 6 17.09.2012 14:40
[News] Apple: iPhone 5 offiziell vorgestellt TweakPC Newsbot News 8 14.09.2012 08:46
[News] Apple: iPhone 4S offiziell - Attacke auf Budget-Markt TweakPC Newsbot News 34 07.10.2011 06:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved