TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Umfrageergebnis anzeigen: Als Hauptbetriebssystem nutze ich:
Windows XP 70 57,38%
Windows XP 64bit 3 2,46%
Windows Vista Home Basic 32bit 1 0,82%
Windows Vista Home Basic 64bit 0 0%
Windows Vista Home Premium 32bit 10 8,20%
Windows Vista Home Premium 64bit 3 2,46%
Windows Vista Business 32bit 3 2,46%
Windows Vista Business 64bit 2 1,64%
Windows Vista Enterprise 32bit 0 0%
Windows Vista Enterprise 64bit 0 0%
Windows Vista Ultimate 32bit 7 5,74%
Windows Vista Ultimate 64bit 12 9,84%
Mac OS X 10.4 (Tiger) 0 0%
Mac OS X 10.5 (Leopard) 4 3,28%
Fedora basierendes Linux 0 0%
Debian basierendes Linux (ausser Knoppix und Ubuntu) 1 0,82%
Knoppix 0 0%
Ubuntu (und Abkömmlinge) 2 1,64%
RedHat basierendes Linux 0 0%
SUSE/openSUSE basierendes Linux 4 3,28%
Teilnehmer: 122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 04:54   #26 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Nur Windows in einer Reihe. Dies muss ich doch gleich mal brechen und ein bisschen abwechslung reinbringen. ^^

Stand der dinge:

2x Suse 10.3 32bit Server (DHCP/Router, Fileserver,) ### Laufen 24/7 im Hintergrund und versorgen mich mit allem was ich brauche.
1x Suse 10.3 64bit Server (Gaming Server) ### Läuft 24/7 im Hintergrund und versorgt die Studenten.
1x Suse 10.3 64bit Gamer Rechner (ja unter Linux kann man zocken) ### Nutzen: Täglich
1x Windows MCE 2005 32bit Cube (gehört meim frauchen) ### Nutzen: 1 - 2 mal die Woche von mir um Probleme zu lösen.

Das einzigste was an nicht Windows OS negativ ist sind die Treiber *zu ATI schiel*

Lg

Geändert von Death_Angel (02.04.2008 um 05:06 Uhr)
Death_Angel ist offline  
Alt 02.04.2008, 05:43   #27 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Zitat:
Zitat von Death_Angel Beitrag anzeigen
Nur Windows in einer Reihe. Dies muss ich doch gleich mal brechen und ein bisschen abwechslung reinbringen. ^^
is ja die Rede von einem privaten Rechner, den man am meisten nutzt

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Dabei bitte das OS angeben, dass ihr privat am häufigsten nutzt, also für alle Nerds mit mehreren Rechnern, bitte das Betriebssystem mit den meisten Nutzungsstunden angeben.
Robsondeluxe ist offline  
Alt 02.04.2008, 05:57   #28 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

also meiste nutzungs stunden hat bei mir Suse. Und ja deswegen sachte ich ja weil jeder Windows nutzt breche ich die linie weil ich nutz Suse. Habe davor Windwos MCE benutzt aber das hat jetzt mein frauchen.

Lg
Death_Angel ist offline  
Alt 02.04.2008, 07:15   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

MAC OS X LEOPARD!

aber bin ich da echt der einzige hier?
Fabian hat doch auch 'nen Mac oder?

Grüße
btw: Ne Windose mit XP hab ich auch noch.
DonSchado ist offline  
Alt 02.04.2008, 11:00   #30 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

--> Windows Vista Ultimate 32Bit [SP1]
SpyThago ist offline  
Alt 02.04.2008, 14:57   #31 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
MAC OS X LEOPARD!

aber bin ich da echt der einzige hier?
Fabian hat doch auch 'nen Mac oder?

Grüße
btw: Ne Windose mit XP hab ich auch noch.
Na bist nicht der einzige. Arbeite auch nur noch am Mac. Die Windowskiste (XP) wird nur vll 1-2 mal im Monat zum zocken noch angeschmissen.
EoN ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (04.04.2008)
Alt 02.04.2008, 15:15   #32 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

XP 32, Desktop
Gentoo, Laptop
redfalcon ist offline  
Alt 04.04.2008, 10:16   #33 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

bist wirklich nich der einzige mit MacOSX... arbeite auch ausschliesslich mitm mac... nur spielekiste ist natuerlich noch windows
-]Dr.OeTzi[- ist offline  
Alt 04.04.2008, 10:25   #34 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

habe mal für win xp gestimmt...

arbeite aber mit ca 50% mit win und ca 50% mit osx (bäähh)
zuhause ca 50% win und ca 50% ubuntu
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline  
Alt 04.04.2008, 10:29   #35 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Wie sich wohl manche die Ultimate Version von Vista leisten können? Vll. sind es auch alle Studenten.

Will jetzt hier keine Diskussion anfangen und niemanden anmaßen.

Ich selbst nutze WinXp und hatte Vista Business auf Virtual PC 04 laufen. Naja war mehr schlecht als recht und die virtuelle Festplatte hat sich auch recht schnell gefüllt.


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline  
Alt 04.04.2008, 10:54   #36 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_ Beitrag anzeigen
Wie sich wohl manche die Ultimate Version von Vista leisten können? Vll. sind es auch alle Studenten.
ich habe auch eine legale ultimate vista version und bin kein student.
es kommt hat darauf an welches lizenzpaket man selbst, oder das unternehmen bei dem man eingestellt ist gekauft hat.

Geändert von RUN (04.04.2008 um 12:25 Uhr)
RUN ist offline  
Alt 04.04.2008, 12:02   #37 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Hi,
Zitat:
Zitat von _SpyBytes_ Beitrag anzeigen
Wie sich wohl manche die Ultimate Version von Vista leisten können? Vll. sind es auch alle Studenten.
Studenten bekommen nur die Business Version über MSDNAA.

Und genau diese nutze ich auch.

Windows Vista Business 64Bit SP1

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline  
Alt 04.04.2008, 12:18   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi,

Studenten bekommen nur die Business Version über MSDNAA.

Und genau diese nutze ich auch. ...
Ja das stimmt. Hab ich ja genau so gemacht aber wie gesagt, ging doch alles sehr schleppend
_SpyBytes_ ist offline  
Alt 05.04.2008, 16:10   #39 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

verdammt, zu früh gevoted

seit gestern -> Vista Business 64
daPR ist offline  
Alt 05.04.2008, 16:15   #40 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_ Beitrag anzeigen
Wie sich wohl manche die Ultimate Version von Vista leisten können? Vll. sind es auch alle Studenten.
Warum? Vista Ultimate (SB) finde ich mit 129 Euro durchaus erschwinglich, auch für Schüler und Studenten. Wenn ich mir schon Vista holen würde, dann auch die "größte" Version. Bei den kleineren (Home Premium usw.) fehlt dann doch was, was man irgendwann mal brauchen könnte.

Vista werd ich demnächst mal testen. Bei meiner Schwester wars bei ihrem neuen PC dabei, und ihr gefällts gar nicht. Mal schauen, ob ichs mir mal installiere. Auch wenn mir vorm Umpartitionieren bei mir graut =/
redfalcon ist offline  
Alt 05.04.2008, 16:53   #41 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Ich habe für Vista Home Premium 32bit gestimmt, weil ich das auch benutze.
Hagen ist offline  
Alt 05.04.2008, 17:03   #42 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
EDIT:
So, Umfrage ist fertig, aus Platzgründen musste ich einige Linux-Varianten ausser Acht lassen (Gentoo basieren oder Slackware-based z.B.), aber die wird sicher fast keiner primär nutzen.
*hüstel* *hüstelhüstel* *hust* *röhr* *kotz* *winkmitdemzaunpfahl*
*vernachlässigtfühl*

Gentoo rules se wörld!!!
_Smash_ ist offline  
Alt 05.04.2008, 18:46   #43 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

win xp ;O
Lite ist offline  
Alt 07.04.2008, 15:18   #44 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Also bei mir läuft eigendlich zu gleichen Teilen Vista Ultimate und Windows XP Home.

Vista auf meinem Desktop und XP auf meinem Laptop.

Da das Desktop System mein Hauptsystem ist habe ich einfach mal Vista Ultimate angegeben.
Andydeluxe ist offline  
Alt 08.04.2008, 10:43   #45 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

naja bei mir wird xp pro 32bit genutzt.
me! ist offline  
Alt 15.04.2008, 00:01   #46 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_ Beitrag anzeigen
Wie sich wohl manche die Ultimate Version von Vista leisten können?
...Ich selbst nutze WinXp und hatte Vista Business auf Virtual PC 04 laufen. Naja war mehr schlecht als recht ...
na na na, nicht vergessen das hier im forum nicht nur kinder und schüler unterwegs sind.

es gibt hier auch verheiratete männer mit geregeltem einkommen.
und gerade die Systembuilder versionen kosten kaum mehr als XP.

Außerdem sehe ich gerade mal 13 Vista Ultimates (6x 32Bbit und 7x 64Bit) soviel ist das also auch nicht.

leider ist selbst die SB version noch zu teuer damit alles in der firma auf Vista umstgellt wird.
dort habe ich leider noch XP Pro und vermisse jeden tag mein Vista wenn ich vor der gurke sitze.

Achja und Vista auf einer VM laufen zu lassen ist eh nicht so toll. um sich einen einblick in die leistung zu verschaffen, den vista braucht schon einen guten rechner.
auf meinem alten P4 3,8GHz mit 2GB lief es ganz gut. aber erst seit dem Quadcore und 4GB merkt man so richtig die überflieger leistung des systems. da wurde Vista dann schneller als mein XP und ich hab XP eingestampft.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline  
Alt 30.04.2008, 23:44   #47 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Vista 64bit; doch sehr persönlich angepasst
Sandratte ist offline  
Alt 03.05.2008, 20:50   #48 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

OS² Warp hatte ich mal bei google eingegeben da kan ich aber nicht gerade viel mit anfangen.
-> Was für ein OS soll das sein?
Hangkuro ist offline  
Alt 03.05.2008, 21:15   #49 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Microsoft und IBM haben mal angefangen ein gemeinsames Betriebssystem zu entwickeln. Irgendwann haben sich die beiden wieder getrennt. IBM hat das System zu OS und OS² weiterentwickelt und Microsoft hat seine NT-Linie daraus entwickelt.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline  
Alt 03.05.2008, 22:05   #50 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

geht doch mit googeln
os2 - Google-Suche

erster Treffer:
OS/2 – Wikipedia
Robsondeluxe ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
2008, betriebssystemumfrage, große, poll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage Fröschle21 Off Topic 3 28.02.2006 12:18
Die Telekom und das große T UnoOC Off Topic 34 13.08.2003 06:28
Umfrage Gast Sonstige Hardware 2 31.12.2002 14:55
Umfrage Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved