TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2003, 10:52   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wielange gibts noch die CD?

glaubt ihr die CD wird aussterben?

ich glaub die CD wird noch mind. 5Jahre berechtigung haben. wie seht ihr das?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 11:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Was meinst du denn genau?

Die AudioCD, die DatenCD, die VideoCD?

Ich denke besonders die AudioCD wird es noch sehr lange geben, MiniDisk war ne Totgeburt und einen anderen Nachfolger im Musikbereich gibts nicht.

Die DatenCD wird mit Sicherheit seltener, aber wenn man sich die Diskette anschaut, sieht man wie lange längst überholte Standards existieren.

Und die VideoCD wird es solange geben, solange DSL die schnellste private Internet Anbindung bleibt

Ich denke ein Ende der CD ist noch nicht abzusehen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 14:57   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich denke mal das die DVD ne bessere Zukunft hat. Laso naja nicht direkt ne DVD wegen dem Namen DIGITAL VIDEO DISC
Ich denk mal von der Kapazität her werden DVD-R´s die CD-R ablösen. oder es gibt bald CD´r mit 4GB Kapazität!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 15:01   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die nächste Generation von DVDs steht ja schon in den Startlöchern - trotzdem glaube ich, dass es die CD noch ne ganze Weile geben wird - ähnlich wie die Disk.

Mein Favorit für "mal ein paar Daten von A nach B schaffen" ist aber im Moment eher so ein USB-Stick (ist ja bald Geburtstag )


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 15:07   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@weberli: DVD heißt Digital Versatile Disk.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 16:37   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Ferner gibts da noch die SuperAudio CD, allerdings wurden bislang nur sehr wenige Alben auf dem neuen Format released. Darunter auch so Perlen wie "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd. Es ist nur fraglich was das im Musikbereich bringen soll Die Abmischung auf Multichannel is ziemlich schwierig, für Neuproduktionen ziemlich teuer und mehr Platz wird gar nicht benötigt
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 17:38   #7 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also im audio bereich braucht man meiner meinung nach nix besseres als die standart cds. der klang ist doch astrein und 80 minuten sind auch völlig ausreichend. da behaupte ich mal das hier eine weiterentwicklung sinnlos wäre.

im daten bereich kann man nie genug kriegen.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 01:26   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
@weberli: DVD heißt Digital Versatile Disk.
Stimmt, aber als Digital Video Disc hat sie mal angefangen, '96 wurde dann aus video versatile.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 01:30   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Die nächste Generation von DVDs steht ja schon in den Startlöchern - ...
UnoOC
Generation? Wohl eher Generationen. Blu-ray, AOD oder HD-DVD9 - die Firmen können sich doch nicht einigen - wäre ja auch mal ganz was Neues beim Stichwort DVD.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 22:11   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

ich denk dass die CD länger bleibt. (ka wie lang )
vorallem im audio (musik) bereich.

datenbereich (cdr) könnts kürzer werden

für divX filme wird noch SEHR lang die cd reichen.
die dvd könnt, wenn sonys blueray sich im markt festigt & andere herrsteller auch draufsetzten, bald "altes Zeug" sein. Jedoch muss man bedenken, dass sich die dvd gerade durchgesetzt hat & wohl nur sehr wenige konsumenten neue hardware kaufen werden, in nächster zeit.


mfg Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 10:59   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit den Nachfolgern der Audio CD ists fast so wie mit DVD - und + .
Es gibt zwei Format, die um den Standart kämpfen:
SACD - Super Audio CD
DVD Audio

Einer der Formate, so die Branche, soll auf lang oder kurz die Audio CD ablösen. Ob man es brauch ist geschmackssache. Ich persönliche fände es gut, wenn die SACD sich durchsetzen würde. Der Klang ist gigantisch fein und klar, außerdem ist er auf Mehrkanalbetrieb ausgelegt.
Möchte man sich eine AudioCD im Mehrkanalbetrieb anhören, wirkt alles verzerrt und unklar.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 13:39   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

a) musik cds wirds noch sehr lange geben, warum auch nicht?

b) daten cd(r)s nicht DVD und ähnliches ; obwohl es die auch noch lang geben wird

denk ich
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 15:19   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

allerhöchstens noch 10 jahre, dann ist das so wie mit der diskette heute

die dvd, mal billiger brennbar stellt die cd total in den schatten
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 15:25   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ihr dürft aber nicht vergessen, wie es in der musikindustrie um die cd bestellt ist! der pc markt ist da relativ flexibel, aber ottonormal verbraucher kauft sich nur ungern völlig neue komponenten.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 08:46   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@fab: ist 'darkside of the moon' nicht von dune *versteck*


cd wirds noch lange geben.. gibt ja auch noch schalplatten zu kaufen und produziert werden die auch noch.. halt nur nicht mehr en masse. die musikkasette und's video gibts auch noch....

cd wird sicher noch mehr als 10 jahre durchhalten
wegen der kranken kopierschutzmechanismen wird sie dann wohl keiner mehr abspielen können
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 16:56   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

so mal wieder auskramen wir schreiben das jahr 2007 nach chr die cd existiert immer noch in einem jahr müsste sie laut skywalker aussterben und danach sieht es zumindest was music cds angeht noch nicht aus und die meisten daten branne ich auch noch auf cd^^
nextes datum noch 6 jahre hin also das könnte hinhauen aber vlt braucht man dann so transportierbagre datenträger nicht mehr weil jederr glasfaser internet hat aber das glaub ich nich ^^
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 18:41   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

oder ne noch **********ere idee jeder kann vom handy, sonstiges seine ganzen daten verwalten und auch geräte wie das auto
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 20:42   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

Zitat:
Mein Favorit für "mal ein paar Daten von A nach B schaffen" ist aber im Moment eher so ein USB-Stick (ist ja bald Geburtstag )


UnoOC
Das find ich zum jetzigen Zeitpunkt geil . Wenn man denkt, was die jetzt kosten und was damals.

Zur CD, jo is noch immer Standart, ausser bei den Games, da gibt es sie schon länger nit mehr.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 16:31   #19 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

Zitat:
glaubt ihr die CD wird aussterben?
Ich glaub bis das passiert lebe ich nicht mehr^^
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 17:56   #20 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

Zitat:
Zitat von alkonbrothers Beitrag anzeigen
Ich glaub bis das passiert lebe ich nicht mehr^^
kann dem nur zu stimmen. ich glaube auch das es CD´s noch ne sehr lange zeit geben wird. vorallem, wie schon viele vor mir gesagt haben, im bereich audio. Aber naja mal abwarten was die zukunft noch so bringt.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 18:01   #21 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 77

Takktlos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

Zitat:
Zitat von Weberli Beitrag anzeigen
oder es gibt bald CD´r mit 4GB Kapazität!
das halte ich für volkommen ausgeschlossen
Takktlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 18:44   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

Also ich für meinen Teil geh mal davon aus, das sich im Bereich die Blue-Ray-Disc durchsetzen wird.

Was CD´s angeht, die werden noch für lange Zeit aus der Musik-Industrie nicht wegzudenken sein.
Nur mal als kleines Beispiel:
Es ist schon länger her, da hieß es: Die Schallplatte ist tot, es lebe die CD.

Hat sich schonmal jemand umgeschaut wie die meisten großen DJ´s auflegen??
Jawohl mit Vinyl´s.
Auch ich hab noch jede Menge Schallplatten daheim.
Gelegentlich kauf ich mir sogar noch welche, wenn es sich lohnt.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 19:27   #23 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von KingKong
 

Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 147

KingKong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

ich habe neulich in media markt cds um die 50 bis 70 gb gesehn die auch dementsprechend teuer waren!

ich denke aber ehr ncht das es die cd irgendwann nicht mehr gebben wird !

Selbst BlueRay oder wie der quatsch heisst ist noch nicht mal ausgeschlafen ^^
KingKong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 20:36   #24 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

Zitat:
Zitat von KingKong Beitrag anzeigen
ich habe neulich in media markt cds um die 50 bis 70 gb gesehn die auch dementsprechend teuer waren![...]
Jo, mit 32 Bit intus sehe ich auch so einiges! *rotfl*

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 20:42   #25 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von KingKong
 

Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 147

KingKong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Jo, mit 32 Bit intus sehe ich auch so einiges! *rotfl*

Cheers,
Joshua
glaubst du ehrlich ich geh stockbesoffen in mediamarkt und schau mi da mal einfach so rohlinge an xD nee ich hab die teile worklich gesehn und ich war nicht besoffn *hust*
KingKong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wielange


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues MB für P4 gibts das noch? Chabrol Mainboards 24 22.12.2011 00:40
gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!? Soni Off Topic 10 08.01.2006 15:06
wo gibts cpu mit jiuhb unwissender Prozessoren 2 17.10.2003 12:06
Wo gibts das Innovacool Kit 3 noch? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved