TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Als Hauptbetriebssystem nutze ich:
Windows XP 70 57,38%
Windows XP 64bit 3 2,46%
Windows Vista Home Basic 32bit 1 0,82%
Windows Vista Home Basic 64bit 0 0%
Windows Vista Home Premium 32bit 10 8,20%
Windows Vista Home Premium 64bit 3 2,46%
Windows Vista Business 32bit 3 2,46%
Windows Vista Business 64bit 2 1,64%
Windows Vista Enterprise 32bit 0 0%
Windows Vista Enterprise 64bit 0 0%
Windows Vista Ultimate 32bit 7 5,74%
Windows Vista Ultimate 64bit 12 9,84%
Mac OS X 10.4 (Tiger) 0 0%
Mac OS X 10.5 (Leopard) 4 3,28%
Fedora basierendes Linux 0 0%
Debian basierendes Linux (ausser Knoppix und Ubuntu) 1 0,82%
Knoppix 0 0%
Ubuntu (und Abkömmlinge) 2 1,64%
RedHat basierendes Linux 0 0%
SUSE/openSUSE basierendes Linux 4 3,28%
Teilnehmer: 122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 14:15   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Aus reiner Neugierde starte ich mal eine Umfrage nach eurem Hauptbetriebssystem.

Dabei bitte das OS angeben, dass ihr privat am häufigsten nutzt, also für alle Nerds mit mehreren Rechnern, bitte das Betriebssystem mit den meisten Nutzungsstunden angeben.

Über eine hohe "Wahlbeteiligung" würde ich mich freuen.

Danke und Gruß,
Mr.GiZMO


EDIT:
So, Umfrage ist fertig, aus Platzgründen musste ich einige Linux-Varianten ausser Acht lassen (Gentoo basieren oder Slackware-based z.B.), aber die wird sicher fast keiner primär nutzen.
Ich hoffe ich habe nix vergessen, ansonsten einfach posten! Danke.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."


Geändert von [EID]-Mr.GiZMO (01.04.2008 um 14:33 Uhr)
[EID]-Mr.GiZMO ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stöhnie (02.04.2008)
Alt 01.04.2008, 14:21   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Windows Vista Ultimate 64 Bit

Geändert von Robsondeluxe (01.04.2008 um 17:46 Uhr)
Robsondeluxe ist offline  
Alt 01.04.2008, 14:28   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Windows XP Prof
Morphois ist offline  
Alt 01.04.2008, 14:31   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

XP Prof
StingR4Y ist offline  
Alt 01.04.2008, 14:37   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Da fehlt OS² WARP!

Das OS mit dem wohl nerdigsten Namen überhaupt!


EDIT: Die Werbungen waren einfach cool! Allerdings fehlt mir der Spot mit den Nonnen. Den fand ich am besten!

YouTube - OS/2 Warp TV Commercial - German
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 01.04.2008, 14:37   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Zitat:
Zitat von Robsondeluxe Beitrag anzeigen
Windows Vista Ultimate

da hat aber einer vergessen abzustimmen.....

Bei mir isses Vista Business 64
ostpocke ist offline  
Alt 01.04.2008, 14:38   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Win XP Home 32bit
Dookie82 ist offline  
Alt 01.04.2008, 15:16   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

<-- Windows Vista Ultimate 32Bit-Nutzer.
Killerpixel ist offline  
Alt 01.04.2008, 15:21   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Windows XP Professional (32-Bit)
redilS ist offline  
Alt 01.04.2008, 15:23   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Ich versteh wieder mal nicht, warum bei einer OS Variante extrem hoch gestreut wird (Vista) und bei der anderen nicht (XP)


Ich selbst nutzt wohl XP am meisten
tele ist offline  
Alt 01.04.2008, 15:49   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Windows Vista Ultimate 32Bit
Uwe64LE ist offline  
Alt 01.04.2008, 15:53   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
Win XP Home 32bit
dito...
Stöhnie ist offline  
Alt 01.04.2008, 16:05   #13 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Ich versteh wieder mal nicht, warum bei einer OS Variante extrem hoch gestreut wird (Vista) und bei der anderen nicht (XP)


Ich selbst nutzt wohl XP am meisten
*um Vergebung bettel*
Weil ich einfach Home total vergessen hab und auch nur 20 Felder für die Umfrage möglich sind!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline  
Alt 01.04.2008, 17:10   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Am meisten nutze ich wohl vista home premium 32bit auf meinem laptop.

Btw mit vista hast du es schon ein wenig übertrieben, bspw. hätte ich die enterprise alle weg gelassen.
peak_of_tweak ist offline  
Alt 01.04.2008, 17:13   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Windows XP Professional 32-Bit

Geändert von redfalcon (14.01.2009 um 15:21 Uhr)
Overclocker ist offline  
Alt 01.04.2008, 17:45   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
da hat aber einer vergessen abzustimmen.....

Bei mir isses Vista Business 64
als ich es geschrieben hatte, war no keine Umfrage am laufen
Wird nachgeholt ...
Robsondeluxe ist offline  
Alt 01.04.2008, 18:50   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
Win XP Home 32bit
me too
kanonenfutter ist offline  
Alt 01.04.2008, 19:15   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Windows XP Professional 32-Bit sowohl am Rechner, als auch aufm Laptop.
hoyy ist offline  
Alt 01.04.2008, 19:29   #19 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Hm, ich nutze noch immer noch Windows 2000, das fehlt leider. Daß auch BeOS auch nicht dabei ist, vermerke ich aber lediglich als Schönheitsfehler...

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline  
Alt 01.04.2008, 21:15   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Mainly Vista Ultimate 64bit Keks-Edition
Pilzkopf ist offline  
Alt 01.04.2008, 21:18   #21 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Noch Windows XP home, demnächst Vista home premium.
borsti ist offline  
Alt 01.04.2008, 21:40   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Windows XP Tablet PC Edition
DaKarl ist offline  
Alt 01.04.2008, 22:41   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Windows 98 SE
mondrian ist offline  
Alt 01.04.2008, 23:40   #24 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

[x] für Windows Vista Ultimate 32Bit (SP1)
dr_mordio ist offline  
Alt 02.04.2008, 02:04   #25 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [POLL] Die große Betriebssystem-Umfrage 2008

Hauptsächlich Vista HP 32 SP1 (PC), aber zunehmend auch Vista Business 32 SP1 (Notebook). Wobei mir das Business ein bisschen mehr zusagt von Funktionsumfang her.
dr_Cox ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
2008, betriebssystemumfrage, große, poll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage Fröschle21 Off Topic 3 28.02.2006 12:18
Die Telekom und das große T UnoOC Off Topic 34 13.08.2003 06:28
Umfrage Gast Sonstige Hardware 2 31.12.2002 14:55
Umfrage Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved