TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2008, 21:49   #26 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wielange gibts noch die CD?



mehr sag ich jetzt mal nicht....
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 22:18   #27 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

@KingKong:
[ ] Du hast verstanden.
[X] Du hast es nicht verstanden.

Aber back to basics:
Vergleich optischer Datenträger – Wikipedia

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 13:50   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

Also dass Schallplatten noch nicht tot sind, ist wunderlich aber auch verständlich.

Wunderlich, da es eine überholte Technik ist, mit fast nur Nachteilen. Verstnändlich aber, da eine Schallplatte sozusagen ein eigenes Leben haben.

Ich glaube auch, dass die CD noch ein wenig durchhält, aber dennoch von einem neueren Medium abgelöst wird. Denn spätestens wenn die DVD's im Vergleich zur CD deutlich günstiger werden, dann wird umgestiegen. Noch ist der Bedarf relativ groß, aber durch mehr und mehr Lieder per Internet, und immer mehr MP3's die ohne CD auskommen, wird der Bedarf zurückgehen und die Kosten somit steigen.

Ähnlich wirds hier der DVD im Bereich Video gehen. Aber wer weiß, vieleicht überspringt die CD, die DVD und landet direkt bei Blu Ray. Niemand weiß genaues nicht. Vieleicht dann mit VideoFormaten!
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 14:11   #29 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von KingKong
 

Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 147

KingKong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

ich denke mal die cd wirds noch ewig geben !

da wenn man sich ein mainboard kauft oder so ist ja auch ne cd drin wo der chipsatztreiber drauf ist die werden dann bestimmt nicht nen usb stick reinlegen
KingKong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 14:12   #30 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

Warum sollten sie nicht?

Ein kleiner flash für die paar MB kostet jetzt schon nich viel, da wird man sicher bald an die Kosten einer CD rankommen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 14:12   #31 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

Ich glaube, dass es die CD noch einige Zeit geben wird.

Denn die Ablösung von CD durch DVD-Audio hat nicht stattgefunden und wird es IMO auch nicht mehr, da die "bessere Soundquallität" kaum hörbar ist und der Vorteil durch Aufnahmetechnik und Mischung sowieso wieder wett gemacht wird (was bringt dir ne dicke Datenrate, wenn die Quelle es nicht her gibt?)

Und die größere Datenmenge für "noch mehr Lieder" zu verwenden wird es auch nicht geben, da es viel zu lang wäre für ein normales Album (sowohl was die Aufnahme und die Produktion betrifft, als auch das was "der höher" verträgt)

Die CD Verkäufe werden sicher auch durch Onlinehandel zurück gehen (bzw sind es schon) aber ich denke auch weiterhin werden CDs gekauft, denn der Mensch will was "in der Hand halten" wenn er was kauft.
ich merke bei mir zum Beispiel, dass ich in letzter Zeit mehr CDs kaufe als Online bei iTunes und konsorten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 15:21   #32 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von KingKong
 

Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 147

KingKong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

ich hab meine letzte audio cd vor ca. 3 jahren gekauft ^^ o.O

jetzt hör ich mir die musik übers inet an oder von freunden
KingKong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 15:27   #33 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

Ich hab meine letzte Musik CD vor 3 Tagen gekauft
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 18:23   #34 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Ich hab meine letzte Musik CD vor 3 Tagen gekauft
Meine kam heute per Post - Und liegt jetzt schon als MP3 in brauchbarer Qualität auf meinem NAS.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 10:13   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

Zitat:
Zitat von KingKong Beitrag anzeigen
ich habe neulich in media markt cds um die 50 bis 70 gb gesehn die auch dementsprechend teuer waren!
Was du meinst nennt sich Festplatte mein lieber
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 10:33   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

Also mir gehen die Silberscheiben schon seit Jahren auf die Nerven.
Lieber wäre es mir, wenn ich Musik, Filme, Programme über nen Flash-Speicher bekommen könnte oder halt als Download aus dem Netz.
Das ganze schön hier im Netzwerk gesichert und gut.
Ohne lästige Kopierschutzmechanismen, oder zerkratzte Medien, die irgendwann nicht mehr funktionieren. Ich habe hier eine DVD stehen, die kann ich nicht gucken, weil die durch den Kopierschutz auf keinem meiner Rechner abspielbar ist.
Aber bis sowas realität ist werden Musik- und Filmindustrie noch viele Steine in den Weg legen.
Außerdem sollten dafür erstmal anständige standards da sein. Musik halt nicht als MP3 sondern verlustfrei komprimiert. Bei Filmen nach Möglichkeit das gleiche.
Bei Computerspielen wäre es auch schön, wenn man auf optische Datenträger verzichten könnte.

Meine letzte Musik-CD habe ich vor Jahren gekauft, DVDs kommen öfter mal dazu.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 10:46   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

Naja, überleg mal jeder der sich ne cd kauft würd die auf einmal downloaden anstatt kaufen, ich glaub bei so vielen hunterdtausenden cds wie jeden Tag verscherbelt werden wäre das Netzt dann ganz schön lahm

Aber stimmt schon, mir wärs auch lieber. Musik CD hab ich schon seit 7 Jahren keine mehr gekauft, DVDs kauf ich mir sowieso nie, ich leih sie meistens aus. Wieso soll ich 20 euro für ne dvd zahlen wenn ich hier beim dvd Fritze umme Ecke das teil für 3€ haben kann? Die meisten Filme schau ich mir sowieso nur einmal an, wenns gute sind kann ich sie mir für 3 euro auch öfters ausleihen und so oft dass ich auf 20€ kommen würde hab ich noch selten einen Film gesehen

Cds sowie auch DVDs brauche ich eigentlich fast nie, ich würde auch blendend ohne CD/DVD Laufwerk auskommen. Das geht bei mir einmal maximal alle 3 Monate auf. Backups mach ich auf externe HDDs, programme die ich benutze lassen sich als freeware aus dem internet oder von meiner externen HDD ziehen, wieso sollte ich cds verwenden? Nichmal zum brennen brauch ich cds, will irgend nen kumpel von mir mal irgend ne Datei haben, egal wie groß, geht das übers inet, mit 3MBit upload geht das so zackig da mach ich mir ganz sicher nicht die Mühe ne CD zu brennen EDIT: Oder es gibt ja auch so süße 2.5" externe HDDs, kleiner als jede DVD und 5 mal mehr Speicherplatz.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 11:20   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
DVDs kauf ich mir sowieso nie, ich leih sie meistens aus. Wieso soll ich 20 euro für ne dvd zahlen wenn ich hier beim dvd Fritze umme Ecke das teil für 3€ haben kann? Die meisten Filme schau ich mir sowieso nur einmal an, wenns gute sind kann ich sie mir für 3 euro auch öfters ausleihen und so oft dass ich auf 20€ kommen würde hab ich noch selten einen Film gesehen
Vollkommene Zustimmung.

Audio-CD und CD-R gibts sicher noch ne Weile.
Erstere ist einfach ein bewährtes und ausreichendes Medium und die CD-R ist sehr günstig.
CD-R wird sicher erst vor die Hunde gehen, wenn die DVD-R genauso billig ist bzw. die Hersteller einfach keine mehr produzieren.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 11:31   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: wielange gibts noch die CD?

Naja, als ich das letzte mal CD und DVD Rohlinge gekauft hab (vor 2 Jahren oder so^^) war der Unterschied auch schon nicht mehr soooo groß. Ich werde wohl gleich mal schauen was sie bei meinem Stammhändler heute so kosten.

Trotzdem bin ich im großen und ganzen der gleichen Ansicht, auch wenn die Gründe etwas voneinander abweichen.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wielange


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues MB für P4 gibts das noch? Chabrol Mainboards 24 22.12.2011 00:40
gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!? Soni Off Topic 10 08.01.2006 15:06
wo gibts cpu mit jiuhb unwissender Prozessoren 2 17.10.2003 12:06
Wo gibts das Innovacool Kit 3 noch? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved