TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2009, 16:28   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard TFT Kalibrieren

Für unser Abibuch muss ich bis Freitag Photokollagen etc fertig haben und sie als PDF an die Druckerei geben.
Problem:
Mein TFT ist nicht kalibriert.
Was bei mir super aussieht sah auf dem vermeindlich Kalibrierten CRT der Druckerei viel zu dunkel aus!!

ich hab jetzt bei mir die Helligkeit von 50 auf 0 und den Kontrast von 52 auf 100 gesetzt. Grauskala sieht schon viel besser aus (zum zocken ist es ja nichts ).
So ne Farbspinne steht mir nicht zur Verfügung, gibts iwo ne Webseit auf der man sich die Korrekturwerte runterladen kann (sind bei TFTs innerhalb einer Baureihe bestimmt ähnlich).

Hab nen SyncMaster 940BW

much thanks 4 help ^^
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 17:35   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: TFT Kalibrieren

Ich benutze seit über 10 Jahren grundsätzlich eine Farbtemperatur von 8500 Kelvin und stelle meinen TFT danach ein. Damit habe ich immer "saftige" Farben in Spielen erreicht. Bei 6500 Kelvin war alles irgendwie blass. Das gleiche ist auch für meinen LCD-TV gültig.
Über Google wirst du etliche Einstellungprogramme für TFTs finden.
Meinereiner braucht mindestens 2 Wochen und mehrere bestimmte Spiel um einen neuen TFT zu kalibrieren.
Wenn andere Probleme haben, solltest nicht Du deinen TFT einstellen sondern diejenigen die Problem mit der Darstellung haben.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 18:46   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT Kalibrieren

Hi,
das ist nunmal das übliche Problem mit einen TN Panel. So 100%ig wirst du es eh nicht hinbekommen.

Da würde dann nur ein TFT mir PVA- S-PVA abhilfe schaffen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 19:15   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT Kalibrieren

Also auf google hab ich nen tipp gefunden:

kontrast 100% und helligkeit nach ner 32fachen grauskala ausrichten (das man alles sieht). das der TFT misst ist seh ich dadran das helligkeit dann 0% beträgt und inicht alles top ist.

naja wie auch immer, hab unterm bett die Treiber CD gefunden & installiert. bzw das farbprofil mal genommen. geänder hats nichts (vllt neustart nötig?) unter Adobe / ATI Driver konnt ich das nicht einbinden. vllt bringt das nur in windows dann auch nicht so viel

Der nächste 26" tft wird dann so sein dass das kein problem mehr macht ^^



den CRT wollt ich nun nicht rauskramen aber das stimmt die sind farbtreuer, danke =]
& Seebaer: ja das ist nicht mein problem dass es bei dem fritzen so dunkel ist, aber wenns aufm papier auch dunkel ist
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 20:26   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT Kalibrieren

Zitat:
Über Google wirst du etliche Einstellungprogramme für TFTs finden.
Wenn es nur eine geringfügig andere Revision ist, passt es oft nicht zusammen. Manche TFT mit TN-Panel streuen sogar stark in der selben Serie.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kalibrieren, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP USB Drucker Kalibrieren Die Walnuss Windows & Programme 14 23.03.2006 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved