TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2004, 01:08   #26 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Haste mal geschaut, ob vielleicht irgendwo ein Knick oder sonst irgendeine Verengung z.B. durch Schlauchschellen (oder wie auch immer diese Dinger heissen, mit denen man den Schlauch irgendwo fixieren kann) im Schlauch ist? Da laeuft das Wasser zwar, aber nur sehr langsam. Ist mir mal passiert , da ist die Temp auch auf 80-90 Grad gestiegen (TBird) bei 50 Grad Wassertemperatur (direkt nach dem Kuehlkoerper gemessen).


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 09:06   #27 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo, ich hatte das selbe Problem , und bei mir war die Ursache das am CPU Kühler auf der Unterseite eine Hauchdünne Plastik Schicht drauf war- die musst du abmachen, denn das wirkt wie ne Isolierung!

Sollte jetzt eigentlich funktionieren!!!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 09:53   #28 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von derdriver
Hallo, ich hatte das selbe Problem , und bei mir war die Ursache das am CPU Kühler auf der Unterseite eine Hauchdünne Plastik Schicht drauf war- die musst du abmachen, denn das wirkt wie ne Isolierung!

Sollte jetzt eigentlich funktionieren!!!
du bist
@ der mit der wakü!
also, wenn du es nach ewigen versuchen nicht selber schaffst, koennte da evnetuell irgnewo n fehler in der wakü selbst drinne sein,wenn nicht, würde ich an deiner stelle das von einem profi montieren lassen, glaube wird genau so viel kosten wie ein supersilent 2tc nur die temps werden sehr viel besser sein als beim supersilent
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 11:29   #29 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von laLare
Zitat:
Zitat von derdriver
Hallo, ich hatte das selbe Problem , und bei mir war die Ursache das am CPU Kühler auf der Unterseite eine Hauchdünne Plastik Schicht drauf war- die musst du abmachen, denn das wirkt wie ne Isolierung!

Sollte jetzt eigentlich funktionieren!!!
du bist
@ der mit der wakü!
also, wenn du es nach ewigen versuchen nicht selber schaffst, koennte da evnetuell irgnewo n fehler in der wakü selbst drinne sein,wenn nicht, würde ich an deiner stelle das von einem profi montieren lassen, glaube wird genau so viel kosten wie ein supersilent 2tc nur die temps werden sehr viel besser sein als beim supersilent
Und was hat das mit mir zu tun???

Oh Tschuldige, hab ich falls versanden! Aber ích hatte wirklich das Prob!!! Aber denk mal nach , was soll es sonst sein!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 19:35   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

Also Knicke hab ich überprüft - ist keiner vorhanden. Die Schläuche werden AUF die Verbindungen geschoben, da kann sich nichts festklemmen. Ich glaube, dass es vielleicht am Kühlkörper liegen kann. Magnum soll ja so schlecht sein. Sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Kühlkörpern so gross?
Folie war nicht drauf. Werds gleich noch mal testen. Wenn die CPU nicht abraucht meld ich mich wieder.

Gruss F. Kruger
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 20:03   #31 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, erstmal:

Habs grad wieder mal installiert. Und ich muss sagen
Hab jetzt ca 34°C bei 29°C Systemtemp. Woran es lag, weiss ich nicht. Hab eigentlich alles wieder so verbaut, wie beim ersten Mal. Vielleicht sass der Kühlkörper ja doch nicht richtig. Hab ja auch diesmal ganz genau drauf geachtet.
Endlich kann ich den Rechner in seinen vorgesehenen Spezifikationen nutzen, nämlich als 3000+.

Vielen Dank nochmal an alle, die versucht haben mir zu helfen!

Gruss F. Kruger
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 02:12   #32 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von F. Kruger
So, erstmal:

Habs grad wieder mal installiert. Und ich muss sagen
Hab jetzt ca 34°C bei 29°C Systemtemp. Woran es lag, weiss ich nicht. Hab eigentlich alles wieder so verbaut, wie beim ersten Mal. Vielleicht sass der Kühlkörper ja doch nicht richtig. Hab ja auch diesmal ganz genau drauf geachtet.
Endlich kann ich den Rechner in seinen vorgesehenen Spezifikationen nutzen, nämlich als 3000+.

Vielen Dank nochmal an alle, die versucht haben mir zu helfen!

Gruss F. Kruger
na also! nichts ist unmoeglich!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 03:07   #33 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von laLare
na also! nichts ist unmoeglich!

toyota
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 10:17   #34 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wie oft wollt ihr den noch bringen?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 10:20   #35 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

emm..........keine ahnung?................immer?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 12:05   #36 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hoere erst dann auf den zu bringen, wenn die leute hier aufhoeren fragen zu stellen
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komische, wasserkuehlung, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komische Werte bei HD Tach passiw Festplatten und Datenspeicher 3 08.10.2009 18:37
Komische Ereignisse rules4 Windows & Programme 9 30.12.2005 11:11
Komische Töne CheGuevara AMD: CPUs und Mainboards 4 25.03.2004 06:04
Komische Pumpe Fenris Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 20.12.2002 09:54
Komische Piepsgeräusche!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved