TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2006, 20:52   #51 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

ajo... hast inswoeit scvhon beantwortet... aber ich dachte eben, dass Du vielleicht schon ne Erfahrung damit gemacht hast und mir sagen kannst, dass das geht.

Ich meine... GEHEN sollte es wohl auf jeden Fall, dass die CPU einigermaßen gekühlt wird... sonst würde Innovatek das nicht so verkaufen können. Aber obs auch ziemlich gut kühlt wäre die Frage.

Ich habe eh vor, dann auf CU umzusteigen... das ist mir auch klar... aber ich will ja atm ehrlicherweise nur aus meiner Not herauskommen... weis ja nicht, inwieweit Du meinen Threadanfang gelesen hast... aber ich hab halt atm gar keinen richtigen PC. Und die Idee der Wakü ist aus der Not geboren worden... jetzt wo ich sie dann habe (und sie hoffentlich funktioniert : ) werd ich dann (soweit ich nicht völlig von Wakü enttäuscht werde) das Ganze dann Stück für Stück ausbauen. Sprich: Antikorrosionsmittel, Antialgenmittel, bessere Schläuche, besseren Kühler... so, dass ich dann meinen nächsten PC(der irgendwann Mitte 2006 kommen soll) gut und leise kühlen kann (dann auch vielleicht mit Graka-kühlung zusätzlich).
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 21:16   #52 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Zitat:
Zitat von tomcatoggo
Silikonschläuche... ka... wie find ich das raus ? Ich kann Dir ja maln Bild schicken... denkst Du, dass Dus da dann sehen kannst ?
Silikonschlaeuche haben IMHO einige Nachteile. Zum einen diffundiert das Wasser da durch. Das heisst, die Wartung ist recht aufwaendig, da der Anlage staendig kleine Mengen an Wasser verloren gehen. Zum anderen sind die relativ weich, was dazu fuehrt, dass man eine hoehere Wandstaerke (also Dicke der Wandung des Schlauches) verwenden muss. Das hat den dummen Nachteil, dass man auch Anschluesse in Spezialgroessen braucht. Fuer Schnellstecksysteme (Plug&Cool oder Legris) gehen die Silikonschlaeuche ueberhaupt nicht, da sie zu weich sind. Und obendrein werden Silikonschlaeuche mit der Zeit milchig-weiss, was nicht schoen anzusehen ist, aber sonst keinen weiteren Nachteil hat.

PVC knickt leider sehr leicht und laesst auch ein wenig Wasser diffundieren.

Ich wuerde Dir zu PUR (oder PE, duerfte dasselbe sein) Schlaeuchen raten. Die sind zwar etwas steifer und damit etwas schlechter zu verlegen, aber haben sonst keine weiteren Nachteile.

Rausfinden kannst Du, was Du fuer Schlaeuche hast, indem Du einfach auf die Schlaeuche draufschaust. Da steht meist drauf, um was es sich handelt. Ansonsten mal beim Hersteller/Lieferanten der Wakue nachfragen.

Zitat:
Zitat von tomcatoggo
Und denkst Du, dass der Alu-Kühler (zumindest vorläufig) reicht um meinen Proz zu kühlen ?
Koennte gehen, aber ich wuerde keine Wunder erwarten. Kupfer ist wirklich das einzig wahre in dem Fall.

Zitat:
Zitat von tomcatoggo
Dabei die Frage... kann ich den Radi an den hinteren Gehäuselüfterplatz setzen ?
Wenn der nicht mit irgendeinem anderen Bauteil in die Quere kommt, und der Luefter in die richtige Richtung blaest (in dem Fall aus dem Gehaeuse raus), sollte das kein Problem sein.
Zitat:
Zitat von tomcatoggo
Und noch ne wesentliche Frage: kann ich das ganze Set auch mal völlig außerhalb des PCs aufbauen ums durchzuspülen und zu testen ob alles dicht ist ?
Ja, warum nicht. Nur darauf achten, das du sie, falls Du sie auseinanderbaust, um sie in den Rechner einzubauen, auch richtig abtrocknen laesst, dass Du Dir die Bauteile Deines Rechners nicht volltropfst

Zitat:
Zitat von tomcatoggo
wie soll denn die Pumpe überhaupt laufen ? die hängt ja nur in ner normalen Steckdose... läuft die dann immer ? Oder gar nicht?
Die kann ja nicht merken, dass der Rechner an ist.
Fehlt mir da vielleicht irgendein Bauteil ?
Eine schaltbare 3er Steckdose, an der die Punpe und der Rechner haengen. Ist die Steckdose (und damit die Pumpe) nicht an, geht auch der Rechner nicht an

Ansonsten gibts auch Schaltungen fuer den automatischen Pumpenstart, einfach mal googeln.

Meine erste WaKue lief uebrigens ein Jahr lang komplett ohne Korrosionsschutz (da komplett Kupfer) und Anti-Algen-Mittel - voellig problemlos.

Gruesse, kerri

PS.: Wie waers denn mal mit nem ordentlichen Thread-Titel? (siehe Regel 1 der Forenregeln)

Geändert von kerri (14.01.2006 um 21:18 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 21:24   #53 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Daumen hoch AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

danke für diese Antworten !! Das war super hilfreich !!
NO !!!!!!!

Ok... dann nehm ich PUR Schläuche (sofern die nicht irre teuer sind). Wobei ich das wie gesagt eh erst mal so machen möcht.

Das klingt so, als würdest Dus lieber gleich drinnen aufbauen... richtig ?

Nach wa soll ich da googlen ? Also das Einschalten betreffend.
Tu mir nen Gefallen und gib mir da nen Tipp.

Die entscheidende Frage: Empfiehlst Du mir also auf korrosionsschutz und Antialgen Zeug vorerst zu verzichten ?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 22:05   #54 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Zitat:
Zitat von tomcatoggo
Ok... dann nehm ich PUR Schläuche (sofern die nicht irre teuer sind). Wobei ich das wie gesagt eh erst mal so machen möcht.
Die Duerften sich Preislich nicht allzu viel nehmen. Geschaetzt sinds 1-2 Euro je Meter, und mit 2 Metern (Pumpe-CPU-Radi) bzw. 3 Meter (Pumpe-CPU-GraKa-Northbridge-Radi) kommst Du da sehr weit.

Zitat:
Zitat von tomcatoggo
Das klingt so, als würdest Dus lieber gleich drinnen aufbauen... richtig ?
Nein, fuer Eventuelle Produktionsruechstaende ists eventuell nicht schlecht, alles ausserhalb des Rechners schonmal durchzuspuelen, und dann im Rechner nochmal neues Wasser einzufuellen.
Zitat:
Zitat von tomcatoggo
Nach wa soll ich da googlen ? Also das Einschalten betreffend.
Tu mir nen Gefallen und gib mir da nen Tipp.
Nach "automatischer Pumpenstart" z.B., das liefert einige Bastelanleitungen. Ansonsten mal die einschlaegigen WaKue-Shops durchsuchen (im Modding-Unterforum gibts nen Thread mit den besten Hardwareshops, da sind einige dabei) und nach sowas suchen.

Zitat:
Zitat von tomcatoggo
Die entscheidende Frage: Empfiehlst Du mir also auf korrosionsschutz und Antialgen Zeug vorerst zu verzichten ?
Korrosionsschutz brauchst Du, wenn Du 2 verschiedene Materialien (Kupfer+Alu) verwendest. Anti-Algen-Mittel brauchst Du nur, wenn viel Licht auf das Wasser faellt, denn Algen brauchen Licht fuer Photosynthese. Ist Dein Rechner geschlossen, brauchst Dus kein Anti-Algen-Mittel.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 22:27   #55 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 19

Wasserman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

wenn du wirklich gutes schlauchmaterial haben möchtest nimm

Tygoon R3603

und von der idee alles (cpu-gpu-nb) mit diesem system zu kühlen rat
ich dir dringend ab, falls du nicht vorhast eier darin zu kochen.

mach mal genau 5liter wasser warm auf 50° und lass das system ALLEINE
damit laufen. nach genau 15min misst du die wassertemperatur.
einfacher aufbau im eimer und lüfter am pc anschließen reicht

teil mir die Temps mal mit sowie deine graka und prozessordaten, dann kann mal ne vernünftige aussage gemacht werden
Wasserman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 22:58   #56 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

@ wassermann

also Du glaubst nicht, dass ich mit nem Single-Radi, dieser Eheim 1046 Pumpe einen aktuellen Proz + ne aktuelle Graka kühlen kann ?

Wobei meine Idee eben ist, dass ich jetzt erst mal versuche, mit dieser Kühlung zu leben, bis ich nen neuen PC nehm. Dann nehm ich meinen Rechner und schau, dass ich IN seinen oberen Deckeln nen Dual-Radi einbaue. Dann sollte es doch möglich sein, nen Proz und ne Graka zu kühlen, oder ?
Reicht dann die Punpe, dass das hinbekomm (also Dual-Radi, Proz, Graka) oder ist dann das auch wieder sinnlos ?

Und noch ne Frage hätte ich:
Bei dem Kühlkörper ist ne Halterung dabei, die man über den Kühler legt und dann ne Schraube festzieht. Diese Halterungen gäbe es ja auch für andere Sockel (939 etc). Gibt es nun eigentlich Kühler, die dann auch für verwschiedene Sockel ausgelegt sind ? Deswegen, weil ich mir dann ja bald nen sehr guten Kühler (noch für meinen Sockel A) kaufen würde und den dann auf nem neuen System weiterverwenden könnte.
Ich weis, dass ich das mit Sicherheit auch wo nachschauen kann... aber Ihr könnt mir das mit einem Satz beantworten... drum bitt ich Euch drum, das kurz zu tun.

Aber so langsam komm ich echt ins Grübeln, wie gut sone Wakü wirklich ist... wenn ich bedenk, was ich mit Luft doch alles hinbekomm...

Na ja... nun wird erst mal ne Woche Skigefahren...

An dieser Stelle gleich nochmal VIELEN DANK an ALLE die mir soweit schonmal geholfen haben (oder es zumindest versucht haben

In einer Woche werd ich wieder da sein... wenn Ihr noch Tipps hättet (z.B. was ich jetzt der Reihe nach mache (oder machen sollte) vor meinem ersten Einbau, dann würde ich mich riesig freuen, das in einer Woche hier zu lesen !!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 21:20   #57 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 19

Wasserman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

dann reichts - zwar nicht für toptemps aber es wird funktionieren
Wasserman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 20:50   #58 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Hallöle ! Bin wieder da !

Schade, dass ihr nicht grade viele meiner Fragen (aus meine letzten Posts)beantwortet habt... hab ich da noch Aussicht auf Antwort ?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 21:54   #59 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Zitat:
Zitat von tomcatoggo
also Du glaubst nicht, dass ich mit nem Single-Radi, dieser Eheim 1046 Pumpe einen aktuellen Proz + ne aktuelle Graka kühlen kann ?
Ja, wenn Du den Luefter im Turbinenmodus (=laut, aber schnell) laufen laesst, reicht das. Besser: Dualradi + 2 langsame, leise Luefter.
Zitat:
Zitat von tomcatoggo
Wobei meine Idee eben ist, dass ich jetzt erst mal versuche, mit dieser Kühlung zu leben, bis ich nen neuen PC nehm. Dann nehm ich meinen Rechner und schau, dass ich IN seinen oberen Deckeln nen Dual-Radi einbaue. Dann sollte es doch möglich sein, nen Proz und ne Graka zu kühlen, oder ?
Reicht dann die Punpe, dass das hinbekomm (also Dual-Radi, Proz, Graka) oder ist dann das auch wieder sinnlos ?
Pumpe (also die 1046) reicht ueblicherweise. Eng werden koennte es, wenn Du Dir nen Duesen- oder Mikrokanalkuehler fuer die CPU ausgesucht hast. Dann lieber auf die groessere Eheim 1048 umsteigen (kostet etwa 5 bis 10 Euro mehr als die 1046).

Empfehlung: lieber warten, bis du dir nen Dualradi leisten kannst.

Zitat:
Zitat von tomcatoggo
Und noch ne Frage hätte ich:
Bei dem Kühlkörper ist ne Halterung dabei, die man über den Kühler legt und dann ne Schraube festzieht. Diese Halterungen gäbe es ja auch für andere Sockel (939 etc). Gibt es nun eigentlich Kühler, die dann auch für verwschiedene Sockel ausgelegt sind ? Deswegen, weil ich mir dann ja bald nen sehr guten Kühler (noch für meinen Sockel A) kaufen würde und den dann auf nem neuen System weiterverwenden könnte.
Jeder Kuehler sollte auf jedem Sockel funktionieren, solange es die passende Halterung dafuer gibt.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 21:56   #60 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Hallo, bin auch wieder da, hat sich ja einiges getan hier bei der Wasserkühlung. Viele Fragen und Antworten, schlecht zu sagen irgendwie haben alle Recht je nachdem wie man es sieht.

Mit dem Singleradi z.B. der könnte reichen wenn du eine CPU hast die nicht allzuviel Kühlleistung abverlangt, ansonsten wirst du um einen größeren Radi nicht herumkommen. Aber das hängt eben alles auch von deinem gesamten System ab und ist eben unterschiedlich. Mußt du einfach mal ausprobieren.
Mit den Schläuchen ist auch Ansichtssache, 3 Jahre Wasserkühlung rund um die Uhr gewissermaßen haben mir doch einige Stärken und Schwächen gezeigt. Also ich bevorzuge die Silikonschläuche auf jeden Fall gegenüber den PVC Schläuchen, weil die auf jeden Fall keine 2 Jahre vernünftig funktionieren. Die ziehen sich im Laufe der Zeit zusammen wie ein Vakuum. Dann lassen sie kaum noch Wasser durch.

Mit meiner Idee mit dem Durchlaufanzeiger war natürlich in deinem Fall Quatsch, da du ihn ja im eingebauten Zustand nicht siehst!

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 21:59   #61 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Hi Shingo ! Scön Dich wieder zu sehen !

Eine wesentliche Frage wär mir noch sehr recht, wenn ich sie beantwortet wüsste:
hatte das schonmal gefragt...
Kann ich einen Temp-Sensor (z.B. den Inline-Wassertemperaturfühler für 8x1 Schlauch) an eine normale Lüftersteuerung (die selbst Tempsensoren hat) dranhängen bzw. die Kabel verknüpfen (die Temp-Sensoren haben auch immer 2 Leitungsbahnen, wie der aufm Bild), so dass ich auf nem Display (z.B. von ner Lüftersteuerung) die Wassertemp angezeigt bekomme?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:05   #62 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Ich war eine Woche im Urlaub, bin gestern nacht wieder zurück, muß mich erst mal wieder neu sortieren.

Also, mit deinem Fühler kann ich dir auch nicht so auf Anhieb beantworten, kannst du nicht mal bei dem Verkäufer nachfragen wo du ihn kaufen willst?

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:07   #63 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Zitat:
Zitat von shingo
[...] PVC Schläuchen, weil die auf jeden Fall keine 2 Jahre vernünftig funktionieren. Die ziehen sich im Laufe der Zeit zusammen wie ein Vakuum. Dann lassen sie kaum noch Wasser durch.[...]
Ich hatte ueber ein Jahr lang PVC im Rechner, und dass sie sich zusammenziehen, kann ich nicht bestaetigen. Bei mir zeigte sich jedoch der Effekt, dass sie sehr steif wurden und an Elastizitaet verloren haben. Deshalb rate ich auch von PVC ab.

Seit einem Jahr hab ich jetzt PUR-Schlaeuche und bin vollauf zufrieden damit. Die zeigen bisher keinerlei Verschleisserscheinungen.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:11   #64 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Ja sicherlich gibt es außer Silikon noch andere gute Alternativen wie dein Beispiel zeigt!


Bei mir haben sich die PVC Schläuche richtig zusammengezogen als wenn du Luft dadurch angesaugt hättest.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:19   #65 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

komm irgendwie ins grübeln... einer sagt Silikon, anderer PUR ... und im Innovatek Forum raten sie einem zu PVC ... menno !
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:27   #66 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Probiere es doch einfach aus, funktionieren tuts auf jeden Fall erstmal. Und mit der Zeit erweiterst du ja vielleicht auch deine Wakü sodaß du sowieso mal wieder alles auseinandernimmst.


Bei der Gelegenheit kannst du dir dann ja selbst ein Bild machen und die Schläuche gegen andere austauschen. So teuer sind die ja nicht und du hast Erfahrungen gesammelt.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:54   #67 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

jo... werds wohl auf jeden Fall erstmal mit dem probieren, was ich hab... dann seh ich weiter...
Morgen kommt der Testlauf... jetzt muss ich dringend schlafen... hab auch nen Urlaub hinter mir... nur dass man nach 7 Tagen Skifahren nicht ausgeruhter nach hause kommt als man fortgefahren ist
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:56   #68 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Ja mach mal, ich war auch eine Woche auf den Brettern und bin noch ganz schön kaputt. Gott sei Dank habe ich morgen noch Urlaub und muß erst Dienstag wieder ran.

Dann teste mal und berichte!

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:58   #69 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Offtopic: wo warste denn... ?

ich muss morgen schon wieder ran

... so... nun ab ins Bett
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 23:04   #70 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

In Ramsau Bayern, liegt etwas unterhalb von Bad Reichenhall am Königsee!



Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 16:24   #71 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 19

Wasserman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

ich versteh dich nicht

du machst dir en kopf und stellst tausend fragen, hast aber schon ne gebrauchte wakü bei ebay ersteigert, ohne dich vorher mit allem 100% auseinanderzusetzen.
im nachhinein alles zu ändern und umzustricken, ist nicht nur lästig sondern auch teurer.

wie gesagt mach nägel mit köpfen und nimm als schlauchware tygoon 3603 dann haste das beste was es zzt gibt andernfall greif zu PUR. von silikon sieh ab da es diffundiert und pvc wird mit der zeit hart und evtl. spröde im anschlußbereich.

ham die jungs doch schon alles gesagt.

mfg
Wasserman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 16:33   #72 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Zitat:
Zitat von Wasserman
[...]
ham die jungs doch schon alles gesagt.
[...]
Nee, Maedels, zumindest in meinem Fall

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 17:07   #73 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 19

Wasserman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

ups

sy und die mädels - kommt nicht wieder vor

mfg
Wasserman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 17:14   #74 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

ajo... das hatte wie gesagt seine Gründe.

Ist ja jetzt nicht so, dass nix funzt... ich geh mal davon aus, dass wenn ich alles anschließe, dass ann auch alles (halbwegs läuft. Aber will halt dennoch so viele Risiken wie möglich abklären, bevor ich beim Einbau ne Dummheit mach und mein System verliere.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 22:39   #75 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

also:

hab die WaKü mal etliche Minuten an die warme Wasserleitung gehängt und sie durchlaufen lassen. Rausgekommen ist nix besonderes... zwei kleine Fussel, einer schwarz, einer blau... ka was das war.
hab dann erst mal Leitungswasser rein und den WaKü-Kreislauf getestet... läuft.

Dann hab ich jetzt mal den PC ohne Gehäuse aufgebaut (Board hat Gott sei Dank nen Einschaltknopf : ) und die WaKü erstmal noch mit Leitungswasser draufgemacht. Nun gehts prinzipiell schon... also ich komm ins BIOS. Das reicht mir fürs erste.

Morgen gehts ein wenig weiter... dann schau ich mal, ob ich in Windwos komm... drückt mir die Daumen
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dringende, hilfe, verzweifelt, voellig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Crysis Wars völlig kostenlos - nun auch völlig offiziell TweakPC Newsbot News 8 08.10.2008 21:00
8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :( p1ko Grafikkarten und Displays allgemein 11 01.01.2007 21:25
Bitte Bitte Hilfe. Gigabyte 7NNXP und Athlon XP-M 2500+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 01.11.2004 14:38
Ich bin verzweifelt !! Brauche Hilfe beim PC-Kauf DarthGonzo Kaufberatung 37 04.08.2004 18:32
Brauche dringende Hilfe!!! Hansli Security & SPAM 9 02.05.2004 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved