TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 23:49   #76 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Leitungswasser sit nicht so gut, je nach dem, wieviel Kalk Du im Wasser hast (Stichwort Wasserhaertegrad). Der Kalk setzt sich gern am Kupfer der Kuehlkoerper ab. Das hat zwei Effekte, zum einen ist die Querschnittsflaeche dann verengt und die Pume muss mehr arbeiten, und der Kontakt zwischen Wasser und Kuehlkoerper ist schlechter, also auch schoechtere Waermeuebertragung. Aber halb so schlimm, bis die Ablagerungen richtig heftig werden, musst Du sie schon einige Monate laufen lassen.

Mein Tipp: Bevor Du sie richtig aufbaust, koenntest Du sie eventuell nochmal mit destilliertem (oder demineralisiertem) Wasser durchspuelen. Und auch im Betrieb destilliertes Wasser benutzen.


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 00:04   #77 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

ajo... klar ! Das mach ich nur, um zu testen, ob mein System überhaupt läuft und obs kalt genug bleibt. Dest. Wasser nehm ich dann sowieso... sowohl ums nochmal durchzuspülen, als auch zum Betreiben... dann kipp ich auch noch IP rein... das wird einfach zu sehr empfohlen, als dass ichs ablehnen könnte

Jetzt wärn nur noch Tipps sehr wichtig, wie ich denn das Wasser vollständig und sauber rausbekomm, um anderes reinzufüllen.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 20:28   #78 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Man, du machst ja aus deiner Wakü eine Doktorarbeit!


Viel Erfolg bei Teil 2!

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 21:55   #79 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Was ist passiert, man hört ja gar nichts mehr von Dir! Erst soviel Fragen wegen der Wakü und jetzt gar nichts mehr.

Hoffentlich ist dir nicht alles abgesoffen!

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 00:59   #80 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

hi !

Ja sorry... aber ich bin zur Zeit so im Stress wegen meines STudiums... bzw. meines Praktikums.

Hab immer wieder dran gewerkelt... nun wart ich aber noch aufn paar Teile... dann kommt alles ins Gehäuse.
An sich äuft die Kühlung atm schon vor sich hin... zum Test alles außerhalb. Und ich konnt damit meinen Proz auch super übertakten (also noch weiter als mit Luft). Atm. lieg ich bei 2266 MHz (bei originalen 1833 MHz entspricht etwa Barton 2500 => 3300) Das macht mich daher recht zuversichtlich... und ich denk, dass da noch ein wenig was gehen sollte... aber ich hab bisher halt "nur" diesen Alu-Kühler. Wenns geht, will ich halt noch nen CU Kühler bei Ebay bekommen... das wär mir schon noch sehr recht.

Am Montag kommen die Teile... dann bau ich alles ein und dokumentier das mit Bildern... dann werd ichs hier posten.

Inzwischen hab ich durch all meine Fragen glaub ich schon recht viel über WaKü gelernt... hab mich aber teilweise auch stundenlang eingelesen
Bin da eben eigentlich sehr gründlich... wenn da nur der Mist mit dem Zalman passiert wäre... gnaa ... aber so gehör ich nun wohl wenigstens zu der Truppe der Wasserkühler
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 18:57   #81 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Ja prima, dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Wakü!


Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dringende, hilfe, verzweifelt, voellig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Crysis Wars völlig kostenlos - nun auch völlig offiziell TweakPC Newsbot News 8 08.10.2008 22:00
8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :( p1ko Grafikkarten und Displays allgemein 11 01.01.2007 22:25
Bitte Bitte Hilfe. Gigabyte 7NNXP und Athlon XP-M 2500+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 01.11.2004 15:38
Ich bin verzweifelt !! Brauche Hilfe beim PC-Kauf DarthGonzo Kaufberatung 37 04.08.2004 19:32
Brauche dringende Hilfe!!! Hansli Security & SPAM 9 02.05.2004 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved