TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2021, 16:00   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 137

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 11 installieren

Hallo zusammen,

hat schon wer Windows 11?
Ich habe grade den check gemacht und kann es nicht installieren da meine Prozessor nicht unterstützt wird??

AMD Ryzen 5 2400G

Wobei die Grafikeinheit aus ist ich habe

Radeon RX 570

LOhnt sich ein Prozessorupdate wegen WIn11?

was könnte ich denn auf
MSI B450M Pro-VDH (MS-7A3 draufpacken an Prozzi?

Grüsse
matom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 17:09   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.308

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 11 installieren

Bei den ganzen Problemen aktuell kann mir das Teil wegbleiben... Beta Software.
Tweak-IT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (13.12.2021)
Alt 11.12.2021, 17:29   #3 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.201

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 11 installieren

Windows 11 ist genauso fertig oder unfertig wie Windows 10. Von daher sind wohl beide beta, da kann man die Kirche gerne im Dorf lassen.

Ich habe es bei mir installiert, weil ich die Oberfläche chic finde und auch was Neues wollte. Ja, es ist anders, aber das ist Linux auch. Und auf KDE lasse ich nix kommen. Ist reine Geschmacksache.


Ich an deiner Stelle würde ein Prozessorupgrade machen, mit deinem Board stehen Dir da sehr viele Optionen offen. Eine Kompatibilitätsliste findest Du hier:
https://de.msi.com/Motherboard/B450M...rt#support-cpu
Welche CPU hier empfohlen werden kann, ist eine Frage des Budget. Nenn' uns 'ne Zahl und Du bekommst eine Empfehlung.


Im Computerbase Forum hat man sich auch mit der Installation Windows 11 auf "inkompatiblen" Rechner auseinandergesetzt:
https://www.computerbase.de/2021-09/...itaet-updates/

Vielleicht kommt das ja auch für Dich in Frage.

Ansonsten einfach hier noch mal posten.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (12.12.2021)
Alt 12.12.2021, 19:17   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 117

Sachsen Paule wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 11 installieren

Du kannst Win 11 ohne Probleme auf deinem PC installieren. Ich schreibe gerade von einem Notebook mit Intel 6000 Serie und Windows 11 Ich empfehle die Anleitung von Deskmoder dazu.

https://www.deskmodder.de/wiki/index...t_installieren
-
Sachsen Paule ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
matom (12.12.2021), Raffnix (13.12.2021)
Alt 12.12.2021, 20:32   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 137

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 11 installieren

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Windows 11 ist genauso fertig oder unfertig wie Windows 10. Von daher sind wohl beide beta, da kann man die Kirche gerne im Dorf lassen.

Ich habe es bei mir installiert, weil ich die Oberfläche chic finde und auch was Neues wollte. Ja, es ist anders, aber das ist Linux auch. Und auf KDE lasse ich nix kommen. Ist reine Geschmacksache.


Ich an deiner Stelle würde ein Prozessorupgrade machen, mit deinem Board stehen Dir da sehr viele Optionen offen. Eine Kompatibilitätsliste findest Du hier:
https://de.msi.com/Motherboard/B450M...rt#support-cpu
Welche CPU hier empfohlen werden kann, ist eine Frage des Budget. Nenn' uns 'ne Zahl und Du bekommst eine Empfehlung.


Im Computerbase Forum hat man sich auch mit der Installation Windows 11 auf "inkompatiblen" Rechner auseinandergesetzt:
https://www.computerbase.de/2021-09/...itaet-updates/

Vielleicht kommt das ja auch für Dich in Frage.

Ansonsten einfach hier noch mal posten.
500 euro

grüsse
matom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 16:49   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.726

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 11 installieren

Kann es ebenfalls nicht installieren, weder der i7 6700K noch i7 7700K sind kompatibel. Aber macht mir vorerst auch nix... ^^
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (19.12.2021)
Alt 13.12.2021, 19:23   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 468

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 11 installieren

Auf meinen System.


Mein System:


Dell G5 15 Gaming-5587

Intel Core i5 8300H 2.3 Ghz Turbo 4.0 GHz

Intel UHD Graphics 630

Nvidia GeForce GTX 1060 with Max-Q Design 6GB

15.6 Zoll Full HD

16GB DDR4 2666MHz Crucial

Samsung SSD 970 EVO PLUS 1TB M.2

Seagate 1TB HDD

Soundbar Trust Asto GTX 618

Mountain Makalu 67

Mountain Clacier M

Windows 11 Pro


Gab es null Probleme was die Installation oder ehr gesagt das Upgrade angeht.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (19.12.2021)
Antwort

Stichworte
installieren, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 10 parallel zu Windows 7 auf einer anderne Partition installieren Micha91 Windows & Programme 14 20.10.2017 16:55
Windows 8 neu installieren u. a. Chabrol Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 16 16.01.2015 08:00
Windows XP installieren mat1 Windows & Programme 1 16.08.2009 12:31
Windows neu installieren Gast Windows & Programme 11 09.05.2007 01:18
Windows ME nur Systemdateien installieren ?!? SireLeroy Windows & Programme 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved