TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2022, 08:04   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 4

tonie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Acrnis True Image 2021 - nach rückspielen einer Komplett PC-Sicherung (gesamte Festpl

Hallo

habe mit Acronis True Image 2021 eine Sicherung meines Systems (Windows 10) gemacht. Dabei handelt es sich um eine 500GB SSD Platte auf der zwei Partitionen sind (C: und D: )

ALs ich diese Sicherung auf mein System (mit einem bootbaren Acronis Image USB-Stick) zurück spielen wollte, bekomme ich nun die Meldung, das mein PC kein Betriebssystem findet und somit nicht bootet.

Ich habe aber das Gefühl, das bei rückspielen des Images die Laufwerksbuchstaben vertauscht wurden oder sonst irgend wie falsch zugewiesen sind. C: scheint jetzt D: zu sein und D: ist jetzt C: (sehe das anhand des Inhaltes der Partitionen (Festplatten Struktur) welche ich mit dem bootbaren Acronis IMage USB-STICK einsehen kann .

Ich sehe also die Ordner, wie sie auf LW C: und D: zuletzt aufgespielt waren. Da sind die Daten also aus der Sicherung zurück kopiert worden, nur kann mein PC jetzt kein Betriebssystem finden.


Da ist irgend etwas falsch zugewiesen.

Wie sage ich meinem System , was Laufwerk C: und Laufwer D: ist


bitte um Hilfe


EDIT : hab eine falsche Info gemacht, was mein System betrifft

1 SSD ADATA 120 GB C: dort war das Betriebssystem installiert

1 SSD Samsung 500 GB D: dort war der VPIN installiert

Geändert von tonie (15.03.2022 um 08:23 Uhr)
tonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2022, 20:33   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.754

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acrnis True Image 2021 - nach rückspielen einer Komplett PC-Sicherung (gesamte Fe

Erstmal nur c zurückspielen? Sind die versteckten boot partitionen mit gesichert worden?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 08:21   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 4

tonie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Acrnis True Image 2021 - nach rückspielen einer Komplett PC-Sicherung (gesamte Fe

Ich habe alles angeklickt, was mir Acronis angeboten hat....leider hab ich oben eine falsche Aussage gemacht was die vorhandenen SSD´s betrifft
ich habe

1 SSD ADATA 120 GB C: dort war das Betriebssystem installiert
1 SSD Samsung 500 GB D: dort war der VPIN installiert


und leider habe ich beide SSD in einem Backup gesichert (anstatt jede SSD einzeln)...jetzt kommt das System anscheinend mit den ganzen Partitionen durcheinander
tonie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2021, acrnis, festpl, gesamte, image, komplett, pcsicherung, rückspielen, true


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 10(geupgradet) per Image-Sicherung umziehen? Dauerburner Windows & Programme 4 30.06.2016 09:16
Alternative zu Acronis True Image ChromeBeauty Security & SPAM 3 02.05.2015 02:54
Acronis True Image 9.1 Enterprise SuperElton Windows & Programme 0 31.01.2008 19:13
Problem mit Acronis True Image 10 Home Olivaw Windows & Programme 3 19.06.2007 21:06
True-Image io.sys Windows & Programme 7 14.02.2006 06:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved