TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2022, 21:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 2

michi123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Comp lässt sich nicht aus dem StandBy holen

hallo Leute,

könnte mir vielleicht jemand helfen, das Problem mit dem Standby zu lösen?
Der comp geht einfach in den standby, auch wenn ich gerade erst zb. die maus bewegt hab und lässt sich dann auch weder mit maus, noch mit tastatur, oder per netzschalter zurück aus seinem schlaf holen.
danach hilft nur noch PowerOFF knöpfchen vom netzteil (*natürlich sehr gut für pc´s*).
ich hab jetzt glaube 15 jahre, keinen pc besessen! brauchte keinen, bzw. wär´s fast mal zu ner sucht geworden... aber egal, jetzt hab ich einen geschenkt bekommen, und natürlich ist bei dem neuen pc alles anders als vor 15 jahren lol.
ich hab bereits die für mich noch bekannten probleme dieses themas gewidmet.
zb. in gerätemanager maus und tastatur erlaubt, den computer aus dem standby zu holen und auch die pc leistung auf höchstleistung gestellt, und alle standby optionen deaktiviert - was aber nix geholfen hat!

hier ma die daten vom pc:
intel core i5-7500
asus H110M-A/M2 (neuestes bios bzw. uefi)
cruzial 8gb ddr4
sandisk sdssda240g
msi gtx960
windows 10

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen bitte danke?!

mfg michi
michi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 10:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Comp lässt sich nicht aus dem StandBy holen

moin
Gib mal im Start Menü energieoptionne ein, da kannst du einstellen wie sich der PC verhalten soll

Schon etwas merkwürdig das der in standby geht
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 17:20   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Comp lässt sich nicht aus dem StandBy holen

Woran ist denn ersichtlich, dass er sich _tatsächlich_ in den Standby begibt? Zeigt er dies irgendwie am Bildschirm an?

Für mich "klingt" es erstmal eigentlich eher nach einem Hardware-Problem tbh.

Kann das Problem absichtlich herbeigeführt / reproduziert werden?

Bleibt der PC denn im BIOS stehend länger an oder zickt er da auch rum?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
michi123 (22.09.2022)
Alt 22.09.2022, 13:45   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 2

michi123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Comp lässt sich nicht aus dem StandBy holen

wie gesagt, energieoptionen stehen auf höchstleistung, und hab in den untermenüs eingestellt, das garnix, auch nicht die hdd´s auf standby gehen sollen. desweiteren soll er per maus/tastatur aus dem standby geholt werden können.

das mit dem bios hab ich noch net versucht - also einfach mal ne zeit lang im bios stehen lassen oder was?
ob das problem mit absicht herbeigeführt werden kann, kann ich net sagen! ich kann ja mal versuchen, den pc per strg-alt-entf in den standby zu schicken, ma sehen ob ich den dann zurückholen kann!

sry für die verspätetet antwort, bin krank ! (aber nich corona lol.....)

*edit*: HABS! nachdem das ganze im Bios auch rumgezickt hat, hab ich den comp ma vom strom genommen und reingeglotzt - die stromkabel von der grafikkarte sind seltsam! da is ein 3er+1 einzelner, also insgesamt 4... so hab ichs auch noch net gesehen. hab den einzelnen jetzt mal mit angesteckt, und bis jetzt keine ausfälle mehr!
SEHR guter TIPP mit dem Bios!!! vielen dank man!

Geändert von michi123 (22.09.2022 um 19:53 Uhr)
michi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (28.09.2022)
Antwort

Stichworte
comp, holen, standby, win10


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC lässt sich nicht ausschalten NightmareAngel Windows & Programme 19 04.05.2006 12:01
Ruhezustand und StandBy lassen sich nicht einstellen Pirke Windows & Programme 3 06.02.2006 13:52
Fsb lässt sich nicht einstellen!! Troy Mc lur CPUs und Mainboards allgemein 3 08.01.2005 13:21
DVD-LW lässt sich nicht öffnen! MoRecords Festplatten und Datenspeicher 5 29.04.2004 15:26
HDD lässt sich nicht formatieren DaKarl Festplatten und Datenspeicher 11 23.02.2003 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved