TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2004, 14:42   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich denke kaum, das das mit einfachem zurück setzen der uhr getant ist, denn Windows wird das intern abgepseichert haben, sonst wäre das wohl einiges zu einfach.
Und Du meinst das kann man nicht löschen? Außerdem kommt man an die Registry immer dran, auch nach abgelaufener Aktivierungszeit, oder meinst die Registry liegt verschlüsselt irgendwo damit man ohne Windows da nich rankommt? Du kannst alle Daten vom Datenträger auch ohne Windows bearbeiten, Du brauchst halt nur ne Software, die mit nem NTFS-Dateisystem umgehen kann. Damit kannst es dann modifizieren.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 15:46   #27 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Qndre wo soll ich denn irgendetwas eingeben ? Hab noch nie gehört dass man an die Registry rankommt wenn Win nich 'oben' ist.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 16:13   #28 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

rankommen schon, nur braucht man was mit dem man *.dat Dateien bearbeiten kann und man muss wissen in welchen der vielen auf der FP verteilen Teile genau dieser zu ändernde Wert drin steht.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 18:04   #29 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dexter
rankommen schon, nur braucht man was mit dem man *.dat Dateien bearbeiten kann und man muss wissen in welchen der vielen auf der FP verteilen Teile genau dieser zu ändernde Wert drin steht.
also doch nich

Hab gerade bei der Aktivierungs-Hotline angerufen, die mit so einer Kompetenz erfüllt war, dass ich auf die Hotline des technischen Supports verwiesen wurde.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 19:08   #30 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Zitat:
Zitat von Pirke
Ich denke kaum, das das mit einfachem zurück setzen der uhr getant ist, denn Windows wird das intern abgepseichert haben, sonst wäre das wohl einiges zu einfach.
Und Du meinst das kann man nicht löschen? Außerdem kommt man an die Registry immer dran, auch nach abgelaufener Aktivierungszeit, oder meinst die Registry liegt verschlüsselt irgendwo damit man ohne Windows da nich rankommt? Du kannst alle Daten vom Datenträger auch ohne Windows bearbeiten, Du brauchst halt nur ne Software, die mit nem NTFS-Dateisystem umgehen kann. Damit kannst es dann modifizieren.
Ja...irgendwie...nur WIE????
Wenn es so leicht wäre wäre der "Schutz" schon wesentlich schneller geknackt worden.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 19:14   #31 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weiß keiner von euch mehr Rat ? Ich hab nämlich eigentlich keine Lust für ein Telefongespräch mit einem der netten Support-Mitarbeiter GEld auszugeben...
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 19:14   #32 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nochwas zu CMOS Clear, weiß ja nicht wann derjenige das zuletzt gemacht hat, habe schon lange keine Board mehr gesehen (damit meine ich aktuellere) die dabei die Uhr auf 1.1.1980 gestellt haben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 19:16   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Wenn es so leicht wäre wäre der "Schutz" schon wesentlich schneller geknackt worden.
Äähm... er ist bereits geknackt worden. Und zwar mit der Regdone=1, Regwiz=1 Methode. Wenn der Schutz so schwach wäre? Was sollten sie denn machen um den Wert gegen Lowlevelmodifikation zu schützen? Naja... Verschlüsselung wäre möglich gewesen, aber wenn man den Schlüssel hat (den das Sys ja auch irgendwo hätte speichern müssen sonst käme es ja selbst nicht mehr dran) hätte das auch keinen Wert. Eine Sichere Verschlüsselung gibt es nur über asymmetrischen Schlüsseltausch, nur das fungiert nur bei mehreren "Teilnehmern" in einem Netzwerk. Auf einem lokalen System kannst Du Daten nicht sicher speichern, es sei denn der Key wird aus irgendetwas erzeugt, zum Beispiel Deinem Kennwort. Aber ohne Kennwort und auf dem lokalen System gibt es keinerlei Möglichkeit Daten sicher zu verschlüsseln. Jeder Versuch eben dies zu tun ist zwecklos.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 19:32   #34 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ALSO...ist es möglich dass man schon bevor Windows oben ist in die Registry reinkommt ? Wenn ja, WIE ?
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 19:48   #35 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

versuchs im abgesicherten modus
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 19:56   #36 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hast du's mal mit drüberinstallieren probiert?

Vll. ist es dann ja nicht mehr aktiviert und es wird auch richtig so angezeigt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 20:04   #37 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Drüberinstallieren ? und wie dann wieder wegkriegen ?
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 20:15   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Drüberinstallieren kriegst nimmer weg. Dann sind Deine Einstellungen und installierten Programme futsch. Bringt nur einen (sehr geringen) Vorteil: Die Datendateien sind erhalten. Abgesicherter Modus klingt logisch. In dem sollte man eigentlich an die Registry (per Regedit) drankommen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 21:49   #39 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Denke nicht, das der abgesicherte Modus funktioniert.

Es ist doch so, das man nur einen gewissen Hardwaree anteil ändern darf ehe man neu aktivieren muss, odeR? Wenn du laso noch was an anderer Hardware da hst (Graka, CPU usw) könntest du ja mal versuchen das ein zu bauen und dann zu aktivieren, sollte ja gehen, da die "alte" aktivierung dann ungültig ist.
Wegen Anruf: Hast du bei der angegebenen Nummer niemanden erreicht?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 21:51   #40 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hmm, nimm die reoparatur von windows,
is mir grad eingefallen von der cd die reparatur, dann hast du wieder 30 tage
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 21:59   #41 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei der 0800-Nummer ist nicht die Kompetenz vorhanden, die zur Lösung meines Problemes benötigt wird

Werden bei der Reparatur irgendwelche Daten gelöscht ?
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 22:17   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

nö, da sind nur ein paar Treiber weg, mehr nicht....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 12:44   #43 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Programme werden nicht gelöscht ?
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 12:49   #44 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

`nö, war bei mir net der Fall....habs vorn paar Tagen gemacht, da war alles noch da, nur ein paar wenige Treiber waren weg......
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 19:42   #45 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Problem: Nachdem ich bestätigt habe, welche Windows-Version ich reparieren möchte,wird das Administrator-Kennwort abgefragt.
Nach einem Neustart habe ich im bios das Supervisor-Kennwort eingegeben, und danach auch richtig wieder bei der Win-Reparatur. Das Kennwort sei jedoch ungültig. Wasn jetz los ? Allmählich mach ich mir schon Gedanken wie ich den PC wohl am besten verschrotte...also wenn ihr ein Computerherz retten wollt....
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 19:48   #46 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

einfach die Angabe frei lassen und return drücken....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:36   #47 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei dir ist immer alles einfach !
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:57   #48 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Andy0601
bei dir ist immer alles einfach !
hehe....gehts denn? sollte eigentlich.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:14   #49 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Erm...dein Administrator Kennwort solltest du schon kennen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:26   #50 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bei WinXP Home Edition legt man bei der Installation nie ein Kennwort fest. Das ist standardmäßig leer. Da man auch nur im Abgesicherten Modus sich in den Adminaccount einloggen kann, werden das die meisten wohl auch nicht geändert haben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgelaufen, aktivierungszeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam Machine: Xi3-Countdown abgelaufen aber nichts angekündigt TweakPC Newsbot News 1 30.09.2013 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved