TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard Seltsames Problem

ich habe jetzt mein neues Mainboard eingebaut, habe aber ein Problem. Wenn ich Win98SE beenden will mit der Option "im MS-DOS-Modus neu starten", dann geht Windows zwar aus, der Bildschirm aber auch, und nichts erscheint. Eigentlich sollte ja die DOS-Oberfläche erscheinen (wie bei meinem anderen Rechner). Stattdessen geht der Monitor in den Stanbybetrieb (ein Zeichen dafür, dass kein optisches Signal von der Grafikkarte gesendet wird, der Rechner läuft allerdings noch (LEDs sind an, Ventilaoren auch).
Wenn ich dann STRG, ALT, ENTF drücke, bootet der Rechner sauber wieder zu Win98 (ohne Fehlermeldung).
Aber die DOS-Oberfläche bekomme ich nicht! Egal wie lange ich warte... Hilfe!!!!!!!!


MB: ECS Elitegroup K7S5A (SiS735-Chip)
GraKa: ATi Radeon 8500 (built by)
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

versuch mal die ACPI steuerung im BIOS zu deaktivieren. könnte abhilfe schaffen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Seltsames Problem

Zitat:
Zitat von fab
ich habe jetzt mein neues Mainboard eingebaut, habe aber ein Problem. Wenn ich Win98SE beenden will mit der Option "im MS-DOS-Modus neu starten", dann geht Windows zwar aus, der Bildschirm aber auch, und nichts erscheint. Eigentlich sollte ja die DOS-Oberfläche erscheinen (wie bei meinem anderen Rechner). Stattdessen geht der Monitor in den Stanbybetrieb (ein Zeichen dafür, dass kein optisches Signal von der Grafikkarte gesendet wird, der Rechner läuft allerdings noch (LEDs sind an, Ventilaoren auch).
Wenn ich dann STRG, ALT, ENTF drücke, bootet der Rechner sauber wieder zu Win98 (ohne Fehlermeldung).
Aber die DOS-Oberfläche bekomme ich nicht! Egal wie lange ich warte... Hilfe!!!!!!!!


MB: ECS Elitegroup K7S5A (SiS735-Chip)
GraKa: ATi Radeon 8500 (built by)
mach mal follgendes, wenn das wieder so ist im dos-mode, (kein bild)

schaltet den Monitor mal kurz aus dann wieder an!
wenn du dann dann ein Bild hast, könnte das daran liegen, das du vieleicht einen falschen "Monitor Typ" eingestellt hast?? Die Standart Einstellung in der Systemsteuerung unter Monitor ist nicht immer Optimal !!!

W98 ist nun schon etwas älter und daher kann es passieren das der ein oder andere Monitor nicht richtig erkannt wird bei der Auto Funktion! Normalerweise müßte bei jedem Monitor eine Treiber Diskette bei liegen, oder eben mal in der Win-Liste nach Kompatiblen suchen.

Bei mir ist es z.b. so gewesen, habe 2 x LCD-Bildschrime, das bei der Standart Einstellung hin und wieder kleinen kaum zu erkennende Wellen-Linien über den Monitor flatterten, erst als ich die Einstellung auf „Lepptop LCD Display“ 1014 x 768 70 Hz“ änderte

und "ganz wichtig "Auto Play und Play automatisch Erkennenung Abschaltet,
brachte Abhilfe.

wenn das alles nichts hilft, friert Dos bei dir ein? was man da machen kann weis ich nicht, diese probleme hatte ich noch nie!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 43

Corvus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Monitor Einstellung unter Windows hat mit MS-DOS nix zu tun

War bei mir damals so.

Da stimmt irgendwas vielleicht mit den Hz Frquenzen nicht

Ms-Dos hat ja meist 60Hz das sollte ein Monitor unterstützen .
Vielleicht Monitor Treiber neu installieren (obwohl es mit MS-DOS nixy zu tun hat)

Die aktuellen kannst dir ja meist von Hersteller Seite runterladen
Corvus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, seltsames


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 18:54
Seltsames RAM Problem Stöhnie RAM Arbeitsspeicher 11 23.04.2007 19:59
Seltsames LAN/WLAN Problem Timy_T Netzwerk 8 27.12.2006 19:29
Seltsames Problem bei SP2 Installation Kampftrinker Windows & Programme 4 05.03.2005 13:12
Seltsames brennverhalten! -oLaZ- Festplatten und Datenspeicher 5 27.02.2005 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved