TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2004, 16:11   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard 5.1 in Winamp??? Leider nur Front-Lautsprecher....

Hi,

wie kann man denn 5.1 Sound auch aus Winamp rausholen???

habe jetzt Windows 2000 SP4, aber unter WinXP SP2 hat es auch nicht funktioniert, in allen anderen Mutlimedia Programme habe ich den 5.1 Sound und im Treiber funzt auch der Lautsprechertest, nur in Winamp laufen immer nur die Frontspeaker, hab schon DirectSound und auch WaveOut als Output versucht, aber erfolglos.

noch verwende ich den Onboard 8-Kanal Realtek Chip auf dem ASUS K8N, aber wenn ich unter Winamp keinen 5.1 geschweige denn 7.1 hinkriege, werde ich mir den kauf eines 7.1 Systems mit Audigy gut überlegen...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 13:04   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das problem habe ich auch, allerdings mit 4 lautsprechern.
konnte aber auch noch keine abhilfe finden.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 13:11   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm.. bei mir gehts...
ich hatte nur vergessen die Creative Treiber zu installieren und die 4 lautsprecher auszuwählen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 13:24   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also bei mir gehts auch ent! hatte mal ein plugin dafür aber ging trotzdem net!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 14:51   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Bei mir geht es auch nicht und ich habe ein 5.1 von Logi deswegen nehme ich den Media Player 10 den finde ich echt super
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 14:52   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich mag den net! der ist net so schön kompakt!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 14:59   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

SRG + 2 man erlebt noch und von M$
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 15:02   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
SRG + 2 man erlebt noch und von M$
und auf verständlich?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 15:04   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

*gehejetztdietastaturschroten* Ich wollte schreiben man erlebt noch Wunder von M$
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 15:29   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hab noch was gefundne:

http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=129453

http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=122003

hab mir die mal runtergeladen! glaich mal ausprobieren!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 15:34   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also mit dem oberen gehts bei mir! nicht nur mit wave sondern aucb mit mp3
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 19:39   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ES GEHT JA 5.1 MIT WINAMP JAAAAAAAAAAAAAAAA DANKE OTOSCHI
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 19:52   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

lol sry hab den thread ganz vergessen

also 5 min nach dem ich ihn erstellt habe, habe ich winamp geschlossen und media player 6.4 gestartet (war ein "frisches" Win2k), da ging der sound, aber das klang füchterlich, keine satten bässe und krächzende hochtöner, da dachte ich mir winamp mit 2 speaker klingt besser, also wieder winamp und ...

es ging plötzlich , weiss nich woran das liegt und wird wohl keinem mit dem Prob helfen, aber da sehe ich, dass es andere bereits geschafft haben
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 12:18   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
ES GEHT JA 5.1 MIT WINAMP JAAAAAAAAAAAAAAAA DANKE OTOSCHI
kein problem...!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frontlautsprecher, winamp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Front USB 3.0 Problem Blizzard22 CPUs und Mainboards allgemein 4 30.11.2016 16:36
Leider klappt es nicht mit dem Fernseher MMXde NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 20.12.2008 18:14
P35 DS3 Front USB Son Intel: CPUs und Mainboards 3 22.02.2008 16:18
LCD Display an der PC Front... monze Gehäuse und Case-Modding 8 13.10.2004 21:43
Front-USB und USB 2.0 ??? BigDX Sonstige Hardware 4 05.04.2003 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved