TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 08:52   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.811

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard Problem bei Windowsinstallation (kein Diskettenlaufwerk)

Ich habe ein Problem mit der Windowsinstallation bei einem Compaq Evo N600C. Das Notebook hat kein Diskettenlaufwerk und ich will Windows installieren (habe verschiedene Versionen).
Das Problem ist, dass der Laptop nicht von CD bootet und dann auf die Überreste von Windows 98 des Vorgängers zugreift der dieses nicht vollständig gelöscht hat. Im Bios finde ich keine Option das er von CD bootet (bei Compaq ist das Bios auf der Festplatte gespeichert).
Was kann ich nun tun um Windows installieren zu können. ?
Bitte um Hilfe da ich gestern schon mehrere Stunden probiert habe ohne vorranzukommen.

Mfg Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 16:35   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.811

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hat den niemand eine Idee?

Kann mal die Installationsdaten auch über das Netzwerk übertragen?

HILFE
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 16:44   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn der nicht von cd bootet dann gehts net. wie wilste denn von netz installen wenn du keine mögliochkeit der eingabe hast. von irgendetwas muss er booten.

eigendlich sollte jeder laptop von cd booten können.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 22:54   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Hoyy
Hat den niemand eine Idee?

Kann mal die Installationsdaten auch über das Netzwerk übertragen?

HILFE
Nur, wenn der Rechner Booten vom Netzwerk unterstützt (heißt sich PXE), und im Falle einer Windows-Installation brauchst Du auch noch einen Windows-Server dazu.
Du kannst höchstens noch überprüfen, ob das Notebook von einem externen Floppy-Laufwerk booten würde und Dir dann ein solches besorgen, oder versuchen die Platte in einen anderen Rechner einzubauen und dort Windows zu installieren, nur weiß ich nicht, wie der andere Rechner den proprietären Compaq-Murks mit dem BIOS auf der Festplatte finden würde.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 23:11   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

So alt ist der doch eigentlich nicht, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass der nicht von CD booten kann. Die Option (Boot Priority oder so) wird sicherlich in den Tiefen des BIOS irgendwo versteckt sein.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 09:42   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.
Das mit der BIOS-Oberfläche ist ne besch... Eigenschaft vieler Compaq Rechner. Da sparen die sich ein paar Cent beim BIOS Baustein ein.

Du müstest als erstes mal das BIOS-Setup programm aufrufen, wie steht normalerweise beim Booten da (F2,F8 oder sowas in der Richtung). Wichtig ist aber, das sich der ganze Kram noch auf der Platte befindet.
FDISK und sich mal die Partitionierung ansehen. Sollte am Anfan eine NON-DOS Partition (ca. 8 MB sein). Dann ist es noch drauf. Ansonsten net.

Wenn du das nicht mehr auf der Platte hast wird es schwierig. Musste mir bei menem alten Compaq dann immer mit einem Satz disketten helfen. Gabs immer zum runterladen bei Compaq (Linux mochte die versteckte Plattenpartition nicht).

Kann auch sein das es für dein Notebook eine DOS Version von Der BIOS Oberfläche gibt. Musst du mal bei Compaq nachsehen.
Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 18:43   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.811

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Danke für die Antworten , aber das Problem war ein anderes.
Und zwar funktioniert das CD-Laufwerk manchmal nicht und deshalb hat er auch nicht von CD gebootet.
Nach ein paar Versuchen hat es auf einmal geklappt und ich konnte Windows installieren.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskettenlaufwerk, problem, windowsinstallation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Jailbreak: iOS 6.1.2 kein Problem für evasi0n TweakPC Newsbot News 1 24.02.2013 09:22
7950 gx2 Problem kein bild usw bl00dy NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 12.07.2006 00:04
Windowsinstallation auf Raid0 ohne Diskettenlaufwerk? Jlagreen Windows & Programme 11 01.02.2006 20:16
Diskettenlaufwerk - kein Zugriff Einstein Festplatten und Datenspeicher 2 20.10.2004 08:38
Diskettenlaufwerk Problem SilvAoDX Festplatten und Datenspeicher 8 16.06.2004 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved