TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2006, 21:35   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard Windowsinstallation auf Raid0 ohne Diskettenlaufwerk?

Hallo,

und zwar werde ich mit Glück Morgen mein neues System zusammenbauen können (CPU und Gehäuse fehlen leider noch).

Jedoch habe ich das Problem kein Diskettenlaufwerk zu besitzen und eigentlich auch nicht vor eins zu kaufen. Da ich aber ein Raid0 mit Nforce4 einrichten will, brauche dieses ja wegen den Treibern.

Daher mal die Frage:

1. gibts da keine CD-ROM "only" Lösung?

2. wenn ja, hat das schon jemand erfolgreich gemacht?

3. hat dieser jemand dann auch ne Anleitung für mich?

Danke
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 21:47   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windowsinstallation auf Raid0 ohne Diskettenlaufwerk?

Mit der Software nLite kannst du deine Windows CD Customizen, z.B: weitere Treiber zufügen aber auch überflüssige Dinge entfernen.
Du must dann halt entsprechend eine neue Setup CD brennen.
Beim normalen Setup selber ist mir bihser keine Lösung bekannt die Treiber von CD, USB Stick oder sonst wie zu laden.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 22:27   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windowsinstallation auf Raid0 ohne Diskettenlaufwerk?

Brauchen die neueren Board eigentlich immer noch en DiskettenLW?

Ne ne? Die raffen das doch schon mit USB oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 22:45   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windowsinstallation auf Raid0 ohne Diskettenlaufwerk?

bei normalen SATA Treibern geht es mittlerweile - warum auch immer - die Windows CD wird jan icht neuer. Aber bei RAID-Controllern, die auch noch in einem Array operieren wirst du bei kaum einem OS umhinkommen - da ist das eigentlich normal.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 00:00   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windowsinstallation auf Raid0 ohne Diskettenlaufwerk?

mit vista wird alles anders....
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 07:37   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windowsinstallation auf Raid0 ohne Diskettenlaufwerk?

Zitat:
Zitat von Zyrano
mit vista wird alles anders....
... sprach eine in der Ecke kauernde Person in weisser Leinenjacke, deren Ärmel auf dem Rücken zusammengebunden war, wärend sie beim ständig wiederkehrenden klang ihrer Worte den Oberkörper vor und zurück wiegte.


Das sollte auch schon mit XP anders werden.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 08:38   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Windowsinstallation auf Raid0 ohne Diskettenlaufwerk?

Zitat:
Zitat von _Smash_
... sprach eine in der Ecke kauernde Person in weisser Leinenjacke, deren Ärmel auf dem Rücken zusammengebunden war, wärend sie beim ständig wiederkehrenden klang ihrer Worte den Oberkörper vor und zurück wiegte.


Das sollte auch schon mit XP anders werden.


stimmt schon, es liegt ne Menge Zeit zwischen Win2000 und Win XP und geändert hat sich vom Setup her nix, außer das bei mir Win XP zu Beginn öfter abgekackt ist (bei Hardwareerkennung)

@Pirke
danke, werde mir die Software mal anschauen, habe leider nur CD-RWs hier, aber das sollte ja auch gehen

da muss man dann aber die infs und sys einbinden oder? weil ne Setup.exe des Treibers wird wohl wenig bringen

kann ich da dann sämtliche Treiber einbinden? dh. auch Graka, CPU und andere (Maus)... kann man da auch Software zum installieren einbinden? so kleine Tools wie WinRAR, das wäre mal genial, muss es eigentlich ne CD sein? Weil ich habe mir mal ne Master DVD mit allem, was ich brauche erstellt (mit Menü), die ich nach der Win Install immer verwende, wäre cool wenn Windows das gleich selbst machen würde
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 08:53   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windowsinstallation auf Raid0 ohne Diskettenlaufwerk?

Zitat:
Zitat von Jlagreen
kann ich da dann sämtliche Treiber einbinden? dh. auch Graka, CPU und andere (Maus)...
Selbstverständlich


Zitat:
Zitat von Jlagreen
kann man da auch Software zum installieren einbinden? so kleine Tools wie WinRAR, das wäre mal genial
Yep


Zitat:
Zitat von Jlagreen
muss es eigentlich ne CD sein? Weil ich habe mir mal ne Master DVD mit allem, was ich brauche erstellt (mit Menü), die ich nach der Win Install immer verwende, wäre cool wenn Windows das gleich selbst machen würde
Geht auch mit ner DVD


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 10:17   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Windowsinstallation auf Raid0 ohne Diskettenlaufwerk?

wow, da gibts sowas geniales und man hat keine Ahnung von

bah die Standard Windows CD ist nun fürn Popo, jetzt kommt die Custom Windows DVD
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 10:26   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windowsinstallation auf Raid0 ohne Diskettenlaufwerk?

Es gibt auch irgendwo ein komplettes Treiberpakage was regelmäßig aktualisiert wird.
Da sind alle möglichen und unmöglichen IDE SCSI SATA Treiger zusammengefasst und können schwups per nLite eingebunden werden. Leider hab ich das Teil grad nicth gefunden.... Ich glaub es war was mit B... *g*
Sry
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 11:54   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windowsinstallation auf Raid0 ohne Diskettenlaufwerk?

Zitat:
Zitat von Jlagreen
da muss man dann aber die infs und sys einbinden oder? weil ne Setup.exe des Treibers wird wohl wenig bringen
für SCSI Controller (und natürlich alles was als soclehs behandelt wird) brauchst du in der regel einen sog. Textmode treiber, der wird über eine .oem Datei und nicht über eine .sys/.inf eingebunden.

die sollte für die meisten Boards auch im entpackten Zustand existieren, sodass du keine setup.exe brauchst. Bei z.B. Graka treibern, werden diese ja zuerst entpackt - genau diesen Zustand brauchst du und gibst es während des nLite Customizings an.

Viel Erfolg.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 20:16   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Windowsinstallation auf Raid0 ohne Diskettenlaufwerk?

so lasse grad nLite fertig laufen und bin sehr auf das Ergebnis gespannt, der Rechner steht und will genutzt werden

EDIT:

YESSSSSSS!!!!!

Das Raid wird erkannt und zwar richtig, dh. es wird ne 157GB HDD an "nvraid" erkannt, endlich mal nach langer Zeit wieder RAID

Geändert von Jlagreen (01.02.2006 um 21:04 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskettenlaufwerk, raid0, windowsinstallation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rapor 2x36GB Raid0 vs 2x640GB WD Caviar Black WD6401AALS Raid0 Kampfblase Festplatten und Datenspeicher 6 27.08.2009 17:40
Netbook und Windowsinstallation sSeLeMaHs Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 13.09.2008 18:10
Nvflash ohne Diskettenlaufwerk? Enforc3r Grafikkarten Overclocking 6 11.07.2008 16:30
Problem bei Windowsinstallation (kein Diskettenlaufwerk) hoyy Windows & Programme 6 17.11.2004 18:43
perfekte Windowsinstallation Gast Windows & Programme 59 10.05.2004 00:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved