TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2004, 14:40   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hilfe pc`s spinnen total

so nun bin ich absolut mit meinem latein am ende!!!

zuerst meckerte mein antivir rum, daß die datei ADARROS.DLL im system32 verzeichnis ein trojaner sei. diese meldung kam zirka 20 mal direkt beim systemstart und man konnte nichts mehr anklicken. bzw. es öffnete sich NICHTS!
ich startete die eingabeaufforderung (also ausm "dos") und löschte diese datei, dann startete er! aber sobald ich ihn einmal komplett ausschalte den pc passiert wieder das selbe also nutzt ich erstmal nur den ruhemodus...
ich lud dann die neuesten definitonsdateien für norton, antivir, trojancheck und ad aware und sie fanden allesamt NICHTS!

gut nun bau ich den pc bei mir ab und bin nun bei meiner freundin. erstmal wieder das selbe mit der ADARROS.DLL, okay wieder gelöscht. dann kam "datei hal.dll beschädigt oder nicht vorhanden" okay mal auf gut glück resetten, nun sagt er "fehlerhafte datei BOOT.INI, bitte installieren sie diese erneut." hm okay win cd reingehaun und versucht was zu reissen, aber nix da jedes mal beim hochfahren mit windows cd findet er angeblich irgendeine andere datei auf der cd nicht und immer kommt irgendein anderer fehler.
fehler 7, fehler 3765 usw.


was ist hier los?
achso noch was - der pc meienr freundin hatte dies auch! und den hat sie inzwischen zum pc laden gegeben weil er nichtmal mehr mit startdiskette startet.

also echt ich bastel seit jaaaahren an pcs aber sowas passierte mir noch nie! eigentlich deutet sowas ja immer auf defekten arbeitsspeicher hin das mag ich aber bei meinem infineon nicht glauben der nichma ein halbes jahr alt ist
und außerdem lade ich ja duernd die neuen virendefinitonsdateien runter und habe imemr die guards im hintergrund laufen und machen minimal alle 3 tage nen kompletten systemscan und deshalb vermag ich das alles nicht so recht zu glauben...

habe ich mir da irgendwas härteres virenmäßiges eingefangen oder deutet alles eher auf hardwaredefekt hin?

ich weiss echt nicht merh weiter...
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 14:47   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: hilfe pc`s spinnen total

Hört sich schon so an. Schau mal ob du bei den AV Herstellern nen spezielles Removaltool für den speziellen Virus/Trojan findest. Vll gibt es auch in nem Forum ne manuelle Entfernungsanleitung.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 15:02   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hilfe pc`s spinnen total

übrigens komme ich auch nih in den abgesicherten modus oder irgendetwas anderes. das einzige was geht ist windows normal starten und dann findet er halt die boot.ini nicht. wenn ich irgedwas anderes auswähle z.b. debugmodus oder sonstwas bleibt er einfach stecken und nix passiert.


das ist er! - http://www.sophos.de/virusinfo/analy...jcarufaxd.html

Geändert von tauruz (30.12.2004 um 15:05 Uhr)
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 15:09   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: hilfe pc`s spinnen total

Dann schau mal in Erläuterung. Da steht was der Trojaner macht. Wenn du das rückgängig machst, und die Dateien löscht, dürfte er eigentlich weg sein.

Bei der Boot.ini schau mal bei google. Da müsste es einige Seiten geben, die dir sagen, was da drin zu stehen hat. Danach müsstest du sie eigentlich wiederherstellen können.

Aber so wie sich dein ganzes System anhört, würde ich glaub ich auch nen format c: in die engere Wahl ziehen und alles nochmal neu aufsetzen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 17:10   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hilfe pc`s spinnen total

wenn das mit dem format c: so einfach wäre hätte ich es schon längst gemacht. er startet auch nicht von diskette !!!! sagt immer, daß irgendwelche dateien angeblich nicht gefunden werden usw. ich habe absolut null chance in irgendwelche eingabeaufforderungen reinzukommen oder so...

werde jetzt die platten abklemmen und sehn was dann passiert. wenn er auch dann nict von diskette starten kann werd ich die bios batt mal rausnehmen und wenns denn nicht geht dann ist es wohl sinnlos...
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 18:11   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: hilfe pc`s spinnen total

Was für nen Windows hast du denn?

Windows 2000 und Windows XP kannst du direkt von CD starten. Dann braucht er auch keine Datein von der Festplatte. Dort kannst du dann im Setup Menü direkt das Formatieren der Partition auswählen.

Geändert von EoN (30.12.2004 um 18:14 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 12:35   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hilfe pc`s spinnen total

ja von cd starten geht sowieso nicht. habe nun beide systemplatten formatiert und xp neu aufgespielt. das hat soweit geklappt, aber nun habe ich das selbe leiden wie damals der pc meiner freundin. er kriegt einfach keine verbindung zum dhcp server hier im netzwerk. tut einfach so als gäbe s ihn nicht... verstehe ich nicht!
haargenau das selbe problem! und ne feste ip kann ich zwar vergeben aber bringt nix, bekomtm trotzdem keine verbindung.

wie kann denn ein virus (ein trojaner!) mir die netzwerkkarte onboard zerhacken?
treiber der netzwerkkarte sind da, der hub zeigt auch sauber an, daß ich connected bin und auch, daß mein pc daten schaufelt aber ich kriege einfach keine ip von der rattenkiste.

im bios die defaults wiederhergestellt habe ich auch schon!!!


EDIT: boah endlich läuft alles wieder! habe einfach nochmal alles formatiert und nochmal xp neu gemacht....

Geändert von tauruz (31.12.2004 um 13:53 Uhr)
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 15:41   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: hilfe pc`s spinnen total

Das mit dem DHCP Server hört sich für mich nach ner SW Firewall an, die die Broadcasts blockt.

Aber nachdem ja jetzt eh alles geht, ists ja wurscht
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, pc`s, spinnen, total


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc am spinnen ?! Polskafreak2009 CPUs und Mainboards allgemein 14 13.05.2010 12:25
USB Ports spinnen rum djshooter AMD: CPUs und Mainboards 0 05.12.2009 19:28
Wie geil ist das denn??? Die spinnen ja, die Holländer... Der Earl Humor 49 08.01.2007 14:57
USB Platten fangen an zu spinnen - HILFE dynax7 Festplatten und Datenspeicher 1 20.01.2006 17:20
boxen im 5.1 system spinnen! rules4 Audio und Video 5 07.01.2006 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved