TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2005, 21:38   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 7

lecroat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard generic host process for win32 services

hallo leute,
hab problem mit der o.g.fehlermeldung und verzweifle langsam ob ihr glaubt oder nicht vorgestern bis 5h früh gesessen und heut bis 4h früh......in den verschiedensten foren gelesen ect.WER KANN HELFEN ????????? BITTE.....
bin aber laie was pc betrifft hab schon paar mal neu installiert die fehlermeldung kommt aber immer wieder, nur: beim system funktioniert eigentlich alles !!!!!!!!!!!!!!! internet auch kein problem
beim hochfahren kommt das ,und noch das mit problembericht senden an MS, ab und zu kommt das fenster öfter hintereinander nur nach dem schließen geht eigentli alles,aber es nervt so ziemlich und wer weiß ob da auch wirklich alles funzt ???.....noch ein paar infos :
XP home sp2
updates aktiviert
mcafee internetsec.2005
drucker hp 2510 WLAN !!!!
netzwerk über router d-link

ich danke euch im voraus
lecroat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 21:52   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: generic host process for win32 services

Hallo lecroat,

leider bin ich nicht imstande dein Problem zu erkennen. Solltest du der Meinung sein, dass " generic host process for win32 services" eine Fehlermeldung sei, so liegst du falsch. Es handelt sich hierbei um einen Systemprozess.

Vielleicht liegt mein Unverständnis auch ganz einfach nur an deiner, ein wenig unpräzisen, Art, das Problem zu Beschreiben. Bitte teile uns genau mit welche Fehlermeldung wann in welcher form kommt und was sie möglicherweise beeinflusst.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 22:16   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 7

lecroat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: generic host process for win32 services

hallo tele,
danke für deine antwort hier hast du genauen wortlaut in der meldung und
zum besseren verständnis erklärung wie das alles vor sich geht :

fahre pc hoch xp wird geladen und dann kommt auch schon dieses fenster:
datenausführungsverhinderung microsoft windows
dieses programm wurde aus sicherheitsgründen geschlossen:
name: generic host process for win32 services
herausgeber: microsoft
generic host process for win32 services hat einen fehler ermittelt und
mußte geschlossen werden
dieser fehler ist auf 09.02.2005 bei 15:53:07 aufgetreten
dieses problem bitte auch an microsoft senden.

so das ist genauer wortlaut und ich weiß nimmer weiter........
ich danke dir im voraus für deine geschätze meinung, grüße aus österreich
lecroat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 22:19   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: generic host process for win32 services

oh je, also das SP2 war wohl echt nicht der große Wurf von M$

hast du nen A64?

ich hatte genau das Problem mit dem Explorer, seit dem habe ich SP2 wieder runtergehauen, aber du kannst ja mal den Support hier von M$ probieren
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 22:47   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 7

lecroat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: generic host process for win32 services

hallo Jlagreen,
mannomannomann,das war ja was mächtig zum lesen!!!!dein link
aber ich glaube schön langsam kommen wir der sache näher
nur wundert mich :das problem müßte dann jeder haben wer sp2 hat???
mein little brother hat genau den selben pc wie ich vom hofer(das ist der aldi bei uns in österrech!!!) er hat das problem aber nicht!!!!
nur er hat :
zugang internet über kabel ich: kabel bis modem dann router d-link
drucker auch HP aber nicht wlan ich : HP aber wlan
wir beide haben mcafee internet sec.2005
beide browser: firefox
beide mail : thunderbird
intel pentium 4 cpu,3,4 ghz
3.39 ghz 512 mb ram
ich glaube mit 64 bit und da glaube ich liegt das problem aber wieso nicht bei meinem little brother ???????????

HAST DU IDEE ??????????????
danke schön für antwort..............
lecroat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 08:16   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: generic host process for win32 services

Zitat:
Zitat von lecroat
intel pentium 4 cpu,3,4 ghz
3.39 ghz 512 mb ram
ich glaube mit 64 bit und da glaube ich liegt das problem aber wieso nicht bei meinem little brother ???????????

HAST DU IDEE ??????????????
danke schön für antwort..............
im Athlon 64 ab dem CG Stepping und auch in den neuen Winchester hat AMD ein Bit eingefügt, das die Ausführung von Code durch Bufferoverflow verhindert, allerdings scheint das noch fehlerhaft zu sein, vor allem wenn dann M$ Software Bufferoverflows verursacht wie zb. dein Problem

der P4 deines Bruders ist vermutlich ein etwas älterer, der dieses Bit noch nicht besitzt und deswegen kann das dort nicht passieren

PS:
hats denn mit dem Link geklappt? Wenn nicht rate ich dir, wenn möglich wieder auf SP1 downzugraden und auf ein evntuell irgendwann erscheinendes SP3 zu warten, das dann diesen Mist behebt, jedenfalls mache ich das so
--> auf SP2 kann man nämlich verzichten, wenn man nen Router, ne Personal Firewall und dazu nen Virenscanner hat und auch noch nen User, der sich halbwegs mit dem PC+I-Net auskennt ist
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 09:28   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: generic host process for win32 services

Kann man den Datenausführungsverhinderungsdingens nicht ausschalten?

oder so konfigurieren, dass der Prozess akzeptiert wird?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 09:35   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: generic host process for win32 services

Zitat:
Zitat von tele
Kann man den Datenausführungsverhinderungsdingens nicht ausschalten?

oder so konfigurieren, dass der Prozess akzeptiert wird?
tja das habe ich auch versucht und ewig online in foren verbracht, aber jedesmal, wenn ich im Explorer die Eigenschaften einer Datei ansehen wollte, stürzte dieser IMMER ab, das akzepieren, das ich eingestellt habe, hat in sofern was gebracht, dass er ohne die Fehlermeldung der Datenausführungsverhinderung abgeschmiert ist
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 11:29   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 7

lecroat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: generic host process for win32 services

hallo jlagreen,hallo tele,
so ich habe jetzt das problem folgendermaßen gelöst :
ich habe folgende änderungen vorgenommen
systemeigenschaften>erweitert>systemleistung>einst ellungen>
datenausführungsverhinderung
AUSFÜHRUNGSVERHINDERUNG FÜR ALLE PROGRAMME AKTIVIEREN,AUßER FÜR:
Kontrollkästchen aktiviert für:
generic host process for win32 services
üBERNEHMEN + OK das wars dann.
jetzt funzt es wieder ohne läßtige meldungen beim booten.

ICH DANKE EUCH HERZLICH FÜR EURE BEMÜHUNGEN !!!!
gruß aus linz/A
lecroat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 11:35   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: generic host process for win32 services

das stand doch auf der Seite von M$, die ich verlinkt habe oder?

naja egal, hauptsache es tut
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 11:43   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 7

lecroat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: generic host process for win32 services

yes man,
you help me so much: ich wußte von dem dienst zum abstellen aber nicht die hintergründe !!!!!! dank deines link´s hab ich mir die lektüre vorgenommen.
damit ich weiß was ich nicht weiß !!!
nur wo hast du den her????????????????????
wenn man bei m$ support suche eingibt...generic host.........bla bla bla....bla bla
habe ich nirgendwo deinen link gefunden........also der war sicher ausschlaggebend.........thank you...!!!!!!!!!!!!!!!!!
ciao
lecroat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 11:47   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: generic host process for win32 services

Zitat:
Zitat von lecroat
yes man,
you help me so much: ich wußte von dem dienst zum abstellen aber nicht die hintergründe !!!!!! dank deines link´s hab ich mir die lektüre vorgenommen.
damit ich weiß was ich nicht weiß !!!
nur wo hast du den her????????????????????
wenn man bei m$ support suche eingibt...generic host.........bla bla bla....bla bla
habe ich nirgendwo deinen link gefunden........also der war sicher ausschlaggebend.........thank you...!!!!!!!!!!!!!!!!!
ciao
ich habe einfach das bedeutendste Wort der Fehlermeldung " datenausführungsverhinderung" bei google eingetippt, da ich schon wusste, was es ist, aber nicht mehr wie man den Mist abstellt, also wollte ich danach suchen und zufälligerweise war der erste Link bei Google genau der mit dem Fehler
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 11:50   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 7

lecroat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: generic host process for win32 services

o Yeahhhhhhhhhhh................
ES LEBE GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOGLE
lecroat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
generic, host, process, services, win32


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virus beendet services.exe? Fakk-asrock Security & SPAM 11 22.08.2009 07:15
Generic host process for win 32 services hat einen Fehler verursacht... Overclocker Windows & Programme 2 03.11.2006 01:12
IL2 host erstellen Prophet Online Gaming, eSports und Clan Chat 0 27.10.2006 17:21
win32 problem wegen grafikkarte ?? Wurfy Grafikkarten und Displays allgemein 0 27.02.2005 17:20
VC++ win32 Anwendung in MFC-Anwendungsassistenten einbinden Gast Programmiersprachen 1 16.11.2004 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved