TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2005, 08:36   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Installationsprobleme Win98

Finde keine richtige Rubrik, darum poste ich das hier.

Hardware
----------
Pentium II 366 Mhz
2mal 128 MB Ram
Grafikkarte ATI Rage pro
2 alten Festplatten
1 DVD Laufwerk

Ich versuche seid einiger zeit d ein Win98 drauf zu machen. Habe zwei CD's eine mit automatischer Installation. Die kann ich installieren und läuft problemlos durch. Nur wenn ich dann im Windows einen "falschen" Klick mache, bekomme ich einen Dauerpiepton mit Freeze.

Die normale Win98 CD läßt sich erst gar nicht installieren, sowie die Daten auf die Festplatte geschrieben werden sollen, kommt der Dauerpiepton.

Habe Hardware mäßig schon alles überprüft, außer Motherboard.
Speicher is ok
Festplatten ok (richtig angeschlossen, Scandisk ohne Fehler)
Bios zurück gesetzt (Award)
Kabel getauscht

Normal sollte der Dauerpiepton auf ein fehlen der Grafikkarte oder der Tastatur hinweisen, is aber alles da.

Der Rechner funktionierte bis vorige Woche(allerdings mit XP) gut. An Hardware wurden nur die Festplatten getauscht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee.
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 22:27   #2 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Installationsprobleme Win98

banale frage, steckt die graka richtig drin?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 12:38   #3 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Installationsprobleme Win98

schraub vor allem die graka richtig fest !
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 09:26   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Installationsprobleme Win98

Ja klar die Graka ist schon fest.

Aber ich bin auf etwas anderes gestoßen, muß ich erst nächste Woche überprüfen.

Der Vorbesitzer des Rechners, hatte wohl XP die Partitionen mit PM 6(glaubt er) gelöscht.

Von daher werde ich die Partitionen nochmal richtig löschen und neu formatieren, mal gucken ob es dann geht.

Ich melde mich dann wieder, egal ob ich Erfolg oder Mißerfolg melde.
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 09:38   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Installationsprobleme Win98

das kann aber keinen totalabsturz verursachen ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 11:06   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 19

Prototypjack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Installationsprobleme Win98

Laufen alle Kühler richtig?
Kann sein dass der Prozzi überhitzt(war bei mir mal so) und deshalb der Fehler veruhrsacht wird.

Und nebenbei: O_O Win XP auf einer 366 Mhz Cpu... Wow, das is irgendwie krank ;D
Gruß,
Max
Prototypjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 11:47   #7 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Installationsprobleme Win98

beschwer dich net, ich hats auf 100mhz ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 12:34   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 19

Prototypjack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Installationsprobleme Win98

Das war ned als beschwerde gemeint...
Nur es is ungewöhnlich WinXP auf unter einem Ghz laufen zu lassen.
Zurück zum Thema...
Gruß,
Max
Prototypjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 13:15   #9 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Installationsprobleme Win98

und gehts jetzt scout ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installationsprobleme, win98


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP/ Vista Installationsprobleme Sebib Windows & Programme 14 28.08.2011 08:25
Windows XP Installationsprobleme sSeLeMaHs Windows & Programme 2 01.10.2010 19:44
Installationsprobleme bei BF2 fab Games Talk allgemein 4 15.08.2005 21:39
A7N8x : Installationsprobleme merlin352 AMD: CPUs und Mainboards 6 17.02.2003 10:28
Win98 / Win2k Multibootsystem, Win98 neu aufspielen Freddy K. Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved