TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2006, 12:30   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Bluescreen unter Windows XP - was ist los?

Zitat:
Zitat von Crystallion
Ich würde auch mal anfangen, bei der Hardware zu suchen. Klingt für mich nach einem RAM-Problem.

Welches BIOS hat das Ultra-D ? In welchen Slots stecken die RAM-Riegel ? Hast Du´s mal mit einem Riegel alleine probiert ?

Wie ich bereits erwähnt habe, 23-25 Stunden memtest ohne einen Fehler

Und die RAM stecken in den orangenen Slots, da sie in den gelben nicht gehen (die gelben sind ja soweit ich weis für high voltage RAMs)

MfG
bigfoot996

P.S. ich benutze grad extra onboard sound, hab meine Creative ausgebaut...
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 12:44   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Bluescreen unter Windows XP - was ist los?

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Wie ich bereits erwähnt habe, 23-25 Stunden memtest ohne einen Fehler
Muss nicht unbedingt was heißen. Es kam (selten) schon vor, dass Memtest einwandfrei lief, aber Windows sich kaum booten ließ.

Ansonsten, wenn nicht schon geschehen, generell mal Minimalkonfiguration testen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 21:29   #28 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Bluescreen unter Windows XP - was ist los?

Zitat:
Zitat von speedrat
Bei mir lag das am doppelt (oder dreifach) genutzten IRQ von der TV-Karte. Soundkarten machen auch gerne solche Probs. Eben alles Multimediale.Vielleicht haste ja ein gutes BIOS und kannst dort die IRQs manuell zuweisen. Wenn nicht, hilft manchmal umstecken der Karten in den PCI Slots.
nee daran kann so was nicht liegen,
ich hatte mal einen älteren PC das war so anfang 2003 irgendein Intel 2.5 GHZ ohne HT,
der PC war mit XP,
hatte Cardreder, TV Karte, Lan on Board, diese Mac Schnistelle , Modem Karte, USB2.0
angeschlossen noch ein Scanner, Drucker = lieft über USB 2.0 bestens...
hatte damals 98Se installiert, 98se hat nur 15 IRQs,
einige wenige waren auch doppelt belegt,
aber keine confilckte, keine hänger damit,
also XP sollte da eigentlich schon stabiler sein und es kann mehr IRQ s verwalten.

Geändert von roadster (29.03.2006 um 21:31 Uhr)
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 01:36   #29 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bluescreen unter Windows XP - was ist los?

@roadster: Toll, kapierst du das nicht? Einige Komponenten haben eben doch Probleme, wenn ein IRQ mehrmals verwendet wird. Und dass es bei dir funktioniert hat mit deinen Paar Karten ist kein Beweis für deine Theorie. Immer dran denken: "Denken - Drücken - Sprechen"
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, los, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 8: Der neue Bluescreen of Death TweakPC Newsbot News 5 16.09.2011 18:41
Bluescreen Problem Windows XP Marvin CPUs und Mainboards allgemein 4 07.05.2011 19:05
Windows XP Bluescreen (AHCI/Compatibility) qLx Windows & Programme 9 21.04.2010 19:11
Bluescreen bei Windows Installation postex AMD: CPUs und Mainboards 8 01.12.2008 08:01
Windows startet mit Bluescreen BlackMoon Windows & Programme 2 21.06.2007 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved