TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2006, 09:49   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu The Proxomitron

Hallo,

ich möchte soweit als möglich anonym im Internet surfen.
Ich hab gegoogelt und bin auf das Tool "Proximitron" gestoßen, das ich nach dieser Einleitung installiert bzw. konfiguriert habe.

Opera und die Internetverbindung habe ich auch laut dieser Anleitung konfiguriert, doch als ich hier einen Test gemacht habe, zeigte es mir meine wahre IP, sowie den Provider an...

Habe ich trotzdem was falsch konfigueriert oder was fehlt hier?



MfG
Monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 10:05   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Frage zu The Proxomitron

mit Proximitron wirst du nicht "anonym" sondern kannst dir halt nen lokalen Proxy vorschalten. Anonymität wird eher mit Diensten wie JAP oder TOR erreicht, welche Proxy-Netzwerke zur Verfügung stellen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 10:13   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu The Proxomitron

Zitat:
Zitat von tele
Anonymität wird eher mit Diensten wie JAP oder TOR erreicht, welche Proxy-Netzwerke zur Verfügung stellen.
@tele

Hast du JAP schon ausprobiert? Bei mir funktioniert das nicht. Obwohl im JAP-Fenster "anonym" angezeigt wird, werde ich erkannt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 10:14   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Frage zu The Proxomitron

bei mir funktioniert das super - mit welchen Netzwerken verbindest du dich und wie hoch ist bei denen das "Anonymitätslevel"

einfach mal ein wenig durch die Einstellungen & ggf. andere tutorials brausen, da ist eigentlich alles erklärt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 10:20   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu The Proxomitron

Bin jetzt nicht an meinem Rechner, hab aber verschiedene Netzwerke ausprobiert und auf die Anzeige geachtet.

Werde heute abend nochmal bissi rumprobieren.

Was mir allerdings positiv aufgefallen ist: Im Vergleich zu einigen kommerziellen Produkten bremst JAP meinen Internetzugang nicht so aus, man merkt nicht das man "über Umwege" surft.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 11:14   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Frage zu The Proxomitron

sicher, dass du auch deinen Browser auf die entsprechenden Proxy-Einstellungen gesetzt hast? Ich merke es schon deutlich, wenn ich über JAP unterwegs bin.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 08:41   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu The Proxomitron

Der letzte Versuch ist schon ne Weile her. Hab es also gestern abend nochmal ausprobiert und muß dir Recht geben. Ja es funktioniert und ja man merkt den Geschwindigkeitsverlust.

Speedtest attestiert mir zwar gleichgebliebene download rates aber gesunkene uploads.

Den Besuch hier im Forum hab ich via Proxy wieder abgebrochen und mit direkter Verbindung wieder aufgenommen. Allerdings hab ich in den letzten Tagen prinzipiell hier ab und zu mal Schwierigkeiten ....

Was mir bei jap allerdings negativ aufgefallen ist (und vielleicht hängen meine damaligen Testergebnisse auch damit zusamen) : Es erfolgt öfter mal ein Wechsel von high auf fair oder sogar auf low. Hängt sicher mit der Auslstung zusammen, da ich ja zwischendurch nix an den Einstellungen verändert hab. Erscheint mir also nicht 100% sicher.

Hast du mit TOR schon Erfahrungen gesammelt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 09:19   #8 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu The Proxomitron

Der Proxomitron ist ein Proxyserver http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy, der lokal oder auch auf einem anderen dediziertem http://de.wikipedia.org/wiki/Dedizierter_Server Proxyserver als solcher fungieren kann.
Der Proxomitron liest den Quelltext der heruntergeladenen Seiten sowie die outgoing header und incoming header.
Mit vorgegebenen oder auch selbst erstellten Regeln kann man Quelltext wie auch Header mehr oder minder "on-the-fly" editieren lassen.
Beispiel:
Steht im Quelltext der herunter zu ladenden Website der Ausdruck "allemeineentchen", kann man diesen Ausdruck gegen einen beliebigen austauschen lassen.
Das Gleiche gilt für die jeweiligen Header. In den outgoing headern stehen z.B. auch Informationen über das verwendete OS, Bildschirmauflösung, Browser, etc.
Das heisst, dass man die Seiten filtern, grob ausgedrückt nach seinen Massstäben "waschen" kann.
Da der Rechner, auf dem der Proxomitron läuft, durch den Proxomitron seine IP nicht verändert, wird man auch nicht "anonym".
Hier kommen dann anonyme Proxyserver ins Spiel, die meist in fremden Ländern stehen, über die man sich entweder statisch (Browsersettings) oder automatisch mit Tools wie z.B. das schon angesprochene JAP verbinden lassen kann.
Die Website netreal bekommt dann die IP des letzten in der Kette hängenden (ja, man kann Proxys auch kaskadieren / verketten) Proxys geliefert. Und diese IP ist ja nicht die eigene.
Die anonymen Proxys können manchmal stark ausgelastet sein. Deshalb "suchen" Tools wie z.B. JAP dynamisch in regelmässigen Abständen nach weniger mit Traffic ausgelasteten Proxys und verbinden sich mit diesen.
Der Proxomitron macht das nicht.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!



Geändert von Raffnix (25.08.2006 um 12:30 Uhr)
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 23:12   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu The Proxomitron

Hab gerade was gefunden, was noch einfacher zu bedienen ist als Jap - leider aber im ersten Test auch langsamer.

Für den Firefox gibt es eine extension namens anonymization toolbar. Anfragen werden umgeleitet über eine website in den USA.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

*edit*
Mist, schon erste negative Eigenschaft entdeckt. Scheinbar funktionieren die RoboForm PassCards nicht in der toolbar. Mit Jap geht das.

Geändert von Uwe64LE (06.09.2006 um 23:27 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, proxomitron, the


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jap und Proxomitron automatisch starten, wenn Firefox startet,wie? monze Security & SPAM 7 13.05.2008 18:48
CPU-Frage MaZi CPUs und Mainboards allgemein 8 01.04.2007 11:02
Frage zu AGP 8x/4x Schmittko NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 11.07.2006 09:43
[Frage] Frage zum Abit IT7 MAX 2 V.2 Raid Gordon Gekko Intel: CPUs und Mainboards 2 11.12.2002 15:35
Frage zu DDR-Ram vs. SD-Ram Gast RAM Arbeitsspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved